Feedback zum MIX: Indierock!

Ande

Ande

Reaktionen
1
Hi,
ich habe vor kurzem eine Recordingsession mit einer befreundeten Band in ihrem Proberaum gehabt. Hier nun das erste Ergebnis:

http://files.orangespace.de/07a14

Ich brauche ein paar Meinungen!

Beste Grüße aus dem total verregneten Köln!

Ande

... push...

Hi,

was willstn hörn?

Klingt schon ganz gut! :)
Schlagzeug darf gerne etwas mehr Power bekommen.
[g=118]Bass[/g] höre ich recht wenig...

Gruß
Obsolet

...wie, was willst´n hören?
Ich will natürlich wissen, ob alles passt! Jeder hier kennt doch das Gefühl von Betriebsblindheit...

Naja, ich hatte überlegt, ob Du was zum Song an sich wissen willst. Aber ist ja Quatsch, hast ja "nur" aufgenommen.
Ansonsten habe ich ja auch was zum Mix geschrieben.
Ich finde, es klingt so schon ganz gut, Gitarren sind mir allerdings etwas zu laut für mein Empfingen. Schalgzeug könnte daher etwas lauter und ein wenig mehr "Kraft" bekommen. Der [g=118]Bass[/g] ist hier auch nicht immer so gut zu hören...

...aber der Song und Gesamtstil gefällt mir :)

Gruß
Obsolet

...ich werd der Band sagen, das sie Dir gefallen. Zu Deiner Kritik:
Ich höre es jetzt gerade auch mal auf meine kleinen PC Aktivboxen: Du hast Recht - da ist nicht mehr viel [g=118]Bass[/g]...

das Schlagzeug könnte etwas präsenter im Gegensatz
zu den Gitarren sein, vielleicht noch n bisschen mitm EQ.
Sound gefällt mir sehr gut. Kickdrum ist verschwindend
gering vertreten. lauter, fetter ! :D
Insgesamt fänd ich es geil, wenn der Mix n bisschen mehr Raum
hätte. find ich n bisschen trocken.

Ansonsten: sehr gelungen.
Lob auch an die Musiker.

So, ist es das, was Du hören wolltest? :D

Also ich höre hier auf EVENT TR8XL Aktiv Monitoren und höre da nicht viel [g=118]Bass[/g], allerdings höre ich schon deutlich im Bassbereich die rechte [g=422]Gitarre[/g] wummern, ich vermute zumindest, dass es die [g=422]Gitarre[/g] ist.
In den Parts, wo die Gitarren nicht dauernd spielen, hört man sehr wenig [g=118]Bass[/g] heraus und auch die Bassdrum ist in der Tat etws "flat"

Ich denke, wenn man den [g=118]Bass[/g] mehr hervorhebt und die Gitarren insgesamt mit nem Lowcut etwas aus dem Bassbereich herausnimmt und dem Schlagzeug mehr "Bauch" gönnt, kommt das zusammen besser :)

@cablebob

stand da vorhin bei Dir nicht noch was von "[g=118]Bass[/g] ist zu laut"?

;)

Anyway...

@obsolet: Ich hab auch die Events TR 8! Da war ne Menge [g=118]Bass[/g] - aber mein Raum zum Abhören ist auch superübel...

@ cablebob: DAS wollte ich hören!

Und: Ich stimme euch beiden zu - leider hat gestern die Band beim Mix mitreden dürfen - ich hatte die Gitarren auch ursprunglich leiser und mit nen Lowcut versehen. Die wollten's aber so!

Hi Ande,

also Bassfrequenzen höre ich sehrwohl, allerdings nicht solche, die ich einem E-[g=118]Bass[/g] zuordnen würde ;)

Mein Raum ist mit Noppenschaum gedämmt und ich habe an sich wenig Resonanz hier, da es zudem noch ein Kellerraum ist.

Die Bassfrequenzen, die ich hier wahrnehme, stammen meiner Meinung nach von der rechten [g=422]Gitarre[/g] (vornehmlich).

Ich höre hier deutlich, dass die rechte Seite da mehr im Bassbereich wummert...ganz deutlich wird das mMn ab 0:35, wenn die Gitarren ein wenig aussetzen. Da spielt das Schalgzeug mit dem [g=118]Bass[/g] den Groove und man hört so gut wie nichts mehr von dem Fundament :)

So höre ich es zumindest hier...

Hast Du denn auch die XL?

Gruß
Obsolet

Zum [g=118]Bass[/g]: ich hab mit dem Maxxbass künstlich den [g=118]Bass[/g] unterstützt - ich glaube, das war keine gute Idee... werde morgen heimlich (also ohne Band) noch einen lowcut bei der 2. [g=422]Gitarre[/g] setzten.

was heißt das XL bei den TR 8 XL?

Also das XL bei der TR8 bezieht sich auf die "Extra Large" Version, was aber wenig mit der Größe, sondern mehr mit der Leitsung zu tun hat.
Die XL Version hat etwas mehr Saft, 150 Watt im Tiefton und 50 Watt im Hochton Bereich...

Frequenzgang usw. sind identisch....

Maxxbass?? Hm, neeee. Dann lieber mal mit einem EQ probieren. Damit kannst Du genauer die Frequenzen unterstützen, die vielleicht etwas schwach daherkommen. Allerdings ist es bei einfachen EQs nicht so schön, Frequenzen anzuheben...aber es geht schon.
Was jedoch nicht vorhanden ist, kann man damit auch kaum herbeizaubern ;)

So wie ich es verstehe, hast Du ja Einzelspuren. Dann hast Du doch alle Möglichkeiten, geziehlt die Instrumente zu bearbeiten (ohne Maxxbass :D )

Bin mal auf die neue Version gespannt!

Gruß
Obsolet

hi..
meine fresse ..dat geht ja gleich richtig los...
nur wo is die bd?..null kick fast null [g=118]bass[/g].(is halt nur das fundamentale)..nach dem sich alles richtet
ansonsten is ja alles da
[g=118]bass[/g] is auch in ordnung , vielleicht ein wenig laut..aber sonst...
gits klingen amtlich..
arrangement is auch ok....(ich mein es gefällt mia)..
viel spass noch
mfg chris

Danke profhoell!
schraube gerade an der BD - sie will einfach nicht aus dem Quark kommen...