Feedback zu drei Rock-/Alternativesongs gesucht

• Ersteller Ersteller DTownMitsch
  • Erstellt am Erstellt am
D

DTownMitsch

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Wochen um [g=94]Feedback[/g] gebeten und habe nun versucht die Tipps umzusetzen.

Zunächst einmal die Links zu den Liedern.

Ich bin recht unerfahren im Mischen und bin mir dessen bewusst, dass sich an manchen Stellen schiefe Töne oder Ungenauigkeiten eingeschlichen haben.
Ich wüsste allerdings was ihr dazu meint und was euch daran gefällt bzw. viel mehr, was euch nicht gefällt.

Ich war etwas sparsam im EQ Einsatz, da man damit als Unwissender wohl eher Sachen vermasselt als besser zu machen.
Auf den Mainvocals, sowie [g=149]Snare[/g] und Bassdrum hab ich jeweils einen Kompressor.
Bei den Vocals wurde ein Low-cut bis 100 Hz eingesetzt, [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] wurden unverändert gelassen, da Guitar Rig bereits einen EQ verwendet.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Klang der gedoppelten Gesangsstimmen. Hab versucht die Zweitstimme mit ein wenig [g=108]Hall[/g] und im Panning von der anderen Stimme abzuheben, aber irgendwie klingts komisch, wie ich finde.

Wär super wenn ihr euch ein oder zwei Lieder mal anhören könntet. Vielen Dank für jegliche Bemühungen.

Viele Grüße

Mitsch

Hi,

hab mir mal The fall angehört. Das Zusammenspiel von [g=118]Bass[/g] und Drums Gitarre gefallen mir sehr gut. Beim Gesang haben mir Intonation/Gesangsmelodie ein einigen Stellen nicht immer optimal gefallen. Den eher ruhigeren Gesang ab 2:10 fand ich besten, für meinen Geschmack hätte man den Song auch in dieser Art zu singen anfangen lassen können.

Grüße
VBA

Jo vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] VBA. Werds auf jeden Fall weiterleiten. Der Sänger wollte evtl. nochmal ein paar Passagen neu aufnehmen.

Gruß Mitsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben