Feedback Rock-Pop-Song

M

mosqua

Registriert
09.01.04
Beiträge
63
Reaktionen
1
Punkte
115
Servus Leute,

also ich doktore jetzt schon seit einiger Zeit zu Hause rum und hab auch schon ein paar Sachen aufgenommen. Jetzt wollte ich euch mal nach Kritiken in Punkto Arrengement und Qualität, wie auch Mixing und überhaupt fragen.

Das Lied ist von einem Kollegen und mir so nach und nach entstanden.
Riff - Text - Parts - Noch n Part - Drums - Zweitgitarren - .. wie des halt so läuft

All the dead

All the dead
YouSendIt

Ich hoffe mal das mit dem Link funktioniert

Gruß Mosqua
 
Servus Mosqua,

der Song geht für mich schon mehr in die Richtung Rock, trifft nicht in allen Parts meinen Geschmack, aber Idee, Arrangement und Spiel und Gesang hören sich für mich gut an. Die meisten meiner Kommentare betreffen nur den Mix:

- Piano: starkes Rauschen, und seltsamer Hallraum (das Piano klingt viel zu weit weg für meinen Geschmack)
- Vocals: hier gefällt mir der [g=108]Hall[/g] auch nicht so (im Vergleich zur Gitarre auch so weit weg), aber das ist Geschmackssache
- Solo-Gitarre: würde ich mir lauter wünschen
- Drums: dort wo die Zerrgitarren-Riffs spielen gehen die Drums irgendwie unter, besonders zw. 3:40-4:40 sind sie kaum zu hören
- Arrangement: das Intro war mir zu lang, vielleicht bei 0:32 beenden und ab der Stelle bei 0:49 weitermachen?

Grüße
VBA
 
Hi,

+ Intro gut, Outro ... jeppa!
+ Gesang ... hm, saugut ... jepp!
+ Arrangement für mich schlüssig
+ schöne Ambiente, feine Dramatik und doch "offener" und "luftiger" Song
+ gut gespielt ... hör nix zu meckern
+ sehr gute FX und Backing-[g=90]Voices[/g]

+/- bei 00:32 ein Akzent, die Wiederholung entweder betonen oder weglassen
+/- bei 00:49 könnte eine tiefe Flüster-Voice ganz kurze "Textphrasen" zur Strophe einleiten?, wirkt noch ein bisschen leer
+/- Drums mal ausleben lassen (liegt wohl am Mix, bestimmt ist mehr da, als ich imo höre)
+/- ab 03:41 könnte die Post geil abgehen, Drum wirkt "bremsend" ... hm ...! Alle 4tel Schläge ein BD und die lasche HiHat ruhen lassen?

Beinahe perfekt, Breaks verdeutlichen, Parts klarer abschliessen (mittels dem bisschen unglücklichen Mix und den zurüchhaltenem Drums?) mit eigentlich nur Mix-Schwächen ... sauber gemacht die Herren!

In Punkto "Technik" und "Mix" schliesse ich mich VBA an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben