Information ausblenden

Feedback Refrain

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von audioevent, 01.12.19.

  1. audioevent

    audioevent Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.12
    Punkte:
    88
    88
    Nabend,

    ich suche schon lange für den Song einen passenden Refrain und glaube jetzt endlich was gefunden zu haben

    Wenn man die Songs aber 10000 mal hört kann man das aber irgendwann nicht mehr einschätzen:) deswegen hätte ich gern Euer Feedback. Einmal mit und einmal ohne Effekt. Alles nur Laienhaft aufgenommen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.12.19
    audioevent, 01.12.19
    #1
  2. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Das lässt sich nicht abspielen.
     
    Percy_Pösch, 02.12.19
    #2
  3. audioevent

    audioevent Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.12
    Punkte:
    88
    88
    Ok danke für die Info....jetzt sollte es gehen.
     
    audioevent, 02.12.19
    #3
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Der Gesang gefällt mir, hat was nirvanamäßiges. Mixtechnisch gesehen ist es unter aller Kanone. Das Instrumental zwischendurch ist zu lang/verspielt und ich würde für einen Refrain eine komplett andere Akkordfolge nehmen, sonst hört man keinen Unterschied zur Strophe.
     
    Percy_Pösch, 03.12.19
    #4
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.965
    22965
    An sich 'ne geile Nummer.
    Tippe mal auf Handy im Ü-Raum oder sowas. Da klingt das dann eben so.
    Den instrumentalen Part finde ich auch etwas zu lang, es sei denn, ihr wollt programmatisch in so'ne leicht psychedelic-oldschool Ecke, dann ist das ok, könnte für meinen Geschmack aber etwas mehr bieten (wobei das auch stark soundabhängig ist und man es von daher nur schlecht beurteilen kann). Außerdem finde ich's aber komisch, dass danach gar kein Gesang mehr kommt. Vielleicht ist das ja aber im Kontext eures Restprogramms vollkommen ok.
     
    Sascha Franck, 03.12.19
    #5
  6. audioevent

    audioevent Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.12
    Punkte:
    88
    88
    Danke erstmal für die Antworten
    Der Gesang nach dem Refrain geht nicht mehr weiter weil es mir nur um Feedback von dem Refrain ging und ich einfach nicht weiter aufgenommen hatte :)
    Aufnahme dürft ihr nicht bewerten. Ich hab da in der Tat nur die Handyaufnahme genommen und dann mit einem SM58 aufgenommen. Wie gesagt es geht mir nur um die Struktur des Refrains.

    Ich hätte da aber noch eine Idee. Also wieder nur eine Strophe und ein Refrain. :)
    Falls Ihr Ideen für eine andere Akkordfolge hättet bitte aufschreiben :)
     

    Anhänge:

    audioevent, 03.12.19
    #6
  7. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Ich hab da mal ein kleines Rohgerüst gebastelt. Ist nur so als Anregung gedacht wie ich es mir in etwa vorstellen könnte. Bei mir wird die Melodie etwas melancholischer. Passt ja aber vielleicht auch zum Text, den ich akustisch noch nicht verstanden habe, aber der Titel "Stay" lässt ja vermuten, dass es um Liebesschmerz geht. Müsste man mal mit den richtigen Instrumenten und Gesang auf sich wirken lassen und evtl. variieren.

    Deine neue Idee funktioniert aber auch ganz gut.
     

    Anhänge:

    • 1-mp3.mp3
      Dateigröße:
      1.000,9 KB
      Aufrufe:
      48
    Percy_Pösch, 04.12.19
    #7
  8. audioevent

    audioevent Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.12
    Punkte:
    88
    88
    Vielen Dank für den Input...das klingt gut. Ich werde es mal testen wie es sich im Song anhört. :)
     
    audioevent, 07.12.19
    #8
    Percy_Pösch bedankt sich.