Feedback zu Kellerstudio-Debut gesucht.

B

Benny

Registriert
14.04.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo allerseits!

Hier gibt es den zweiten Song aus meinem Kellerstudio-Debut:
Tightrope

Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Es sei an dieser Stelle aber auch nochmal auf meinen ersten Post verwiesen, der aus Versehen im falschen Forum gelandet ist:
Turn To The Sun

Ich freue mich über alle Anregungen.

Gruß, Benny


EDIT: Wieso funktionieren denn die Links auf einmal nicht mehr? :|
EDIT: Ok, jetzt funktionieren sie! Technik, böse Technik!
 
das ist ein link:)

geht gut ab - das rockt;) aber ohne gesang wird es schnell langweilig - ich höre hier nur auf pc-speakern - ist da ein [g=118]bass[/g] dabei?
 
Benny schrieb:
ist da ein [g=118]bass[/g] dabei?

Ja, da ist einer!

Gruß, Benny

ich find, der ist auch nicht zu überhören. Klingt ganz cool. Aber ich würde mir auch schleunigst Gesang dazu wünschen, damit manche Parts etwas Abwechslung erhalten. Denn nur das musikalische Grundgerüst ist gerade bei so "experimentellen" Parts oft etwas verwirrend/uninteressant/unverständlich ;)

Gruß,
Psy
 
Aber ich würde mir auch schleunigst Gesang dazu wünschen, damit manche Parts etwas Abwechslung erhalten.

Recht hast du! Aber wie schon mal erwähnt, mangelt es bei diesem Projekt leider gerade an einem Sänger / einer Sängerin. Mit dem Material sollen ebensolche "gecastet" werden, damit die Kapelle wieder komplett wird. Wir geben uns alle Mühe, aber leider wird das mit dem Gesang wahrscheinlich noch ein wenig dauern. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch natürlich wissen!

Gruß, Benny
 
das gefällt mir echt gut, könnte glatt von mir sein :D

die umsetzung hat noch kleine schönheitsfehler, aber die idee is echt gut!
[g=149]snare[/g] noch zu penetrant imo, die gitarren sind vom klang her ok, nur am anfang hat man das gefühl das das nicht ganz stimmt irgendwie (sorry kanns net besser beschreiben :D ), des läuft net ganz rund.
die kick könnte auch noch bisschen mehr attack vertragen für mein geschmack, muss aber nit sein..

aber bittebitte sag mir persönlich bescheid wenn da gesang drauf ist, das will ich dann unbedingt haben!

erinnert mich teilweise bisschen an system of a down, wohl auch weils teilweise bissle arabisch klingt von den tönen so..
aber dann doch wieder ganz anders.
nee gefällt mir wirklich!
 
[g=149]snare[/g] noch zu penetrant imo

Welche von den beiden? oder beide?

die gitarren sind vom klang her ok, nur am anfang hat man das gefühl das das nicht ganz stimmt irgendwie

Hehehe, das stimmt schon, das Gitarrenthema hat da eine ganz vertrackte Rythmus-Verschiebung (ist aber gewollt! Passt auch aufs Click!). Wenn das Schlagzeug dazu kommt, kann man hören, wie es gemeint ist.

aber bittebitte sag mir persönlich bescheid wenn da gesang drauf ist, das will ich dann unbedingt haben!

Wow, solcherlei Begeisterung hätt ich nicht erwartet! Danke!

Gruß, Benny
 
Sound:

Gitarrensound am Anfang: Cool cool
Gitarrensound Zerre: Gar nicht mein Fall, aber gut umgesetzt
Bassdrum Sound: Welche Bassdrum?
[g=149]Snare[/g] Sound: Könnte noch ein bissel knackiger sein (was nicht "lauter" heißt, sie ist schon zu laut an manchen Stellen)
Blechsound: Jau, klappt

Songwriting:

Arrangement: Geht klar
Riffs: Gehen auch klar, teilweise zu öde für meine Ohren (Zerrparts)
Teilweise klingen die Parts aneinandergeklebt (im Sequenzer) und der Fluss stolpert...
Idee: Leider schon hundert mal gehört (Siehe diese Nu Rock / Nu Metal Welle...)
Mir zu straight (mehr Breaks, Tempowechsel, Taktart wechseln)
Vor Allem der Drum ist mir zu öde... hat der denn gar keine Toms?

Fazit:

Nicht sehr innovativ und ein wenig fad, aber handwerklich gut umgesetzt.

Down

edit1: Hallo erstmal :)
edit2: Beim zweiten Hören fällt auf: Nicht "mehr Breaks" sondern überhaupt mal Breaks einbauen. Gibt´s ja gar nicht!
edit3: Mit Breaks meine ich sowas wie hier ;) (ist nur´n RoughMix ohne [g=118]Bass[/g]) von 1:12 bis 1:28, nicht nur Tatatamm auf der [g=149]Snare[/g]
 
Welche von den beiden? oder beide?

eher beide, also allgemein..

Hehehe, das stimmt schon, das Gitarrenthema hat da eine ganz vertrackte Rythmus-Verschiebung (ist aber gewollt! Passt auch aufs Click!). Wenn das Schlagzeug dazu kommt, kann man hören, wie es gemeint ist.

ja schon, hab ich schon bemerkt, aber ganz am anfang holperts doch noch n kleines bissle, wenn die drums dabei sind isses ja schon besser!
 
Recht hast du! Aber wie schon mal erwähnt, mangelt es bei diesem Projekt leider gerade an einem Sänger / einer Sängerin. Mit dem Material sollen ebensolche "gecastet" werden, damit die Kapelle wieder komplett wird. Wir geben uns alle Mühe, aber leider wird das mit dem Gesang wahrscheinlich noch ein wenig dauern. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch natürlich wissen!
Das erinnert mich Wes Borland mit seinem Projekt "Eat the Day" nach seinem Ausstieg bei Limp Bizkit. ;)
Da gab´s auch auf der Homepage Playbacks für potentiell interessierte Sänger.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr damit mehr Erfolg habt als der gute Wes, denn meines Wissens hat er nie einen Sänger gefunden (temporäre Komplettierungen haben sich alle immer wieder zerschlagen).

Aber ontopic:
Ich finde, dass das Zeugs schon mal echt geil geworden ist. Mit dem richtigen Gesang könnte es echt was werden. Die Aufnahmen klingen noch zu dünn,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben