Feedback, Track mit Video !!

• Ersteller Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am Erstellt am
Top danke fuer das [g=94]Feedback[/g], also .... schlosser gute konstruktive kritik,...der text soll kurz gesagt, mit dem Aufhaenger " Stolz ein Deutscher zu sein" ....Deutschland einfach mal "hopps" nehmen.

Ueber den text kann man sich auf jeden Fall streiten, doch Ziel war es auch einfach zu provozieren und zu polarisieren. Was ja anscheinend gelingt ! ^^

Ich bin stolz ein deutscher zu sein! ^^

Aber fuer mehr [g=94]Feedback[/g] bin ich offen !! More more !

dank gruss

Bei mir funzt das Video auch nicht, und das obwohl ich direkt noch iesen Codec Pack hier installiert hab. Was ist den das für ein seltsames Format?
So macht das bewerten aber kenen Spass... :nonono:

der teil der message, mit der ich nich klar komme ist der erste teil wo auf toleranz angespielt wird.

so wie ich das verstanden habe besteht deine crew nur aus türkischstämmigen rappern ?

naja würd mich ma interessieren, wer tolleranter ist ... wir gymnasiasten oder die (türkischstämmigen) hauptschüler die uns zusammenschlagen bzw. grundlos mit messer bedrohen (was mir selbst passiert ist !) und uns mit "alta hasch du mich angeschaut" dumm von der seite anmachen ... und dann rummehren die deutschen wären nicht tollerant ... ok ich will mich nicht aufregen mach ich eh schon wieder

ich will dir jetzt nicht vorwerfen auch so einer zu sein aber ich und viele leute die ich kenne haben unverschuldet sehr schlechte erfahrungen mit türkischstämmigen gemacht und die polizei sieht gößtenteils weg wenn was passiert ...

so meine meinung

ansonsten halt wie ich schon gesagt habe fette produktion !
reime sind auch geil. beat is gut nur das " wir wolln deutsch sein" also dieser gesang im refrain gefällt mir nicht so ...

Also, in unserer "crew" gibt es keinen einziges tuerkisch staemmiges Mitglied, bzw.
aggressive Blindgaenger, .....auch kampf kannakken gennant ^^

Ich bin selbst Koreaner, der Rapper wie sein name schon sagt Schweizer !!

auf jeden fall ....top mikoror und auch die anderen, die sich damit auseinandersetzen.

Ich bin ein Kritikhungriger junky....ich kann nicht genug bekommen!

Also download das Video und critisize it !

gruss

kampf kanakken ... :) lol

naja leider is das thema nicht so lustig ...
aber dann hab ich mich wohl in dir getäuscht sorry !
wenn du so einer wärst wie ich beschrieben habe wärst du jez auf 180 und hättest hier mit inzestvorwürfen um dich geworfen ... :)

gutes beispiel auch immer wieder wo man solche leute en masse findet:

www.kwick.de
sämtliche foren die irgendwas mit aggro zu tun haben :)

wobei ich nicht verneinen will, dass es von der sorte auch genügend deutschstämmige gibt ...

naja sorry das ich bissl abgeschweift bin aber das thema liegt mir am herzen ... :)

Naja auf jeden Fall, fuer die die noch nix mitbekommen haben koennen sich das Video ja nochmal downloaden :D

SWISS-DEUTSCHLAND ! Video !

und KRITIK her damit!

danke community!

Zunächst mal ein Lob: musikalisch ist der Song sehr gut gemacht.

Aber mit der Message komme ich absolut nicht zurecht:
1. Anspielung auf Grundgesetz ("Einigkeit, Recht und Freiheit")
Klar gibt es im Einzelfall Probleme damit. Aber nenn mir einen Staat, in dem das besser geregelt ist? Gedanken und Meinungsfreiheit ist hier erlaubt wie in fast keinem anderen Land der Welt. Und deswegen lebe ich noch hier.

2. "Land der Genieser"
Die Mehrheit in Deutschland arbeitet hart, und "Genieser" gibt es relativ wenige. Ich sehe leider auch eine Tendenz und Gefahr "Faktor Arbeit ist weniger wert geworden, Faktor Kapital steuert immer mehr". Aber pauschal Deutsche als Genieser hinzustellen, ist falsch! OK, ich genies mir jetzt noch ein Bier :pint:

3. "Nationalstolz aufgrund der Vergangenheit"
Heikles Thema, würde ich euch empfehlen, keine Ironie hiermit zu betreiben, und empfehlen, die Textpassage rauszunehmen. Also mir ist lieber zurückhaltender Nationalstolz (und das gibt es hier in Deutschland durchaus) als das jetzt rauszuhängen. Oder sind euch z.B. Militärparaden und Gleichschaltung wie z.B. in China lieber?

4. "Homosexualität": iist nichts typisch deutsches oder undeutsches, so what?

5. "Deutsche Frauen sind obergeile Bräute": klar, es gibt hübsche und weniger hübsche Frauen. Ist in anderen Ländern aber auch nicht anders, oder? Was ist also die Message?

6. Schüler zeigen Erfurcht: kommt von der Perspektivenlosigkeit, ist andererseits aber auch ein individuelles Problem eines jeden: Wenn ich von vornherein negativ eingestellt bin und nicht veränderungsfähig bin, dann kann noch so viel verändert werden. Es wird sich aber bei dem nicht-veränderungsbereiten Individuum nichts ändern.

7. Arbeitslosigkeit: ja, ist definitiv ein Problem, kann möglicherweise aber nur über eine globale Politik, z.B. länderübergreifende Europapolitik nachhaltig gelöst werden.

8. Kalorien: naja, wir Deutsche essen halt gern und International, auch Putendöner! Was ist die Kritik?

OK finde ich, wenn man öffentliche Personen kritisiert. Die kriegen ja auch Kohle dafür, dass Sie sich das anhören müssen. Es sollten halt keine Beleidigungen dabei sein, hab ich jetzt aber auch nicht in erurem Song gehört. Gegen "Didda" Bohlen lästere ich auch schon mal und gerne. Er macht es uns aber auch einfach! :D

Also, ich fühle mich trotz vieler Kritikpunkte an Deutschland immer noch wohl hier, auch wenn wir derzeit ein paar Probleme haben. Bitte dann aber sachbezogen die Probleme in ironischer Weise aufzeigen, aber die Message in euerem Text kommt nicht rüber, und könnte von manchen Personen auch missverstanden werden. Und Missverständnisse sollte man vermeiden, weil Missverständnisse nicht bessern helfen, sondern eher Probleme bereiten.

Und wenn ihr mich jetzt als Spiesser hinstellen solltet, dann habt ihr nix verstanden.

Alles klar?

HAHA VIELEN DANK fuer die ausfuehrliche Kritik !!!

Find ich gut wenn jemand sich so krass damit auseinandersetzt !!!

ich bedanke mich habs mir angheort und kann es soweit anchvollziehen !!

Fuer mehr Kritik und Standpunkte eurerseits waer ich dankbar !!

das video kann man downloaden unter

HIER

danke gin-HO

haha sollen wir den text aendern,....nach deiner meinung ja eigentlich fast alles....dann neue recorden, und dazu ein neues video machen>?^^
hahaha

hm..ich ueberlegs mir !!

Wo kommt "Swiss" her :|

haha sollen wir den text aendern,....nach deiner meinung ja eigentlich fast alles....dann neue recorden, und dazu ein neues video machen>?^^
hahaha

hm..ich ueberlegs mir!!
Den Song jetzt noch zu ändern, ist zu spät. Er ist ja schon publiziert, und ausserdem darf in Deutschland jeder (fast) alles sagen, was er will.

Ne, meine Erwartung / Hoffnung ist eine andere, nämlich dass ihr mit der Kritik richtig umzugehen lernt, d.h. eure Grundhaltung zu Deutschland mal kritisch selbst hinterfragt.
Weiterhin solltet ihr bei der nächsten Textkomposition zunächst die Key-Aussage überlegen und aufschreiben, bevor ihr mit dem Texten beginnt. Und hinterher sorgfältigt prüfen, ob die zugehörigen Texte diese Key-Aussage untermauern, oder ob ihr euch in Widersprüche verwickelt. Auch ist die Ausrichtung auf das Ziel-Publikum eine entscheidende Frage.

Wie gesagt, musikalisch ist der Song top, inhaltlich ein Flop.
Aber es gibt mit Sicherheit sogar eine kleine Zielgruppe, die den Text ok findet. Und wenn es nur eure eigene Band ist.

Du kannst ja mal ein aktuelles Interview im groessten HipHop Forum des Nordens durchlesen
Naja, so richtig Stellung bezogen habt ihr in dem Interview nicht.
Ist "provozieren" das einzige Ziel gewesen? Es gibt in Deutschland genug Mißstände, und wäre es nicht mal erstrebenswert, ein ganz spezifisches Thema rauszupicken, sich intensiv damit auseinanderzusetzen, und dann entsprechend zu texten. Klar, das ist aufwendiger als nur Worte wie "scheiße" und "ihr hasst mich" aneinanderzureihen.
Meiner Meinung fehlt für den Durchbruch zum Erfolg jetzt nur noch der richtige, durchaus sozial- und gesellschaftskritische Text, der aber mehr als nur ein paar eingefleischte Fans in Hamburg anspricht, die "cool" sein wollen.

Key message: ihr habt mehr Potenzial, nutzt das aber leider momentan (noch) nicht.
Grüße, Orpheus

EDIT: Denk einfach mal drüber nach, dann hab ich mein Ziel schon erreicht! :D ;)

hass mich: insgesamt schon sehr geil...beat ist hammer...er rappt ganz nice, aber was er erzählt:

gäääähhhhnnnn...

hab da schon nen overload, finds lahm und fühl dabei nix.

ok nicht falsch verstehn, der track an sich ist schon sehr fett und hatt ne menge lob verdient.

Jo is ja ganz nett so...ein paar witzige Textpassagen habt ihr ja...aber die Vermischung von Ironie und ernst ist zu verworren. Man weiß nicht wann ernst und wann Spaß an der Reihe ist.
Und so hab ich mich die ganze Zeit gefragt ob ihr wirklich was ansprechen wollt oder einfach auf diesen ekligen Patrioten-HipHop Trend aufspringen wollt. Den hab sogar ich mitbekommen und ich hab mit der ganzen Materie nix zu tun.
Den ganzen Themen fehlt es auch an Tiefe...wird kurz angerissen und nochn lockerer Spruch hinterhergeschoben und so kriegt man den Eindruck, dass euch das alles irgendwie doch am Arsch vorbeigeht und ihr einfach nur nen lockeren Track mit einer pseudo-Aussage gemacht habt... naja das ist wohl so im Hip Hop Genre...
Ich will dir nicht persönlich ans Bein pinkeln, gut möglich das ich mit dem Eindruck total daneben liege, aber von solcher Art Effekthascherei kriegsch Plaque!

Musikalisch top...nur der Refrain is mir zu aufgesetzt. Irgendwie passt der für mein Empfinden nicht so richtig...

Hehe, HASS MICH ist wie gesagt eher so ein Underground Head Track !
gegen die ganzen hater im business!~

Macht man ein Track mit zuviel Sinn im Text haten es die Headz,

macht man ein text mit sinnlosem Gerappe haten es die nicht headz !!

naja. es ist noch viel da, was richtig richtig gut fuers ohr ist,fuer hiphop heads und nicht heads //// aber da ein Deal ansteht,
koennen die pot. single tracks noch nicht raus !!

was mir wichtig ist, das ihr sagt das es beatmaessig astrein ist !!

gruss

Neue Antworten

Zurück
Oben