Feedback zu 2 Grunge/Rock/Melodic Tracks...... is dat gut abgemischt?

  • Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
P

pablovschby

Registriert
13.09.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
88
Forum,

ich bin Neuling im Bereich Abmischen und wollte euch folgende 2 Liedchen noch zeigen:

da_mixed - brauchts da noch mehr Höhen in der Bassdrum, sind die Knacks der Toms jetzt genug da? Das Solo ist genug laut oder zu laut? Hh's/Crashes zu laut/leise?

bw_mixed - brauchts da noch mehr Höhen in der Bassdrum, sind die Knacks der Toms jetzt genug da? Hh's/Crashes zu laut/leise?

Wie erwähnt, hauptsächlich geht es mir um die Drums, aber auch Meinungen zum anderen Zeugs sind natürlich gefragt. Bitte beachtet, ich hab echt noch keine grosse Erfahrung mit dem Zeugs, nutze Cubase.
Danke für alle allfälligen Antworten, bin bereit, zu lernen. Hab viel gelesen übers Mischen und auf jeder Linie eigentlich die Effekte immer individuell in den jeweiligen Frequenzbereichen gesucht und meist gefunden und nach Gehör moderat angehoben via Equalizer.

Es hat KEINE Master-Effekte drauf. Thx

edit: Was ich bisher nirgens las, ist Folgendes: Es geht um den Limiter bei Drums. Wo muss man den einsetzen? Ich hab jetzt gewählt: Kompressor - Equalizer - Limiter, da dies für mich mehr Sinn macht von der Logik her,......... aber ich lasse mich gerne belehren. Bisher nix gelesen von der Reihenfolge...wo da der Limiter reinkommt.
 
also so der Song an sich gefällt mir ganz gut.
Auf der Stimme sind manchmal zu viel Effekte drauf; ich mach da lieber weniger, dafür effektiv.

Die Drums kommen noch nicht so gut rüber, weiß nich' woran das liegt, probier noch mal an den EQ'S rum. [g=149]Snare[/g] vielleicht ebbes lauter.
 
Also zur [g=149]Snare[/g]:
Ich habe da_mixed.[g=114]mp3[/g] jetzt neu abgemischt und hochgeladen. Mal anhören, wenn Lust da ist dazu. Link ist ja oben, immer noch gleiche Datei.

Die [g=149]Snare[/g] bischen lauter gemacht, die BD en kleinen Tick mehr Höhen gegeben. Müssten die Drums nun noch lauter sein, müsste ich den Gesamtsound leiser drehen, da die BD schon auf -0.0db ist. Dazu gehören die Gitarren und irgendwie kann ich das nicht. Die Gitarren müssen so bleiben, sind jetzt imho genau richtig.

Zum [g=108]Hall[/g] auf den Stimmen:
Manche Leute meinten sowas schon, die Stimmen (manche meinen auch die Gitarren seien überhallt) hätten etwas zuviel [g=108]Hall[/g].

Was du sagst, ist sicher richtig, aber ich steh auf so en [g=108]Hall[/g]. Is imho nur Geschmackssache. Ich habs vorhin kurz bischen rausgenommen, aber nein, die Stimme braucht dat ;)
gruss&danke fürs [g=94]Feedback[/g].
 
Hallo !

Zum Abmischen kann ich nicht viel sagen.

Ich würde das erste Lied etwas schneller spielen. Ich weiß nicht, ob es gewollt ist.
Für mich wirkt es träge.
Wenn das Lied da_mix schneller gespielt wird kommt bestimmt bessere Stimmung auf.

Jedes Lied hat seine eigene Geschwindigkeit.

Natürlich ist das auch Geschmacksache.

Gruzz

Holgahhh
 
@holk:
jua, du hast recht, im ersten Mix existiert eine gewisse Trägheit, ist aber so gewollt.
 
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass hier keine Rock-Mischer sind? Oder doch?...hmm...........

2 neue Versionen jetzt:

da_mixed

und

bw_mixed

die Gitarren bischen aufgedreht:

- Gitarren genug Druck oder doch noch zu leise?
> Falls zu wenig Druck, wie mehr hinbringen?
- Ansonsten Verhältnisse Drums / Perkussion / Toms / HH / [g=118]Bass[/g] / Gitarren / Gesang i.O.?

Was noch lauter oder noch leiser? Kommen die Toms gut durch?

.....jo, und bitte schreibt auch, auf welches Sample (bw_mixed oder da_mixed) ihr euch bezieht.
Wie erwähnt, erst recht neg. Kritiken sind erwünscht. Also bitte, falls möglich, auch schreiben, wie man ein gewolltes (besseres) Resultat hinkriegt.

Danke für alle Beiträge.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben