Feedback - Rocksong

  • Ersteller disforce
  • Erstellt am
disforce

disforce

Registriert
27.09.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo an alle!

Ich arbeite zur Zeit an dem aktuellsten Demo meiner Band. Nach einigen Erfahrungen im Studio haben wir uns entschlossen eine eigenes Projektstudio zu bauen um so mehr Zeit und Flexibilität in unsere Produktionen zu bringen.

Worum ich hier nun um [g=94]Feedback[/g] bitte ist ein RoughMix einer der elf aufgenommenden aktuellen Stücke. Der Song heißt "Diary of Souls" und gehört wie der Rest der Demo zu meinen ersten Stücken als Homerecorder. Also bin ich Anfänger, aber ich hab bei der ganzen Sache blut geleckt und werde in Zukunft sicher öfter hier sein:)

Was ich weiß ist das die Lautstärke des Gesangs bei diesem Rough nicht so wiklich stimmt und das es einige Intonationsprobleme am Gesang gibt. Daran arbeite ich zur Zeit.

Worum ich euch bitten würde wäre ein [g=94]Feedback[/g] in bezug auf augewogenheit des Misches( einzelne Instrumente im Misch Tiefenstaffelung, Frequenzgang, Bassbereich, fehlende Höhen? etc.)

Darüber hinaus wollen wir nach dem entgültigen Ende des Mixens, was noch ein wenig dauern wird, das Material Mastern lassen, extern da mir da das Knowhow und Gerätschafften zu fehlen und ich es mir selbst nicht zutraue.

Ich bedanke mich im Voraus für das hoffentlich reichliche und Konstruktive [g=94]Feedback[/g] einiger erfahrender Homerecorder und möchte der ganzen Community meinen Dank aussprechen einen so grossen Pool des Wissens zu schaffen der mich und sicherlich tausende andere so sehr in Ihrer Kreativität unterstützt.

Tausend Dank
disforce

http://buried-time.info/Diary_of_souls(Rough_Mix).[g=114]mp3[/g]



 
Genial !
 
halli....
was mir auffällt is das die [g=83]percussions[/g] sehr billig und unbearbeitet klingen(bis 1:31) im gegensatz zur hochwertigeren git.die drums ab da würde ich so lassen bis auf die snare...die könnte noch etwas [g=108]hall[/g] vertragen die hihat bzw. dat ride etwas lauter vielleicht..die becken gehen eigentlich.
die bd , vielleicht etwas im [g=118]bass[/g] zurücknehmen und mehr kick geben..
der [g=118]bass[/g] is mir `n tick zu weich passt sich aber dadurch sehr gut ein (am anfang) später kann ich ihn weniger ausmachen.
die stimme(n) ist/sind sehr geil und passen perfekt(sind nur teilweise zu laut) , schön rauh ist sie auch....
kann auch keine störenden timingfehler ausmachen (wenn überhaupt).
cooler song und schönes solo die [g=90]voices[/g] sind nur selten ausm ruder(wenn man davon überhaupt sprechen kann).
jo geil....da würd ich an deiner stelle noch ne menge arbeit investieren..es lohnt sich
mfg chris
 
Hi disforce,

also nach Anfänger klingt das nun wirklich nicht - da macht ihr noch dem Eddi den Mr. Understatement streitig. Sowohl vom Song als auch vom Mix hat das schon Qualität. Der leidige Bassbereich ist, wie profhoell schon bemerkt hat, auch auf meiner Abhöre (aber nur 5") etwas wenig differenziert. Ich hatte jedoch eher den Eindruck, das die BD unten rum etwas schwach ist, bzw. da vom [g=118]Bass[/g] überdeckt wird. Persönlich hebe ich BD 80Hz und [g=118]Bass[/g] 120Hz etwas im EQ an. Die Drums könnten insgesamt etwas mehr nach vorne - vielleicht versuchsweise mal einen Multiband-Comp. dezent über die Drums-Summe.

Da bin ich aber gespannt was da noch so kommt.

Gruß,
Lars
 
nochmal halli..... ;)
such dir irgendein fundamentales instrument des songs (Hauptkomponente des songs) , und bringe das erst mal zum richtigen sound (wie du es von deiner referenz mukke her kennst ......nich?;) ), und stimme alles andere danach ab(ich zum beispiel fange bei den drums an (muss natürlich den sound im koppe haben....nich?;) )......und bringe die erst mal zum richtigen druck).
und dann befasse ich mich mit der nächsten komponente der basis z.B. [g=118]bass[/g]. usw.
kann natürlich jeder halten wie`n dachdecker :D is aber mal `na anfang
viel spass noch
mfg chris
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben