Information ausblenden

feedback wanted: "deine welt"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sbahneinz, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    da hier ja jede menge leude sind, die richtig know-how haben, würd mich einfach mal eure meinung zu unserem stückchen interessieren ...

    vorallem interessiert mich, was ihr vom mix haltet und ob ma da durch nen proffessionelles mastering noch viel rausholen kann/sollte ...

    das musik geschmackssache is weiss ich bereits, das ich nich jedermans geschmack treffen kann/will auch ... und harsche kritik kann ich glaub ich auch ertragen ... hoffe ich ... :D

    here we go:

    kratzeis - deine welt

    achja, is synthiepop ... im weitesten sinne ...
     
    sbahneinz, 04.04.06
    #1
  2. Vironnimo

    Vironnimo

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    also ich finds geil. dieser dominierende kratzsound könnte viele leute nerven, zu denen ich allerdings nicht zähle ;) trotzdem würde ich den noch etwas runterdrehen... zum sonstigen mix kann ich nicht viel sagen, weil ich so richtig know-how dann wohl doch nicht habe. für meine ohren klingt das aber schon verdammt gut.

    der song ist sehr einfach gehalten, finde ich ebenfalls gut - poppig eben. allerdings könnte er noch etwas länger und abwechslungsreicher sein. ich vermisse so ein bisschen den höhepunkt in dem song, gerade der aggressive sound deutet da ziemlich drauf hin. statt dessen passiert nichts (außer einigen durchaus gelungenen breaks), und wenn das ende dann da ist, ist man irgendwie enttäuscht.

    schulnote: glatte zwei ;)
     
    Vironnimo, 04.04.06
    #2
  3. Memi

    Memi

    Registriert seit:
    17.07.05
    Punkte:
    1.113
    1113
    Moin moin,

    is ja lustig, dass ich den track jetzt hier mal höre!
    Ich hab ihn schon einmal gehört und fand ihn damals sehr geil....und zwar hat mir euer Fan aus der "Verstärker-Fraktion-Witten" ;) den song vorgespielt (ich war damals Praktikant).
    Der Song hat Ohrwurmpotential. Meine Lieblingsstelle: bei 01:20 und der darauffolgende Übergang .......:respect:
    Ihr habt euren eigenen Sound, das find ich gut...allerdings ist mir der Mix zwischendurch zu arg verzerrt... Ich weiss, dass das schon bewusst so ist, allerdings geht durch die ganzen verzerrten Bass-und (verfremdeten?) gitarrensounds die Beatstruktur ein wenig unter.
    Also ich mein vor allem die Bassdrum...die ist auch verzerrt, oder? Dadurch verwischt das ganze zu sehr. Vielleicht könnt ihr die verzerrten Flächen versuchen mehr nach links/rechts zu pannen....ich hab das gefühl, dass irgendwie alles in der Mitte liegt....es fehlt noch ein wenig transparenz.
    Naja, sonst....gefällt mir super der track! Habt ihr noch mehr davon?
    Grüsse aus der Emscherstr. in Bochum city (seid ihr nicht meine Nachbarn ?) :D
    mO

    PS: schreib doch mal was zur produktionsweise!
     
    Memi, 04.04.06
    #3
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Gute Idee, sehr gut (wenn auch sicher viele Hörer dieser Background-Noise nervt) umgesetzt - nur einen Funken zu eintönig. Ab Beginn des Refrains ist das Lied "immer das gleiche" - also der Refrain geht ja von 1:30 bis zum Ende und ist wenig abwechslungsreich. Das finde ich etwas schade. Da könnte sich wie auch VIronnimo sagt wirklich etwas mehr tun - denn das Lied hat sehr viel Potential. Auch wenn ich da durchaus diesen "simplen coolen Stil" raushöre - so finde ich doch, sollte noch ein Tick mehr Abwechslung rein. Zumindest in meinem Ohr.
     
    bensummerfield, 04.04.06
    #4
  5. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    vielen dank schon mal für die blumen - hier wird einem geholfen!

    der track is schon nen bisschen älter und ist komplett mit reason produziert, dh. ohne zusätzlichen sequenzer! die vocals sind mit nem audio-editor paralell zum reason playback eingesungen worden und dann mittels sampler wieder in reason reingepuzzelt worden - sehr aufwendig, aber "damals" wusste ichs noch nich anders ... mittlerweile nehme ich tracktion als zusätzlichen sequenzer, damit lassen sich audiofiles angenehmer mit reason verbinden - aber leben ist halt lernen ...
     
    sbahneinz, 04.04.06
    #5
  6. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    ich finde, der Kratzsound muss sein, sonst wäre es sehr clean, und das wäre, gerade weil es eine "glatte" Gesangslinie und Komposition ist, schädlich und bißchen langweilig. So bekommt es etwas trashiges, das ich auch gut und richtig finde. Der Noise ist vielleicht bißchen zu stark im Vordergrund, aber nur ein bißchen (die gecutteten Becken am Anfang sind auch etwas weit vorne, scheint mir). Was ich mir wünschen würde, wäre ein Zwischenteil so vor dem letzten Refrain, der mal so richtig reinrotzt. Powerchords, wie man es landläufig nennt. Das würde dem Ganzen etwas mehr Kante geben, was der Song gut vertragen kann. Insgesamt würde man sich im Songwriting noch bißchen mehr Experimentierfreudigkeit wünschen, das würde hier schon gehen. Irgendwie wartet man ein wenig darauf, und es kommt aber nicht wirklich. Aber sonst: ich habs gern gehört.

    hirse
     
    hirse, 04.04.06
    #6
  7. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.615
    2615
    Hallo Einz!

    Ich schließe mich mal der allgemein herrschenden Meinung hier an. Tolles Lied, supi Distortions-Effekte die mir keine Spur zu laut sind...das muss so sein. Nur auf der halben Strecke scheint dem Song die Puste auszugehen. Da fehlt wirklich, wie Hirse schon meinte, ein kleines Zwischenstück, dass das Lied auflockert und ein abschließender Refrain, der wirklich alles wegbläst. Das Potential dafür ist auf alle Fälle vorhanden. Es würde sich doch quasi anbieten, wegen dem Piano Anfang und Ende, auch noch ein Piano-Break einzubauen und danach mit ner E-Gitarre loszubretzeln.

    mfG
    Daniel
     
    Souljacker, 04.04.06
    #7
  8. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    danke, danke! das funzt hier ja richtig mit dem feedback! ich schreib das mal alles in mein imaginäres notizheft ... kritzel, kratzel ...
     
    sbahneinz, 04.04.06
    #8
  9. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Moinmoin!

    Ich hatte mir den Song schon vor einiger Zeit angehört. (Du hattest den Link im Thread "Welche Musik macht ihr so?" gesetzt.)

    Und ich muss sagen: Seeehr geil. Genau mein Ding, Baby. Quasi:
    [size=medium]Placebo auf deutsch![/size] ;)

    Ich habe es bisher nicht sehr konzentriert bzw. unter dem technischen Aspekt gehört, denke aber schon, das da insbesondere "untenrum" noch "was geht"...
     
    DarthFader, 04.04.06
    #9
  10. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    untenrum heisst die bässe kicken nich ausreichend oder ich sollte nem tontechniker einen flöten damit er mir das anständig mischt? :D

    das ist halt genau mein problem, ich misch das immer alles sehr intuitiv, da ich sowas halt nich gelernt hab ...
     
    sbahneinz, 04.04.06
    #10
  11. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    es bleibt mir nach den vorherigen posts nur zu sagen, dass mir der song gefällt :)
     
    Hintermann, 04.04.06
    #11
  12. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    ja, aber das kannst du mit der Zeit lernen. Hier viel fragen, am besten gleich mit Soundbeispielen, und immer rumprobieren, es gibt hier eine Menge Leute, von denen man was lernen kann beim Mix. Ich bin da auch weitgehend unbedarft und immer schon froh, wenn die Gitarre einigermaßen klingt :D und dafür, dass du vom Mixen keine Ahnung hast, klingt das doch schon gut. Wirst du es noch einmal neu aufnehmen von wegen "weiteren Teil einfügen" und so? Das ist nämlich dann die Hundearbeit :D

    hirse
     
    hirse, 04.04.06
    #12
  13. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    das muss ich ja in dem sinn nich neu aufnehmen ... is ja alles programmiert (bis auf den gesang)! aber ich werd mich da wohl definitiv noch mal dransetzen ...

    hier sind nen paar ideen gefallen, die auch mir gefallen und zumindest nen versuch wert sind. ich möchte mit meinem ganzen shice langsam auch mal in richtung VÖ (klingt das grössenwahnsinnig?) stampfen ... und da mach ich mir halt gedanken, wie unser zeug was wir über die letzten 1,5 jahre so zusammengetragen haben den feinschliff verpassen ...
     
    sbahneinz, 04.04.06
    #13
  14. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    so! was mir noch eingefallen is, is das der song eigentlich nen intro hat, klickst du hier:

    kratzeis - deine welt (original mix)

    und last but not least, für alle leidensgeilen haben wir dafür auch mal nen herzzerreissendes homevideo gemacht (12mb, aber flinker server!):

    kratzeis - deine welt (spacken-homevideo)

    so, jetzt bin ich ersma mein laptop reparieren lassen und das einen tag vor ablauf der garantie! puh!

    so long folks, danke für die kritik ... machet jut!
     
    sbahneinz, 05.04.06
    #14
  15. lampenkonner

    lampenkonner

    Registriert seit:
    23.10.05
    Punkte:
    354
    354
    hi,
    der sound spricht mich an. ich mags gern etwas dreckig. denke aber auch, daß gegen schluß zu wenig neues kommt.
    aber ansonsten schönes, einfaches teil.
    grüße...drl
     
    lampenkonner, 05.04.06
    #15
  16. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    schönes video :)
     
    Hintermann, 06.04.06
    #16
  17. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.925
    9925
    Geil! Gewöhnungsbedürftig, aber geil! Und erst das Video! :D Herrlich...

    Gruß Bara
     
    BaraMGB, 06.04.06
    #17
  18. Snoopie

    Snoopie

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    89
    89
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und riskiere damit die Gefahr der Wiederholung, aber:

    Wow! Von der Idee her richtig gut. Innovatives und fantasievolles Arrangement. Guter Text. Ich glaube, du hast echt ein Talent, geile Songs zu schreiben!

    Vom Sound her weiß ich nicht, ob so ein Titel im Radio gespielt werden würde (vor allem wegen dem Gekratze).

    Deine Stimme gefällt mir auch gut, passt gut in das aktuelle Musikbusiness. Vielleicht hättest du die ein oder andere Note kürzer singen können.

    Weiter so!

    Edit: aber sag dem Bassisten vom Video mal, er darf ruhig noch mehr als nur die Finger bewegen. :D
     
    Snoopie, 06.04.06
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.