Feedback zu Metalcore Produktion

• Ersteller Ersteller Murderotica
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murderotica

Reaktionen
0
Das ganze geht so n bisschen in die Richtung Parkway Drive/August Burns Red, was dann auch so der Sound war den ich angestrebt habe. Würde mich über [g=94]Feedback[/g] zum Mix wie zum Song freuen :)

http://www.mediafire.com/download.php?lqzrmyfjzd5

Kann dir leider keine konkreten Tipps geben, nur meinen persönlichen Eindruck.

- Gitarrensound gefällt mir gut
- Hallräume sind merkwürdig (sorry, kanns nicht anders beschreiben, vor allem beim Gesang klingts komisch)
- Den cleanen Gesang mag ich nicht, hat aber nichts mit dem Sänger zu tun. Ich finde clean sollte man bei dieser Art von Musik nur singen, wenn man wirklich überwältigend gut ist. Ist aber reine Geschmackssache.
- Gesamteinrduck vom Song ist aber gut!

jo danke für die kritik, ich schau ma ob ich das bei den vocals noch besser hinbekomme. hab ich jetzt auch schon öfters gehört.

sonst ncoh wer ne meinung?

ElectroThrasher schrieb:
- Den cleanen Gesang mag ich nicht, hat aber nichts mit dem Sänger zu tun. Ich finde clean sollte man bei dieser Art von Musik nur singen, wenn man wirklich überwältigend gut ist.
das ist aber freundlich ausgedrückt ;-)
sonst ncoh wer ne meinung?
Ja, ich mag kein Metalcore! :-p
zum Mix: mir klingen die Gitarren für die Art von Mukke zu verwaschen, zu indirekt. die Bassdrum ist auch recht pappig, der Kick ist zwar vorhanden, aber vom Fundament hör ich hier nichts. denn [g=118]Bass[/g] hätte ich lauter gemischt.
aber mal wieder alles Geschmacksache ;)

als der song anfängt denk ich "geiler sound, willkommen bei pwd" sobald aber die "lead [g=422]gitarre[/g]" links einsetzt (bei 0:06) ist der sound irgendwie matschig und gibt nichts mehr her.
0:34 die [g=422]gitarre[/g] rechts matscht ja nur, was ist denn da passiert?

[g=108]hall[/g] auf den vocals ist seltsam(ich würd sagen viel zu viel [g=108]hall[/g])
den part mit dem cleanen gesang kann ich nur als schwach einstufen, nimmt dem song jegliche energie

breakdowns sind gut, auch vom sound her, aber da muss man von der [g=422]gitarre[/g] auch nicht viel raushören können, im restlichen song ist die [g=422]gitarre[/g] rechts viel zu matschig und undeutlich, schade

mfg
platy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben