Feedback zu Mix erwünscht. Metal (Butterfly-tired) mit Gesang

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Hallo an alle.

Nach diversem Brainstorming was die Mischerei und Aufnahme angeht, hab ich hier endlich mal etwas mit Gesang. Der Song war schon öfters hier als Buttfuck oder sonstwelchen Arbeitstiteln. [g=118]Bass[/g] ist leider immernoch keiner bei, da ich mir nen [g=182]Amp[/g] ausleihen müsste und der, von dem ich den kriegen könnte, leider momnetan selbst am Aufnehmen ist.

Was haltet ihr davon? Pumpt irgendwas? Etwas vermatscht oder dergleichen?

Ich hoffe auf Konstruktives [g=94]Feedback[/g].

Tired

Gruß
Butterfly

Grüße.

drums finde ich dringend überarbeitungsdürftig. [g=149]snare[/g] klingt zwar sehr "groß", aber auch extrem dumpf. gleiches gilt für toms. die kick könnte mehr biss vertragen. das blech finde ich "unterrepräsentiert". die splash bei 2:30 klingt gruselig.

die [g=149]snare[/g] finde ich am anfang ziemlich unpassend, da könnte eine ruhigere [g=149]snare[/g], mit weniger bauch und mehr obertönen, besser wirken, denke ich.

gitarren etwas lauter. für meinen geschmack könnte der gesang etwas mehr raum vertragen.
das "why do you" könnte man außerdem noch doppeln, zB mit grunzen, einmal links einmal rechts.

der gesamtmix ist etwas kraftlos, aber vielleicht gibt sich das noch mit lauteren gitarren. ;)

Der Gruß

Griffin

hi Insomnius,

Der Druck der vorher da war, ging irgendwie flöten, als in den Gesang einbrachte. Hmm schon allerhand was es ausmacht, den Gesang gleich mit zwei unterschiedlichen Mics aufzunehmen.

Ich hab das ganze nochmal überarbeitet. Mittlerweile hab ich das ganze Drumset gedoppelt.
ich hoff das klingt jetzt besser. Sind zwar ein paar verspieler drinne, macht aber nix. Sind nur Aufnahmen um mal en paar Presets zusammen zu kriegen. Ab ende November gehts dann richtig zur Sache.

Das mit der zweiten Stimme find ich nicht Schlecht. Unser Sänger will eh noch ein paar dinge einbauen. Hab ihm schon gesagt er soll sich mal ein paar Notizen machen.

Also hier der neue Mix.

Tired neu gemischt

Ach ja ich Kämpf momentan noch am Gesang. Das mit dem Raum krieg ich irgendwie nicht gebacken. Die ganzen [g=108]Hall[/g] sachen gefallen mir irgendwie nicht. momentan ist da nur deesser, EQ und Comp drauf. Ich such irgend nen furzt trockenen [g=108]Hall[/g]. Wie kriegt man das denn hin?

Gruß
Butterfly

furztrockener [g=108]hall[/g]:

[g=108]hall[/g] so einstellen, dass er schön klingt. und dann eben nur entsprechend weniger dazufahren. ;) mach den raum nicht zu groß und die hallfahne nicht zu lang.

beim neuen mix hab ich das gefühl, dass die gitarre überwiegend von rechts kommt. mittendrin hängt der song einmal irgendwie, klingt so, als wäre der rechner beim runterrechnen hängengeblieben.

der song kommt aber ganz cool. Ihr habt viel korn gehört, oder? :D

Der Gruß

Griffin

ok werd ich mal ausprobieren.

Das mit dem brrz ist schon bei der Aufnahme passiert. Irgendwie nicht auf die Defragmentierung geachtet. Macht aber nix, wird eh nochmal alles neu aufgenommen und diesmal auch mit mehr Mics vor der Git. Vor allem die Oh mic von unserem Drummer habens mir grad angetan :D .

Das die Git grad mehr von rechts kommt liegt wohl daran, das Ich da rumeiere mit meiner 4 12er und der andere Gitarrist mit seiner 15er combo links. wird wohl oder übel über meinen [g=182]Amp[/g] einspielen müssen.

Korn, Machine Head usw. unserer neuester Song Drown geht da mehr in die Death Metal Ecke. Schön derb und Tief.

gruß
Butterfly

Hab gerade etwas [g=5]Latenz[/g] Probleme mit meiner DSP2000. hab hier nochmal den Song von oben nur den Gesang mit 10ms zurück versetzt. Näheres erläutere ich in nem anderen Forum.

tired 10ms zurückversetzt

bis dann.

siehe [g=3]DSP[/g] 2000 thread und den Link im Zusatz Edit!

Nochmal nen Mix
Drown.

Drown

song ist noch nicht fertig.

Die selben Presets verwendet. Gut oder Schlecht?

grüsse