Feedback zu 2 Grunge/Rock/Melodic Tracks...... is dat gut abgemischt?

  • Ersteller pablovschby
  • Erstellt am
P

pablovschby

Registriert
13.09.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
88
Forum,

ich bin Neuling im Bereich Abmischen und wollte euch folgende 2 Liedchen noch zeigen:

da_mixed - brauchts da noch mehr Höhen in der Bassdrum, sind die Knacks der Toms jetzt genug da? Das Solo ist genug laut oder zu laut? Hh's/Crashes zu laut/leise?

bw_mixed - brauchts da noch mehr Höhen in der Bassdrum, sind die Knacks der Toms jetzt genug da? Hh's/Crashes zu laut/leise?

Wie erwähnt, hauptsächlich geht es mir um die Drums, aber auch Meinungen zum anderen Zeugs sind natürlich gefragt. Bitte beachtet, ich hab echt noch keine grosse Erfahrung mit dem Zeugs, nutze Cubase.
Danke für alle allfälligen Antworten, bin bereit, zu lernen. Hab viel gelesen übers Mischen und auf jeder Linie eigentlich die Effekte immer individuell in den jeweiligen Frequenzbereichen gesucht und meist gefunden und nach Gehör moderat angehoben via Equalizer.

Es hat KEINE Master-Effekte drauf. Thx

edit: Was ich bisher nirgens las, ist Folgendes: Es geht um den Limiter bei Drums. Wo muss man den einsetzen? Ich hab jetzt gewählt: Kompressor - Equalizer - Limiter, da dies für mich mehr Sinn macht von der Logik her,......... aber ich lasse mich gerne belehren. Bisher nix gelesen von der Reihenfolge...wo da der Limiter reinkommt.
 
also so der Song an sich gefällt mir ganz gut.
Auf der Stimme sind manchmal zu viel Effekte drauf; ich mach da lieber weniger, dafür effektiv.

Die Drums kommen noch nicht so gut rüber, weiß nich' woran das liegt, probier noch mal an den EQ'S rum. [g=149]Snare[/g] vielleicht ebbes lauter.
 
Also zur [g=149]Snare[/g]:
Ich habe da_mixed.[g=114]mp3[/g] jetzt neu abgemischt und hochgeladen. Mal anhören, wenn Lust da ist dazu. Link ist ja oben, immer noch gleiche Datei.