Feedback zu Track "SHOCKED!! (RMX)" gesucht!!!

• Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
vielen vielen dank für die tolle kritik.
jetzt hab ich kapiert warums msi tklingt.
nochamls vielen dank. solche kritiken hab ich mir gewünscht.
was meinst du mit grooven?? kannst du mal ein soundbeispiel geben? wie kann ich das machen??versteh ich nicht.
mit dem pro 53 bekomm ich mit biegen und brechen nix besseres hin. da kann ich 10 stunden dran rumschrauben. ich ziehe evtl. in erwehgung mir das synth skript zu holen ums so besser zu lernen.
bitte mehr tipps
danke

Hi,

das artet hier ja schon wieder aus... da muß ich natürlich mitmischen

@double_uk: hast wohl selber schon gemerkt, daß Deine Sprüche von der Homepage nicht hier so ankommen und sicherlich auch die Kommentare über deinen Track beeinflussen. Andererseits muß ich für mich rückblickend sagen, daß ich mit 16 sicherlich auch manchen blöden Mist gesagt habe, genau wie wohl jeder andere hier auch. Mit dem Alter kommt (hoffentlich) die Gelassenheit und Toleranz.
Die moralischen Ermahnung hier sind für sich alle gut und richtig und ich kann mich denen nur anschließen, andererseits hätte ich damals wohl zu sowas auch gesagt "Kommt mir nicht mit dem Sch****". Es ist halt die Pflicht der Jugend, sich zu irren (und daraus zu lernen) [Weise weise, Felix :]
Zum Track: Ich kann jetzt mit Techno nicht viel anfangen, aber sicherlich kann der Track etwas mehr abwechslung gebrauchen, probier doch mal zwischendurch eine andere Melodie
Grundlegend finde ich es immer gut, wenn jemand selber Musik macht, egal was und wie alt und wie gut das im Endeffekt wird. Also mach weiter, laß Dich nicht entmutigen, lerne weiter , vielleicht auch ein "richtiges" Instrument wie Gitarre oder Klavier, das hilft bei jeder Art von Musik.
Deine Homepage mit diesen wirklich dämlichen "Verpisst Euch"-Sprüchen solltest Du dennoch mal überarbeiten :)

Felix

Hi Double,

ich habe mein Posting zwischenzeitlich gelöscht und entschuldige mich auch bei Dir dafür - das war nicht fair, so vom Leder zu ziehen.

Jeder macht die Dinge so gut wie er kann, und das ist auch gut so. Ich würde niemanden verurteilen, weil er Scooter gut findet, obwohl ich Scooter nicht gut finde - das ist nebensächlich.

Ich würde Dir aber wirklich empfehlen Deine Homepage nachzubessern, wenn Du die Inhalte darauf schon selber als veraltet ansiehst. Dann fällt es den nutzern des Forums leichter, Dir unbefangen gegenüber zu treten und es gibt sicherlich bessere Tipps.

Ich habe ein übertrieben ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden: Wenn ich sehe, dass auf HipHoper eingeprügelt wird, nehme ich sie in Schutz, obwohl mir das aufgrund der Musik niemals einfiele ;-)

Jetzt nehme ich Dich gerade ich Schutz :) Ich mag Techno nicht aber ich werde Dir gerne helfen, Dich im Sound zu verbessern, soweit das in meiner Macht steht.

Du hast eben Scooter als Vorbild genannt. Scooter hat diesen etwas "prolligen Party-Shout" - ziemlich zentral. Das kommt ziemlich aufregend, die Sounds kommen recht krass. Versuche so etwas auch zu erschaffen. Bediene Dich der Elemente, die Du dort finden kannst und erschaffe neue, die es nur in Deiner Musik gibt.

Analysiere, welche Parts es in einem Scooter Song gibt und arrangiere ähnlich. Z.B. kommt es total gut, wenn der Bass für einige Takte aussetzt. Wenn er wieder einsetzt, kommts so richtig mit Macht. Bei Deinem Song vermisse ich den typischen "Offbeat", wo der Bass gegen die Bassdrum arbeitet: Bum-Ba-Bum-Ba - weisst, was gemeint ist?

Die Bassdrum (auch gerne Kick genannt) "drückt" obendrein nicht so gut. Klau doch einfach eine, die Dir richtig gut gefällt beim Kollegen... ;-)

Die HiHats sollten schneiden, also schön scharf klingen. Die "Hupen" machst Du erst auf dieser Basis.

Mach die Shouts lieber selber als Vocal-Samples einzusetzen.

Bau auch mal einen Break ein, wo die rhythmische Figur gebrochen wird, um dann wieder loszupreschen - das sCHAFFT aBWECHSLUNG *hups* ;-)

Die Hihat solltest Du auch mal variieren - ein Pattern von vorne bis hinten ist auf Dauer langweilig.

Gerade für Techno-Musik gibt es eine reihe kostenloser VST-Instrumente, vielleicht können Dir hier die Soundtüftler Tipps geben.

Mach zur Übung auch mal ein "Cover" - ich finde, es kommt gut, mal einen alten Queen-Song wie "We are the Champions" in einer Technoversion zu bringen. Da kann Dir keiner vorwerfen, die Melodie taugt nix und Du hast direkt was Geiles, was Du in Deinem Club auflegen kannst .-)

MEGA

danke für das kommentar.
ich glaub ich weiß jetzt vieles mehr danke.
im übrigen ist scooter nicht mein vorbild.
ich hab kein vorbild nach dem ich musik mache.
ich wollte zum beispiel mit der shocked-melo
den nature one alive & kickin sound nachahmen.
ist mir ja nicht so gelungen *gg*
gut dann fleißig weiterposten

ps. ich hab meine HP ein bissl überarbeitet *G*

hi
hm groove - wie beschreibe ich das am besten!? Ein unterbau finde ich dann perfekt und groovie, wenn du einfach die füße net still halten kannst - selbst wenn dir der song/das thema nicht gefällt :) - is immer recht lustig zu beobachten, wenn ich die "exsess Sytle" songs meinen kumpels das erste mal anhören lasse - die können sich nie still halten, aber dann meckern :)

hör dir mal das rED aLERT oder auch tomorrow auf meiner HomePage an www.exsess-music.de - is zwar etwas härter - aber ich finde, da kickt der unterbau...

cu david

hm groove - wie beschreibe ich das am besten!?

Groove ist eigentlich das absichtliche Spielen neben die Zählzeit, wie das ein menschlicher Musiker automatisch macht, um so ein bestimmtes Feeling zu erzeugen. "Laid Back" ist dabei das Spiel hinter die Schlagzeit, "treibend" ist vor der Schlagzeit.

Somit ziemlich das Gegenteil von Techno ;-)

Ich finde, die HiHat sollte nicht sauber auf der Zählzeit sitzen - am besten mal von Hand einspielen und im Cubase angucken, wo Du sie hingespielt hast. Ich wette, sie liegt vor dem Beat :)

MEGA

ach is schon klar, das techno nicht groovie in diesem sinne is - aber so beschreibe ich hald den eindruck von dem Lied, daß er gepostet hat und das muß hald - wenn auch nur ansatzweise so betrachtet - grooviger werden...

hör dir mal die beiden beispile im vergleich zu dem Ursprongspost hir an und du wirst verstehen, was ich meine

greets david

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben