Feedback zu Akustik-Pop-Rock-Was auch immer Song

• Ersteller Ersteller topictoday
  • Erstellt am Erstellt am
topictoday

topictoday

Reaktionen
67
Hallöchen,

hab grad eben noch nen kleines Liedchen von mir aufgenommen und gemixt.
Ich bitte um euer Feedback, Vorschläge usw...
Was haltet ihr von der verzerrten Gitarre im Chorus? Ist die evtl. doch eher zu nervig und unpassend? Ich bin mir nicht ganz sicher ;) Irgendwo hör ich da auch noch Knackser, ich hoffe das kommt von der Konvertierung. Naja, dann hoffe ich jetzt nurnoch, dass der Soundcloud - Linkt funktioniert und wünsche allen ne angenehme Nacht.

http://soundcloud.com/user189816204/lost-in-your-chains

Viele Grüße David

Also was mich am meisten stört sind die Effekte auf dem Gesang. Wirkt mir zu psychodelisch.

Hm, das Intro ist nicht interessant genug, um so oft genutzt zu werden.
Stimme finde ich eigentlich ganz angenehm, auch mit den Effekten drauf.
Insgesamt wiederholt sich viel zu viel, um wirklich das Lied zu tragen - selbst für ein Demo.
Die Melodie ist OK, die Gitarrenarbeit auch, die Stimme funktioniert, auch mit den Effekten.

Jetzt geht es darum, einen Song draus zu machen ;-).

So viele Effekte höre ich auf dem Gesang gar nicht. Eher eine nicht immer saubere Dopplung. Vor allem gleich der Einstieg und auch ein paar andere Stellen klingen für mich zu schief. Das mit den Knacksern ist auch komisch.
Ich bin bei Dodo - das Stück würde mich ausinstrumentiert, zumindest mit Bass und Gitarre, mehr anmachen. Ich find's nämlich ziemlich gut.

Jo, danke erstmal für eure Antworten. Aiaiaia.... da is ja wirklich einiges richtig schief.. hab ich gestern Nacht nimmer gehört. Als Effekt hab ich nur nen kleinen Reverb, Komopressor und so.. nix spezielles, die Knackser werd ich mir auch nochmal vornehmen müssen, wird man ja wahnsinnig mit der Zeit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben