Feedback zu NEEDED - Please

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Hallo liebe Gemeinde

Da es doch ein paar Leute gibt, die unsere Songs recht gut finden, stell ich euch hiermit Song 3 unseres Demos ins Forum.

Technisches:
[g=118]Bass[/g] und Git über Behringer-Mics in [p=205]RME Multiface[/p]
Drums über ADA8000 (Micset nicht bekannt)
Gesang Behringer [g=332]B1[/g] (glaube ich zumindest)

Instrumente auf einmal aufgenommen, Gesang nachträglich.

Viel Spass beim Lauschen und danke für eure Zeilen

lg
Daniel


NEEDED - Please

EDIT: Beim Ende des Songs fehlt noch etwas Gesang. Wir haben aber bei der Aufnahme darauf verzichtet.
 
Hi Daniel,

der Song gefällt mir recht gut. Nur der Gesang liegt hin und wieder eine Spur neben der Spur ;)
Wenn wirklich die gesamten Instrumente auf einmal aufgenommen wurden, geht der Sound auch in Ordnung.
Beschreib doch ruhig nochmal genauer, wie ihr aufgenommen habt. Würde mich sehr interessieren, da es manchmal einfach praktisch ist, schnell alles gemeinsam einzutröten.

Gruß,
Frank
 
Hi Frank

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Das Problem beim Gesang ist folgendes: Wir hatten ein hohes Uebersprechen auf den einzelnen Spuren. Den Gesang haben wir zwar neu aufgenommen, aber es hat halt immer noch hörbaren Gesang vor allem auf den Overhead-Spuren. Darum tönts manchmal etwas schief.

Doch habe ich bei den Aufnahmen sehr viel dazugelernt, insbesondere die Microfonierung der Drums. Da machen 5mm mehr oder weniger Abstand schon unheimlich viel vom Klang aus. Aber es kann nur besser werden !

lg Daniel
 
Good4u schrieb:
Das Problem beim Gesang ist folgendes: Wir hatten ein hohes Uebersprechen auf den einzelnen Spuren. Den Gesang haben wir zwar neu aufgenommen, aber es hat halt immer noch hörbaren Gesang vor allem auf den Overhead-Spuren. Darum tönts manchmal etwas schief.

Achso, ich dachte, den Gesang hättet ihr komplett zum Schluss gemacht. Wenn natürlich noch ein bissl nicht ganz gerader Gesang auf den Instrumentaltracks liegt, könnt ihr da wenig machen.
 
Hi

Da meldet sich doch grad mal der sänger :laber: ....:

In den Refrain's hat es wirklich 2-3 schiefe töne drin... Es ist ein sehr anspruchsvoller song und ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass man das so merkt... Zieh Dir mal Beauty Queen rein, dort ist der Gesang viel besser... ;)

Da singer
 
das ist ja wieder eine gute mugge!
AABER:
ihr müsst in der zukunft mit dem [g=64]metronom[/g] spielen.
einfach dem drummer klick auf die kopfhörer geben.
die ganze sippe orientiert sich am drummer, und fällt immer leicht zurück, wenn kein [g=118]bass[/g] da ist, weil er auch nur ein mensch ist, und hört andere instrumente, logo.
ansonsten sind stimme im refrain bissel intonationsunsicher.
aber für "ein guß"-aufnahme ist super gemacht!
vg
dia
 
:D :D :D

Ich werd das unserem Drummer mal so ausrichten...... ich kann mir sein Gesicht jetzt schon vorstellen.... :p

Danke nochmals !
 
Klick wääääääää...

Es ist zu sagen, dass wir es bei den ersten Aufnahmen mit Klick versucht haben. Aber irgendwie war dann der mood voll nicht da, und so haben wir es sein lassen. Aber für eine CD dann, gehts eh ab ins Studio und dann wirds mit Klick eingespielt. Werden nun auch zukünftig mit dem [g=64]Metronom[/g] üben, damit wir uns wohl oder übel daran gewöhnen...

Cheers
 
marcobalzli schrieb:
Klick wääääääää...

Es ist zu sagen, dass wir es bei den ersten Aufnahmen mit Klick versucht haben. Aber irgendwie war dann der mood voll nicht da, und so haben wir es sein lassen. Aber für eine CD dann, gehts eh ab ins Studio und dann wirds mit Klick eingespielt. Werden nun auch zukünftig mit dem [g=64]Metronom[/g] üben, damit wir uns wohl oder übel daran gewöhnen...

Cheers

hi,
ich kann mich auf eine session errinern, wo nur so laute sturköpfe dabei waren und die haben den drummer vehement zum DER KLICK SCHLECHTHIN auserkort... :D
der gitarrist war der lautester verteidiger des drummers.
wo er aber auf geschmack kam, mit dem delay etwas aufzunehmen, war seine agression von einmal verschwunden... :D
ich muss nicht erwähnen, wie "groovig" sein delay war... seine 16-tel waren teilweise 13-tel und ab und zu 15-tel... :D
nur so als anekdote,
vg
dia
 
:)

... wie gesagt... wir sind dran
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
abogner
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
2
Aufrufe
46K
matze74
M
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben