Feedback zu Rock Produktion !!

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Hallo zusammenm,
Hier nochmal ein Song zum bewerten. Was sagt ihr zum Mix und auch zum Mastering. Habe selber schon keinen Abstand mehr zum Song und Sound, daher bin ich für jede Kritik dankbar.

Silence

danke
 
Hi, also hier an meinen billigboxen hört es sich insgesamt vom Mix gut an. Was mir aber auffällt: die [g=149]Snare[/g] pumpt und wirkt dadurch zu aufdringlich.
 
[g=149]Snare[/g] ist mir nicht aufgefallen. Auf manchen Anlagen/boxen zerrt alles ganz leicht. Bei mir im Studio war allerdings nichts davon (auch nicht über kopfhörer) zu hören. Allerdings zerren auf meiner anlage zu hause auch manche "profi" produktionen.
Woran liegts ??
Zu platt komprimiert ???
Ich habe das bisher immer auf die anlagen geschoben, da ich über meine Nahfeldmonitore nichts feststellen konnte und die müssten es normalerweise dort klar herausstellen.
 
Ok ich brenns mal kurz für meine Anlage :)

edit: Na das hört sich doch gleich ganz anders an! Also der Song an sich hat schonmal Ohrwurmpotential, gesang super, Gitarren laut und kratzig, Drums knacken! Nur an der kurzen Instrumental-Akzente-Stelle vor den Strophen sind Schlagzeug und Gitarren nicht 100%ig synchron, aber wirklich Peanuts.

Kompliment!
 
Sag doch noch mal einer was zum mastering bzw. summenkompression....

danke
 
Hmm also das Feedbackforum ist wirklich merkwürdig! Es kommt irgendwie nicht auf den Song an, nicht auf das Genre, sondern wohl eher auf den Komponist - ob er hier schon etabliert únd beliebt ist etc. ... aber so richtig verstanden hab ich es auch noch nicht... Schade! :|
 
..bin jetzt nicht so der Gitarrenexperte, der Mix hört sich aber fett und druckvoll an...den Text kann man stellweise aber null verstehen, wirkt manchmal ein bisschen wie dahingenuschelt (ob es am Mix liegt oder an der Aussprache des Sängers kann ich aber nicht sagen... der [g=118]Bass[/g] verschwindet etwas im Mix, weiss jetzt aber nicht ob dass genreüblich ist...

...insgesamt hören sich Sound und Arrangement aber rund und professionell an, Abstriche gibt es für Gesang (Akzent, Sprachverständlichkeit)

Gruß

tkay
 
Ich muss meinem Vorredner leider Widersprechen: Der Gesamtmix könnte imo fetter und drückender daherkommen. Ich denke, da könnte man mastering-mässig noch einiges rauskitzeln.
Den Mix an sich finde sehr gelungen. Auch das Arrangement weiss zu gefallen. Kompliment!
 
Nix Mastering... Im mix hakt es noch. Ich höre gar keinen [g=118]Bass[/g]. Der Analyzer zeigt mir aber [g=118]Bass[/g] an. Also wieder ein typisches Beispiel, wo die Gitarren untenrum zu wenig ausgedünnt sind...

Just my 5 cent ;)
 
Ok Ok... Hast ja recht! Der [g=118]Bass[/g] könnte tatsächlich etwas differenzierter daherkommen. Dennoch war ich mal so frei und hab mit dem vorliegenden [g=114]mp3[/g] ein büschn rumprobiert. Beim hin und her Konvertieren ist einiges an Qualität verloren gegangen. Ich denke aber, man kann trotzdem erkennen, dass da noch was rauszuholen ist. Auch wenn's natürlich nicht so professionell ist, wie's vielleicht der ein oder andere hier im Forum machen würde...

Silence A/B-Vergleich
 
Über meine kleinen PC boxen kam das sehr fett. Was haste damit gemacht ???
Werds mir morgen noch mal über ne richtige anlage anhören.
 
Kommt auch über meine richtige anlage sehr fett (dafür das du das mit ner platt komprimierten stereosumme machen musstest.
Wäre cool wenn du mal sagen könntest welche plugins du verwendet hast und worauf du geachtet hast.

danke
 
halli....
junge junge , die gits sind schon ziemlich kräftig aber viel zu breit im spektrum oder einfach zu laut , die überlappen irgendwie alles , die hervorhebung der unteren freq`s durch rust. sind sehr beeindruckend , nur die bd klingt ein wenig zu druckvoll dadurch , schick ihm doch mal die spuren :D .
das spieling klingt schon sehr gut , da weis jemand mit seinen instrumenten umzugehen..
gefällt mir
mfg profhoell
 
Die spuren hab ich nicht mehr. Werd mir auch mal dieses T-Racks teil kaufen und damit ein bisl rumprobieren (kam auf jeden fall sehr cool) für weitere produktionen.
Gits sind halt laut...(vom gitarristen gemischt :) )
Ansonsten gibts in dem Genre auf jeden Fall massig schlechter klingende produktionen.

Danke für [g=94]feedback[/g] leude
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
692
ToneThirteen
T
K
Antworten
13
Aufrufe
596
kk_berlin
K
T
Antworten
15
Aufrufe
567
solokeyboarder
solokeyboarder
D
Antworten
3
Aufrufe
372
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben