Feedback zu Stilmix?

sound is okay... aber die mischung der stile... ich bin einfach zu alt für diesen abgefahrenen hardcore stuff....
 
hardcore heißt dann zu unterschiedliche stile?
 
Mit dem Stil hab ich eigentlich kein Problem. Einen ungewöhnlichen "Stilmix" höre ich jetzt gar nicht mal so heraus.
Was mir an diesem Song nicht gefällt ist, dass nach dem Hören bei mir nix hängenbleibt. Da fehlt mir Eingängigkeit, eine Hook, irgendein Wiedererkennungsmerkmal.
Das hast du eigentlich besser drauf, wie man in anderen Songs von dir ja hören kann. Dieser Song hier rauscht aber an einem vorbei und hinterlässt sozusagen keine Spuren.

Grüße
Cos
 
ich würde an deiner stelle mal die NI 60/70-drums probieren. die könnte für dich passen. deine jetzigen drums (und auch der rest des mixes) klingen viel zu brav, oder du zerrst & filterst sie bis zum anschlag. bring charisma rein!
 
@Cos: tatsächlich hab ich noch Arrangement, Misch- und Soundprobleme mit dem Ding, aber den fehlenden Wiedererkennungswert kann ich nicht nachvollziehen. Is eher ne Tanznummer.

@Karumba: würdest Du die Drums noch mehr in den Vordergrund stellen und gleichzeitig das ganze Arrangement etwas ausdünnen? à la
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag vielleicht nochmal jemand reinhören?

Hab die Drums editiert
am Bass geschraubt,
die Verse Harmonien geändert,
den Halftime Beat auf den 2ten Verse geschoben,
ein paar Schubgitarren für den letzten Chorus eingebaut.

Das Outro konnt ich mir einfach nicht verkneifen (und ein echter Fadeout) Einen Schluß hab ich ja schon :-).

Mir spukt momentan eine ganz witzige Idee für einen deutschen Text im Kopf rum... mal sehen.

http://soundcloud.com/berndoettinger/we-wont-get-old

Danke für's Feedbacken.
 
Also, diesen Song finde ich irgendwie ganz witzig. Er kommt frisch und spritzig daher, Gesang gewohnt klasse; aber:
mir fehlt es da an einem echten Refrain! Bzw. an einem stärkeren. Was rede ich! An einem Hammerrefrain!!! Was ich gerade höre, bleibt bei mir leider nicht im Ohr hängen.
Die Instrumentierung ist prima gemacht, der MIx klingt jetzt schon gut.
Also Bernd, da geht noch was!!
 
hab zwar gerade nur ein paar Ohrsticks zum Abhören zur Verfügung, aber mir scheint die Bassdrum im Zusammenspiel mit dem Bass untenrum zu sehr zu rumpeln. Das klingt nicht sauber.

Grüße
Cos
 
Ab und an ist es auch gut von einem ungeübten Ohr ein Feedback zu bekommen, quasi aus der Hörer/Konsumentenschiene.

Dazu fällt mir am Anfang auf, dass das Klatschen zwar sehr animierend, mir persönlich aber zu wenig präsent ist - liegt mir persönlich zu weit hinten. Die Kinder am Anfang sind witzig, Matt´s Einsatz kommt dann aber doch recht überraschend, das war bei der alten Verion nicht ganz so extrem, oder? Dann geht´s los und von da an rockt es :)

Du könntest mit dem Song mal Adam Marsland kontaktieren, der spielt wöchentlich auf einer 70er Jahre Party ... bringt hier und da Alben raus (viele davon mit Beach Boys Covern) und sucht hier und da neues Material :).
 
@Bassy: sorry, mit einem neuen Chorus kann ich nicht dienen, da das die zentrale Idee im Song is. Ich bin grad dabei einen deutschen Text zu machen, ich hoffe, das das dieses Problem etwas löst. ich seh's als Tanz und Partynummer.

@Cos: das Ding ufert mir soundtechnisch leider total aus, da ich teilweise 3 verschiedene Drumsets + einen Loop laufen hab und der E-Bass mit einem Synthiefurzbass gedoppelt is. Zudem liegen auf Bass und Drums noch Sub-Bässe drauf. Demnach kein Wunder dass das etwas schwammig wird. Ich muss mir das mit Ruhe nochmal im Detail anhören und ggf. die Spuren kompletto neu einspielen bzw. gerade rücken. Bin aktuell froh, dass es halbwegs groovt.

@melahide: danke für den Tipp mit Adam. Für das Klatschen hab ich mich ca. 10 mal geklont nachdem ich in diversen Sounddatenbanken nach einem Gruppenklatschgeräusch gesucht hatte. Fehlanzeige. Hab im Intro auch noch die Klatscher von We will rock you reingepackt, aber kaum hörbar.
 
Ich find das Teil zu hektisch,für mich stimmt der Spannungsbogen hier nicht,durch das ganze hektische treiben wirkt es insgesammt überladen,so wirklich groovig finde ich es auch nicht.

Der Schlusspart ist ja mal mehr wie Flüssig,total überflüssig.

Deine Songideen sind ja ganz gut,aber der Song hier geht mal voll daneben was das Arrengement angeht,Soundmässig interessiert hier erstmal garnicht.

Bring da mal was den Songablauf angeht und Arrengementtechnisch mehr Fluss und gezielte Dynamik rein,was nachvollziehbarer wirkt.

Hier könnte man auch einen ordentlichen Schluss gestallten und wenn es nur durch ein Drumfill inc,Gitarre mit Crashbecken daherkommt was den Powerpart zuvor abschliesst,Punkt aus.
Dann hast Du auch ne saubere Radiolänge.

Ist halt so meine Meinung,ob sie Dich interessiert,naja,kannst ja mal drüber nachdenken.

Alles kann nix muss.
 
Dank ans Voralpenland :-)
Powerpart find ich einen guten Begriff.
Jaja, Ausfaden is verboten :-) weiß ich doch. Den Schlusspart konnt ich mir aber nicht verkneifen.
Ich kann derzeit kompositorisch nicht mehr an den Song dran, der muss jetzt erst mal ein bißchen liegen und reifen bis er anfängt zu müffeln.
Einstweilen werd ich noch einen letzten Versuch zur Entrümpelung der Instrumentierung starten und es dann gut sein lassen - das wird dann wohl ein Liebhaberstück.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben