feedback zu demoproduktion

floxe

floxe

Reaktionen
3
hellau,

ich habs nun endlich geschafft die beeswax polish demos fertigzumischen, lange hab ich mich davor gedrückt, da das ausgangsmaterial nicht gerade zum feiern war :D hab sehr viel herumschnippseln müssen, dennoch ists technisch gesehn noch immer sehr abenteuerlich... soundtechnisch hab ich versucht so viel wie möglich rauszuholen, hab echt keine ahnung ob das jetzt im endeffekt gut geworden ist oder nicht, mir fehlt einfach mittlerweile der abstand dazu. anyways, sind drei stücke, vielleicht freuts ja jemanden reinhören.
die rough-mixes stehn da auch noch dort, damit die bandkollegen einen vergleich ziehen können, was sie so fabriziert haben, bevor sie meckern :D

beeswax polish - 3 track demo

auf meiner floxbox-seite gibts unter "more..." auch einen kleinen bebilderten bericht zu den abenteuerlichen aufnahmen.

ich wünsche viel vergnügen.

lg
flox

edit: sorry fürs squashed to death, musste mich beugen...

hi floxe,
habe mir let me sleep angehört.
irgendwie klingt die stimme etwas dumpf,
könnte aber auch am sänger liegen.

ich höre nur selten bzw. fast keine bd?
...irgendwie is da nix...kein kick?

die drums am angang gefallen mir...wa sist das
für ein effekt..irgend ein cutdingens:D

lg
elvisto

hatte einen fehler im link, bereits behoben :)

lg
flox

Hello

Also da kann ich nur sagen tolle Mischung gute Songs.
Gitarrenarbeit ist sauber der sound für mich absolut klar verständlich kein mulm oder so..Der einsatz der Effekte in der Gitarre und Vocals fein dosiert.Da kannste ruhig mit schlafen.

Herzlichen Glückwunsch d(-_-)b

Da kannste ruhig mit schlafen.

Danke - wenns nicht 57 grad in meinem zimmer hätte, würd ich das wohl auch :D

mulm war in den gitarren trotz 1x12" combo genug drinnen, hab stellenweise echt arg gecuttet und auch um die 300hz einiges rausgezogen.

lg
flox

hi floxe,

ich denke, hier gehts nur um die mixe, nicht darum, die songs selbst zu bewerten, oder?
also, mal zu den mixen:
das mit der [g=118]bass[/g]-drum fällt mir auch auf, in "let me sleep" ist gut der [g=118]bass[/g] zu hören, aber die bd geht quasi im [g=118]bass[/g] unter. ansonsten sehr guter sound, den "normalen hörer" stört die fehlende [g=118]bass[/g]-drum auch nicht,denke ich;)

bei "part of it" meine ich starkes autotune zu hören...oder der sänger singt so komisch:) grade am anfang das "yeeees iiii knooooww" und auch bei den darauf folgenden langgezogenen sätzen höre ich da schon starke "autotune-mässige" tonschwankungen in seinem gesang. aber womöglich singt der so komisch, wer weiss:)
die [g=118]bass[/g]-drum ist hier teilweise besser zu hören, aber allgemein das selbe wie bei "let me sleep", vor allem wenn power im song aufkommt, ist für mich die [g=118]bass[/g]-drum weg und nur der [g=118]bass[/g] sehr vordergründig.

bei "after all" kommts mir so vor, als sei die BD besser da - vielleicht habe ich mich aber auch an dieses "[g=118]bass[/g] und bd verschmelzen" gewöhnt, nachdem ich alle 3 gehört habe, wer weiss:)

ansonsten gibts von meiner seite nichts auszusetzen, wenn du sowieso sagst, das ausgangsmaterial war zum ...... dann haste da ja noch gut was gezaubert. für demos schwer in ordnung die mixe.

grüezi mitanaand

Morgen

Also dafür das es Demomaterial ist kann ich die Bassdrum immer noch hören nicht trainierte Ohren werden es da schwieriger haben :D .

Wie bei Bildern es liegt immer im Auge des betrachters.

Gruß Candy

danke fürs weitere [g=94]feedback[/g].
die sache mit der bassdrum hat mich auch ein wenig genervt. einerseits war die bassdrum einfach so tief gestimmt, dass die ihren druckpunkt an einer stelle hatte, die ich gar nicht brauchen konnte, daraus resultierend auch fast nix kick. mir persönlich ist sie auch zu leise, der ziemlich heftige kompressor auf der drumsumme zieht sie wohl leider auch ein wenig runter :roll:

die drums am angang gefallen mir...wa sist das
hmm, also eigentlich soweit ich mich erinnere [g=43]filter[/g], delay und [g=104]flanger[/g].

ich denke, hier gehts nur um die mixe, nicht darum, die songs selbst zu bewerten, oder?
also wenn du willst kannst du auch gerne dazu was sagen :)

hehe, am anfang ist kein auto-tune dabei, an einer späteren stelle schon, da hört mans wirklich sehr eindeutig. die nummer hätte einfach einen [g=40]halbton[/g] tiefer aufgenommen gehört, da sich der sänger nur unnötig geplagt hat, immer an seiner grenze von der höhe gesungen hat, was im endeffekt in einer schlechten performace endet. ich hab zwar versucht bei hohen stellen das ganze mit 3-4 unterspuren zu glätten, hat aber kaum funktioniert und klingt dann manchmal wohl eher komisch.

hehe, nein bei after all kommt die bd wirklich am besten durch, weil erstens das arrangement am durchsichtigsten ist und ich da auch die drumsumme nicht so extrem (schlecht) komprimiert hab.

danke nochmal fürs erste [g=94]feedback[/g], kann alle kritikpunkte verstehen und sehs eh auch selbst so.

lg
flox

also wenn du willst kannst du auch gerne dazu was sagen

gibts von meiner seite nicht viel zu sagen, die songs haben alle miteinander (wie ichs öfter mal sage) den "junge garagenband" mit brit-pop-einschlag charakter...und was mir bei so ziemlich allen songs fehlt, ist die hookline / melodie, die im kopf bleibt und den song "hörenswert" macht. nur bei "let me sleep" finde ich die gitarrenmelodie, die immer wieder auftaucht, "hookig" - die bleibt im ohr. allgemein sind die gesangsmelodien nicht die erinnerungstauglichsten und der sänger ist auch nicht "der hero", der "alles noch retten" könnte.... so empfinde ich die songs zumindest.

aber net böse sein, ok? ;)

HI,

guter Bericht und Photos. Wahrlich ein Abenteuer das gemeistert wurde ;)
After all:

Schön den Unterschied zu hören, inklusive Gesang natürlich. Klingt für mich sehr gut und mit Knowhow gemacht. Ich hab mir richtig vorgestellt (bei BD z.B) was daraus werden könnte und wurde. Der Gesammtmix klingt logischerweise füllig, kann mich techn. mangels Wissen nicht so ausdrücken wie Ben, fällt mir aber der etwas unglückliche Schluss (Spieltechnisch) auf.
Sauber gemacht!

Let me slepp:

Rough find ist deutlich klarer und besser aufgenommen (Drums z.B.). Mir scheint es eine bessere Basis für den Mix zu sein. Im Mix, die FX auf Drums (sauber, gute Idee!, wirkt musikalisch total anders als im Rough, bleibt natürlich Geschmackssache, weniger könnte mehr sein) die [g=149]Snare[/g] lebt mehr. Radio-Voice, ein beliebtes Stilmittel und via Zerr-Klampfen gut anzuhören. Die Klampfen klingen nicht nur, sie sind auch musikalischer dazu. Die rel. trockene Voice (Strophe) wirkt zu (Bridge) unterscheidlich (gedoppelt?). Im Mix fällt der Song durch die Wechsel nicht mehr so auseinander (nur leicht). Ditto sauber.
Im Song nicht immer so lieb oder mit Enthusiasmus gesungen (gegen Schluss), After all gefällt mir eigentlich besser.

Part of it:

Als Rought musikalisch schon interessanter, da Geschmack auch beim Mix einfliesst, wäre ich dazu mehr befangen, dabei konstant zu bleiben will gelernt sein. Im Mix, klar die Drums hervorgehoben (Intro), das rel. unsichere Timing fällt mir hier auch wieder auf. Hm ... der Gesang ist nicht optimal eingesungen (angestrengt und noch zu lieblos). Instrumental wirkt der Song im Mix ... gut und liebevoll (die Quelle machts aus). Zunächst dacht ich mir spontan, jepp dieser Song gefällt mir nun am besten, wobei ich wegen dem Gesang doch After all vorziehen würde ...

Saubere Arbeit von Dir Floxe und natürlich den Musikern im grossen Ganzen auch. Im Rough wirken die eingespielten Spuren doch ziemlich gut welches sich im Mix sehr bezahlt macht.

Also.
Der Gesamtmix ist trotz der abenteuerlichen Aufnahme, wie du sagst, recht gut geworden. Auch wenn mir hier und da noch das gewisse Etwas fehlt, bin sich mein Ohr damit sehr zufrieden.
Doch son paar sachen sind mir auf die schnelle noch aufgefallen:

Let me sleep:

-0:21 Der Wechsel ist nicht so gut gelungen, zu drastisch abgheackt... man könnte meinen da sei eine winzig mickrige Pause zwischen... vllt noch verbessern
-[g=149]Snare[/g] find ich nicht sooo gut. Hebt sich meiner Meinung etwas vom Gesamtsound ab

after all:
-Gitarre auf dem linken Kanal klingt, besonders am Anfang, irgendwie doch doof...

Aber sonst, wirklich recht schön...

so, wieder zuhause - danke fürs weitere [g=94]feedback[/g]...

@ronnie
du meinst den überstieg auf den eher sphärischen mittelteil? hmm, werden wir mal im proberaum versuchen, für die aufnahmen zahlts sich nicht mehr aus. [g=149]snare[/g] ist getriggert, hör mal in die rough's rein, dann weißt du wieso :D
gitarre bei after all spieltechnisch oder soundmäßig?

@antares
auch dir danke fürs ausführliche [g=94]feedback[/g]!
Hm ... der Gesang ist nicht optimal eingesungen (angestrengt und noch zu lieblos).
definitiv, wie an anderer stelle schon erwähnt würde der song um einen [g=40]halbton[/g] heruntertransponiert gehören, damit der sänger sich nicht so plagen muss.
und natürlich den Musikern im grossen Ganzen auch.
nana, wolln wir mal nicht übertreiben :D

ich bin auch mit after all am meisten zufrieden, der schluss war eigentlich nicht so geplant, hat sich halt beim einspielen einfach so ergeben... normalerweise wär da ein fade out gewesen :D

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben