Feedback/Pfeifen erzeugen

Grummelrocker

Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Reaktionen
3.160
Hi zusammen,
die Metaller werden das kennen: Der [g=182]Amp[/g] ist ordentlich aufgedreht und wenn man nun nah genug kommt gibts das "herrliche" [g=94]Feedback[/g]-Pfeifen.

Gibts eine Möglichkeit das auch künstlich per [g=77]VST[/g]-Effekt zu erzeugen?

Ich habe hier eine sehr gute Gitarrenspur mit dem Revalver MK II und bräuchte nun kurz bevor das Riff beginnt eben genau das pfeifen.

Wenn das nicht per [g=77]VST[/g] geht: Hätte mir dann jemand ein oder mehrere entsprechende Samples?

gibts bestimmt als sample im netz

cheers

godfather-of-grunge schrieb:
gibts bestimmt als sample im netz

cheers

Das bestreite ich ja nicht ;) Ich würds nur gerne zuerst mit nem [g=77]VST[/g] versuchen und wenn das nicht geht auf ein Sample ausweichen. Und wenn hier vielleicht jemand was passendes hat...

Laß Dir einen Sinuston erzeugen. Der wird sehr statisch klingen, aber eines [g=94]Feedback[/g] schon ähnlich. Wenn Du den mit [g=108]Hall[/g] und Modulation noch ein wenig aufpeppst, dann kommst Du schon in die Nähe.

das sieht doch genau passend aus!

Jepp, im Prinzip suche ich genau das. Aber 99,- Dollar für eine finde ich dann doch recht happig... Und iLok wird auch noch benötigt... :nonono:

Predatohm von Ohm Force (79€)

irgendeine slayer-version (ich meine 1.5 oder so, also älter ...) kann das auch. habe ich vor ewigen zeiten mal benutzt.

Zurück
Oben