Feedback zu Track(Electronic/Pop?idk :D)

• Ersteller Ersteller Barefoot
  • Erstellt am Erstellt am
Barefoot

Barefoot

Reaktionen
13

Ich wollt mal was mit Gesang machen und hab auch ein bisschen auch mit dem Vocoder rumgespielt, mich interessiert was ihr so denkt :)
Text ist sehr einfach ich weiß :D

Viele Grüße
Timo

Recht hübsch gemacht eigentlich.
Die ganzen Vocal-Spielereien mag ich, auch diese etwas glitchig angehauchten Percussion Geschichten.
Diesen "Drop" (?), also den Teil, der am Ende noch mal auftaucht, finde ich etwas zu harmlos/nichtssagend bzw. geht für mich rein harmonisch nicht so ganz auf.

Aber hier lässt sich m.M.n. drauf aufbauen.
Zuerst würde ich mir etwas Prägnanteres für diesen "Drop" überlegen, und dann würde ich versuchen bei den Drums bisschen mehr Schmackes reinzubekommen.

@mfx

Danke für das Feedback :) Der Drop geht für dich beim zweiten mal nicht auf, oder auch schon beim ersten mal?

Ich kann mit so EDM nichts anfangen, deswegen hättest du eigentlich einen etwas schwereren STand bei mir, aber ich empfinde das eher als Popsong und gut gelungen, guter professioneller Ansatz von der Anmutung her. Aber dann fehlen eindeutig noch Vokale.... Ich bin mir nach 2x hören noch unsicher, ob das Fly away bzw. dein Introgesang als Refrain durchgeht oder eben doch nur als vielleicht Prä-Chorus dienen sollte... Aber ein packendes Element sollte noch rein. Ich habe mich beim ersten Mal auch generell an diesem Fly away gestört, aber dir ist ja selbst diese im Grunde nichtssagende Zeile bewusst. Dass das ein wenig generisch wirkt bzw. wirken kann, muss man mit rechnen.

Mit so starren Begriffen wie Drop (ich empfinde hier gar nichts dropend, nur weil du diese spezifischen Sounds / Rhythmischen Elemente verwendest, mir fehlt wie gesagt viel mehr Stimme im Song) würde ich gar nicht erst hantieren wollen, der Song scheint mir dafür auch zu langsam, um wirklich in diese Schiene zu fallen.

Prognose: positiv!

@TheMarkus Vielen Dank, freut mich das du es im gesamten positiv findest :)

Mit dem Gesang hab ich wenig Erfahrung, was genau meinst du es fehlen noch Vokale? Die Betonung der Vokale?

Nee, das sollte bloß eine scherzhafte Umschreibung sein, dass ich persönlich noch mehr Gesang einbauen würde, mehr klassisch Strophe-Refrain....Die Struktur ist ja schon da.

Ich fand die Nummer gut: abwechslungsreich, nette Soundspielereien, in Summe gelungen.

Das Experiment mit dem Gesang geht auf. Allenfalls etwas mehr Offenheit in der Stimme würde ich noch gut finden.

Neue Antworten

Zurück
Oben