Feedback zu meinem Mix & Mastering gesucht

Yup

Yup

Reaktionen
3
Hallo liebe Community,

ich bin noch kein Profi im Bereich Mixing und Mastering, aber ich habe mich an einem Song versucht, den ein Kollege von mir aufgenommen hat. Ich habe den Track gemixt und gemastert und finde, dass es ganz gut klingt – bin mir aber nicht sicher, ob alles wirklich stimmig ist.

Hier ist der Link zum Song:

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Mix anhört und mir eure Meinung dazu gebt. Was klingt gut? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Habt ihr vielleicht konkrete Tipps, wie ich den Sound noch weiter optimieren könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Hilfe! :)

Na ja, ist doch schon viel schönes dran. Grundsound finde ich gut. Könnte aber noch was an zusätzlichen Elementen vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yup
Keine Ahnung. Nicht unbedingt mein Genre. Die Elemente sind Dir sicher mehr bekannt als mir.... :)

Ist ne nette Idee!

Insgesamt etwas viel hohe Mitten und Höhen.
Hast du den Beat gemacht oder ist der gekauft?

Ansonsten bietet das musikalisch jetzt eher wenig. Es fehlen ein paar Dopplungen, Bakings oder Ads.

Was den Master angeht, ist er für meinen Geschmack zu präsent...

Also learys Einwand.
Aber das ist delikat und keine einfache Geschichte meine ich...

Digital hat diesen direkten Effekt und analalog hat einen anderen, "dimensionaleren Aspekt" - mehr "Ausweichmöglichkeiten" .

Aber als digitales Master ist es durchaus valide - bis auf die etwas zu knalligen Präsenzen...

Aber das ist eine reine Marktentscheidung und kein Fehler als solches.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben