Feedback zu House/DirtyDutch/Electro Sets

• Ersteller Ersteller marcomusix
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcomusix

Reaktionen
1
heyo,

bevor ich hier was falsches poste oder mich damit gleich unbeliebt mache (:D)
darf man hier auch eigene Sets posten?

d.h. sozusagen Sendungen wie man sie in Internetradios o.ä. hört?

Zwar habe ich da welche auf Soundcloud upgeloaded, hätte auch gern das ein oder andere Feedback zu meinen Mixes, nur ists halt kein eigener Track sondern ein Mix-Set bzw. mehrere die alle etwa ne Stunde gehen ;)

Wenns okay ist kann ichs per Edit Funktion noch reinschreiben,
falls nicht akzeptier ich es auch, dann kann man den Thread auch wieder schließen :)

grüsse

gute frage.

evtl hat soundcloud da abmachungen mit den internationalen verwertungsgesellschaften.

denn ich hab noch nie gehört das ein dj-set dort gelöscht wurde aus urheberschutzgründen.
und jeder 2. soundcloudaccount hat ein dj-set

selbst größen wie rob acid postst da seine dj-sets in aller regelmäßigkeit und die beinhalten auch lauter fremde stücke.

ich klär das mal intern.
bitte um etwas geduld.

warum nicht - macht doch eine eigene feedbacksektion dafür auf. Jeder der sich im Djing übt, kann dort sein Feedback zu Übergängen usw. einholen. Bringt ein wenig Abwechslung rein.

wir haben ja ganz neu ein dj-forum

aber erstmal muss geklärt werden ob soundcloud schon gema abführt.

in einem club darf man auch nur deshalb fremde sachen spielen weil der club gema zahlt.

so in etwa muss man das auch sehen.

wenn soundcloud in dem fall illegal sein sollte (was ich nicht glaube bei den terrabytes an sets) dann kann r.de eine fette rechnung bekommen weil wir die geschützte musik hier spielen.
und die dient ja hier zur unterhaltung und dafür will der urheber nunmal geld.

hi,

danke schonmal für die vielen antworten :)

also bei soundcloud ists so, dass es meine ich rechtlich legal ist ;)
(möchte aber doch nichts falsches behaupten)

ich habe extra deshalb Soundcloud gewählt.

Ich war mal bei einem Internetradio aktiv und kenne auch so ein paar DJs,
enorm viele laden dort ihre Sets hoch oder eben Shows, sozusagen zum "nachhören",
wenn man es live im Radio verpasst hat.

Desweiteren gibts etliche Remixes bekannter Titel.

Bei Soundcloud schaut es so aus, dass man auswählen kann ob man einen Titel downloaden kann oder nicht und ich glaube das ist der Punkt.

Ich biete ja absichtlich die Musik nicht zum download an, somit sollte das was ich mache auch legal sein auf Soundcloud, würde ich die Downloadfunktion aktivieren wäre es illegal.

Das hat mir jedenfalls ein DJ mal erklärt und ein anderer der nicht bei Soundcloud ist hat dem auch zugestimmt, dass es im Player auf entsprechenden Seiten erlaubt sei, man es aber blos nicht zum download anbieten dürfte,

Aber wie gesagt, was andere sagen zählt da nicht unbedingt.
Es gibt auch enorm viele die meinen es sei legal auf YouTube seine Mixes hochzuladen,
mit dem Grund "ja andere machen das doch auch immer". Bei YouTube ist von meinen Sets seit etwa nem 3/4 Jahr nichtsmehr hochgeladen worden, da mir da mitlerwele bewusst ist, dass YouTube und Gema sone Sache ist und es dort eben nicht erlaubt ist.

Bei Soundcloud ist es glaub auch anders, weil diese ja an der Musik auch mitverdienen,
da die Sets ja nun auch sehr lang sind und ab einer bestimmten Anzahl man ein Angebot kaufen muss.

Da verdient Soundcloud auch nicht gerad wenig mit dem höchsten angebot für unbegrenzt Musik Uploads verlangt Soundcloud 500€ im Jahr.

Lange Rede und kurzer Sinn, das ganze liegt ja bei Soundcloud.

Mir ging es hier vielmehr um die Regeln in diesem Forum :)
Ich denke rechtlich ist es so wie so kein Problem wenn ich den Link poste,
es hätte aber ja sein können, dass hier grundsätzlich eigene Titel gepostet werden sollen,
das der Gedanke des Forums ist und 1 stündige Sets hier nicht erwünscht sind.
Bin ja noch neu hier, daher frage ich :)

grüsse

Bei Soundcloud schaut es so aus, dass man auswählen kann ob man einen Titel downloaden kann oder nicht und ich glaube das ist der Punkt.

Wenn du dir einmal die Gema-Formulare ansiehst:
Das ist nur sehr bedingt der Punkt ;)

Lacunaflow hat gefunden, was du offenbar bei deiner Anmeldung übersehen hast:

44c959d04cac203e9d4d5739337d1e39.png

also ist soundclout zu gefühlten 75% ein warez dealer.

nee echt wird zeit dass sich das urheberrecht da endlich mal an die internetzeit anpasst.

ich werd auch mal meinen neusten DJ Mix dort uploaden. Aber ohne Link auf R.de.

Zumindest schmaelert es erheblich die Moeglichkeiten des DJ Forums.

joar ist halt die frage wie das ausschaut,
in anderen portalen durfte ich es laut administration sogar mit der embedded funktion direkt mit player einbinden.

wenn hier generell dann keine links o.ä. auf solche sets gewünscht sind werd ich das wohl hinnehmen müssen, ansonsten würd ich mich natürlich über feedback freuen =)

grüsse

lasst uns mal bitte noch ein paar tage zeit das intern auszudiskutieren.

die sache ist kompliziert und kann nicht sofort entschieden werden.

ah sry hab garnicht gesehen das du zum mod-team gehörst.

dann ists ja verständlich.
Planung und Konzept ist wichtig, da hast meine volle zustimmung,
meld dich am besten einfach hier wieder in ein paar tagen wenns abgeklärt ist und
sag kurz bescheid ob okay oder nicht okay :)

thx fürs kümmern ;)

ciao

... fiel mir irgendwie gerade ein
smil451c7211b9e19.gif

Anhänge

• kick.gif
    kick.gif
    431,3 KB · Aufrufe: 187
:hammer:

aber irgendwie kannste die rollen beliebig anders verteilen und es ist trotzdem immer richtig :D