Feedback zu "Indie" Song - Arrangement/Songwriting

• Ersteller Ersteller MikeR
  • Erstellt am Erstellt am
MikeR

MikeR

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder was gebastelt:
http://www.box.net/shared/vzojyo809k

der gesamte Song befindet sich noch im Aufbau. Der Mix ist höchstens rough, der Gesang noch nicht endgültig und es fehlen noch 1-2 Instrumente.
Meine Frage bezieht sich auf Arrangement bzw. aufs Songwriting.
Kurz&knackig? Zu kurz? Zu verworren?
Inspiration für diesen Song waren the XX...

Danke für eure Hilf
Mike

also ich finde die breaks etwas zu knackig, wie es in das getrampel rein geht...
bsp. ca 1:18

irgendwie würde ich versuchen das etwas runder zu gestallten. sowie da ein klein wenig ein pad, streicher oder ne orgel in den hintergrund nehmen

gegen ende könnte man das vlt. noch etwas steigern

Ich würde auch gerne das ePiano welches in den Breaks zur "Strophe" hin immer kommt, auch für den Rest dezent verwenden. Bisher ist mir aber nichts gutes eingefallen.
Die Breaks sind wirklich etwas knackig - ich schau mal was ich da noch reinbasteln kann.

Danke! :)

Arbeite den Refrain noch besser aus. Versuche, etwas höher zu singen als im Vers, der übrigens gut rüberkommt. Deine Stimme hat einen guten Wiedererkennungswert. So wie du ihn jetzt singst, ist er eher flach.
Das noch Instrumente im Song fehlen, hast du ja selbst schon erwähnt.
Wird bestimmt ein prima Song!
Und ein Solo muss her. Aber das kennt man ja von mir :-)

hab das über mein laptop angehört.
auf jeden fall richtig geil geworden !!!

Das Arrangement find schon ok. Irgendwas Flächiges könnte dem Song noch gut tun, damit es nicht so spröde klingt. Ist aber Geschmacksache.
Was ich eher stört sind die Timing-Holpereien und der stellenweise übersteuerte Sound.

Grüße
Cos

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> am 31.07.2010 20:02 Uhr]