Information ausblenden

Feedback zu 2 deutschen Rocksongs gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Pasche, 18.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pasche

    Pasche Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.03
    Punkte:
    306
    306
    Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mal eine kurze (Home)Recording.de Erfolgsgeschichte zu präsentieren. Wir haben 3 Monate lang im Proberaum geschuftet um mit wirklich einfachen Mitteln 12 Songs einzuspielen. Mit einfachen Mitteln meine ich im großen und ganzen: SM57, Beta58A, Beta52A
    Dazu gerade mal 8 Spuren über einen Firepod, so dass es bei den Drums praktisch schon zu eng wurde.

    Mir hatte hier mal jemand vor 4 Jahren bei einem Demo-Track aus der Patsche geholfen. Dieser jemand war zum Glück 2011 immer noch hier und hat für uns den kompletten Mix und das Mastering übernommen.

    Hier mal 2 Beispiele, was er aus unseren Proberaumsignalen rausgeholt hat:

    Konzis - Zeit zu gehen:
    http://soundcloud.com/konzis_upload/konzis-zeit-zu-gehen

    Konzis - Der Weg zum Ziel:
    http://soundcloud.com/konzis_upload/konzis-der-weg-zum-ziel

    Feedback dazu ist natürlich ausdrücklich erwünscht. Je nachdem wie das ausfällt gibt er sich vielleicht zu erkennen ;-)
     
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Ich weiß ja nicht, wie die Originalspuren aussehen, aber das, was der unbekannte Gönner daraus gemacht hat, klingt für meine Lauscher gut hörbar. Ein bisschen Proberaum-Touch hat es zwar, aber das muss ja nicht schlecht sein (und war vermutlich auch gar nicht vermeidbar).

    Ein großes Plus auch dafür, dass Ihr deutsche Texte singt und nicht versucht, mit Denglisch zu experimentieren.

    Die Musik ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle, gefällt mir dafür aber doch ganz gut. :)

    Tschö,
    Steffen
     
  3. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Wir machen gerade so was Ähnliches mit einem Boss BR-1600 in unserem Proberaum. Ich sachmaso - meine Fresse, wäre ich froh, wenn wir so ein Ergebnis hinkriegten - Respekt!
     
  4. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420
    Wow,

    da habt ihr super was rausgeholt aus euren Mitteln!

    Grad die Gitarren bei Zeit zu gehen am Anfang gefallen mir richtig gut. Klingen richtig fett!

    Haben Mitwipp-Potential :)


    Weiter so!


    Gruß

    Timon
     
  5. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.077
    4077
    Respekt! Sound ist doch gut. Schön fetter Gitarrenklang. Kann man sich doch gut anhören.
     
  6. Pasche

    Pasche Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.03
    Punkte:
    306
    306
    Erstmal danke soweit für das bisherige Feedback. Ich habe euch mal die Spuren von Zeit zu gehen als Rohmix hochgeladen. Das sind jetzt wirklich die puren Eingangssignale, ohne EQ oder sonstiges:

    http://soundcloud.com/konzis_upload/konzis-zeit-zu-gehen-rohmix

    Der Unbekannte sollte an der Stelle aber auch nicht länger unbekannt bleiben. Till https://recording.de/myRecording/Profil/tylerhb ist für den Mix und das Mastern zuständig. Er hat da ziemlich viel Arbeit investiert und uns mit seinem Ergebnis selbst aus den Socken gehauen.
     
  7. ziegensauger

    ziegensauger

    Registriert seit:
    20.09.07
    Punkte:
    360
    360
    Der Sound ist absolut in Ordnung! Habt Ihr super hinbekommen! MfG Franz
     
  8. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.012
    9012
    Oh, hier ist ja schon richtig was passiert. Das freut mich, wenn euch der Sound gefällt. Aber die Jungs von Konzis haben in die Aufnahmen auch wirklich extrem viel Arbeit und Mühe reingesteckt. Mir hat das Projekt total Spaß gemacht, besonders weil die Aufnahmebedingungen eher im "Budget" Bereich angesiedelt waren und dabei trotzdem was Gutes rumgekommen ist.

    Wenn euch die Musik gefällt, dass supportet die Jungs!!!!

    LG

    tylerhb
     
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.877
    25877
    Ich finde sowohl die Songs als auch den Mix klasse! Daumen hoch Jungs.
     
  10. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Saubere Arbeit. Wir haben sowas früher auch oft gemacht. Mit so einem Ergebnis wäre ich mehr als zufrieden gewesen...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.