feedback [psytrance{

E

Evqble

Registriert
13.02.19
Beiträge
40
Reaktionen
11
Punkte
94

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?
 
mh. Du versuchst psytrance zu machen, aber das einzige psytrancige hier ist die bassline. Ansonsten sind es viel zu viele breaks und Spielereien die den flow rausnehmen. Das find ich an sich gar nicht schlecht, nur die Mischung passt find ich gar nicht.
Versuchs doch mal mit was andrem als dieser stupiden bassline... das mit der Abwechslung hast du ja schon im Gefühl...
 
Ein bisschen Kraut und Rüben für meinen Geschmack, auf der anderen Seite aber nicht uncool.

Kenn mich halt Null aus mit diesem Genrezeuchs
 
Ja, Abwechslung ist schön, aber mir fehlt da so ein bisschen der rote Faden - also so ein richtiger Spannungsbogen etc.
 
Von der Idee her nicht schlecht ABER wie schon andere geschrieben haben, fehlt der rote Faden. Es klingt nicht wie ein geschlossener Track sonder eher nach vielen Variationen. Außerdem sind mir persönlich das Intro und der Drop zu lange... Der längste Part ohne starken Break geht grade mal 30 sek.
 
mh. Du versuchst psytrance zu machen, aber das einzige psytrancige hier ist die bassline. Ansonsten sind es viel zu viele breaks und Spielereien die den flow rausnehmen. Das find ich an sich gar nicht schlecht, nur die Mischung passt find ich gar nicht.
Versuchs doch mal mit was andrem als dieser stupiden bassline... das mit der Abwechslung hast du ja schon im Gefühl...

Dem schließe ich mich an. Es fühlte und hörte sich an, als würde ich an einem Flipperautomaten (ich meine das mit dem Sound eines Flipperauromaten tatsächlich ernst) stehen und ständig zieht jemand den Stecker. Technisch gut umgesetzt, aber einfach zu übermotiviert variiert, was den Eindruck von Chaos vermittelt. Kick und Bassline klingen sauber und stimmig. Aber ... sie sollten das Fundament sein und den Sound tragen. Kick und Bassline stehen viiiiiel zu viel im Vordergrund. Das Problem: Nahezu die meisten Tracks ähneln sich in Kick und Bassline, weil es das genretypische Stilmittel ist, was einfach dazugehört. Wenn es bei dir im Track richtig zur Sache geht, sticht genau das so extrem hervor, und ich persönlich habe als Hörer nahezu keine Chance mich auf das zu konzentrieren, was eigentlich über dem Beat stehen sollte. Du hast einfache melodische Elemente miteingebracht (Plucks), die mir beim Hören Freude gemacht haben (vermisse ich oft bei anderen und auch kommerziellen Tracks manchmal). Das ist gut für den Wiedererkennungswert, ich kann diese Melodie jetzt noch summen. Dieser Punkt verdient echt Lob!

Grüße

cc-net
 
Ich finde das besondere an diesem Gernre ist das Progressive, das ein Thema zunächst bis zur nächsten Veränderung ausreizt und den Hörer schmachten lässt. Dann knallt auch der Übergang von einem geraden Bass zu einem Triolenbass viel mehr. Zu schnelle Veränderungen wirken in diesem Gernre nicht. Man will ja in Trance fallen.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
323
zoolander
zoolander
DancingOnHalos
Antworten
4
Aufrufe
210
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben