Feedback zu Deutschpop: Femme Fatale

xharlekin

xharlekin

Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Reaktionen
45
Punkte
244
Ich weiß auch nicht, warum mein letzter Post zu diesem Song nicht eine Antwort bekommen hat. Jetzt versuche ich es nochmal in einem anderen Format. Bitte gebt mir Rückmeldung über alle Aspekte der Produktion, vor allem aber Mischen und Mastern. Reicht die Qualität für eine Veröffentlichung mit DistroKid?


View: https://youtu.be/lUl5CXydC_g
 
  • Danke
Reaktionen: SteinHal
Mich interessiert, wie du es produziert hast. Hast du es gesungen. Ich denke mal es ist kein Cover.

Jetzt zum Mix: Das Schlagzeug hört sich ungewohnt an. Irgendwie als ob jemand da irgendwelche Frequenzen rausgedreht.
Ich empfinde es so, als würden in dem Mix Frequenzen fehlen. Ist aber auch schon spät, vielleicht spielen meine Ohren mir gerade einen Streich. Wenn du hier direkt einen Downloadlink postest, würde ich mir das eben in Total Balance anschauen um herauszu finden , ob es nur an meinen Ohren liegt.

Ich habe hier ein Homestudio. Eine Frage in Richtung Master ist somit schwer zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort. Nein es ist kein Cover, und ich habe selbst gesungen. Hier die Datei:
 

Anhänge

  • Danke
Reaktionen: SteinHal
Die Vocals gefallen mir sehr gut, der Mix noch nicht.

Der Song hat -8,7 LUFS, das ist schon laut. -10 wäre gut.
True Peak ist +0,5, darf eigentlich nicht über 0 sein.

So sieht der Frequenzgang aus

Haben mich meine Ohren doch nicht getäuscht.
Ich denke das muss im Mix verbessert werden, nicht im Master.

1768090631171.png
 
Die Kick ist viel zu dumpf. Einiges andere auch. Sieht man oben am Frequenzgang, danke @SteinHal. Insgesamt klingt es dadurch etwas flach.

Hast du die Mitten und Höhen überall per EQ rausgedreht?
 
Da " rumpelt" einiges, Drums holpern irgendwie,alles nicht so tight,Gesang hat " Charakter". Da geht noch mehr.
 

Ähnliche Themen

Jinga
Antworten
11
Aufrufe
786
Jinga
Jinga

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben