(Feedback) Norz mit neuem Death Thrash Bollerwagen

Norz

Norz

Reaktionen
6
Moin.

Ich habe mal wieder was fertig.

Ziehts euch rein und zerreißt mich in der Luft.
(Dann hab ich n Grund euch den KOPF ABZUBEISSEN!!!! ;) )

Stay hard,

Z

Hier der Link:
Zorn - Destroyer

katastrophales drum.. ich mein, entweder ein richtiger drummer oder samael-mässiges programiere.. aber so.. nene..

die gitarren sind irgendwo im hintergrund verschwunden. ich tippe auf modeller oder softwareampsimulation.

die vocals sind geil, passen aber so ned in den mix. (gitarren!!!)

songidee ist wirklich ok! such dir ne band.

cheers

harrr. tagwohl2. *kopfabbeiss* danke erstmal.

was genau ist an den drums so schrecklich?
klar, nciht abwexxlungsreich, aber den anspruch hätt ich
bei dem track auch nicht bei nem echten trommler.
soll halt schnörkellos auf die fr.... gehen.
wenn ich einen drummer an der hand hätte, dann muesst ich nicht
auf programmieren stuff zurückgreifen. das leider so.
mir hat der Rasti hier von Hr.de mal vorgeschlagen was für mich
zu machen, aber da kam auch nie mehr was leider.

gitarren im hintergrund? nee idee wie ich es ändern kann?

gesang passt nicht in mix? wie genau ist das gemeint?
soundmäßig? überlagert? matscht? alles auf einmal?
idee was dagegen hilft?

gitarren richtig aufnehmen? dann zuerst drums/[g=118]bass[/g] als fundament mischen, gitarren obendrauf pappen und platz für die vocals lassen.

dann komprimierst du die einzelspuren bis zum kotzen und machst faderriding aufm master.. dann überlässt du den rest einem mastering engineer;)

Hi!

Die Gitarren mulmen sich ein wenig undifferenziert zu. Ich nehme eigentlich nur wahr, dass das Schlagzeug sehr simpel drischt und dass die Vocals eigentlich ganz hübsch sind.
Teilweise lässt sich erahnen, was die Gitarren da treiben und ich finde es eigentlich ziemlich solide. Die würde ich auf jeden Fall nochmal anders machen. Kann dir nur leider nicht konkret sagen, was du besser machen kannst.
Wie hast du denn die Gitarren aufgenommen?

Der Song selber könnte am Ende echt gut kommen. Das nötige Feintuning fehlt eben noch. ;)

Gruß,
Frank

Hey Norz,

der Soundkritik der anderen schliesse ich mich an, und:

Der Gesang drückt immer noch nicht so? Da geht doch noch mehr, verflucht.
Das klingt wie ein Flüstern bzw es ist auch ein Flüstern. Zu viel Hauchen dabei. Da hat sich im Vergleich zum letzen mal als ich Kritisiert habe nix geändert, haste dir überhaupt mal gewissenhaft duchgelesen ud meie Soundfiles angehört?
Aber is auch klar, zählt eh net was ich sage. Aber dann wirds auch nicht professionell! Stell dich mal auf ne Bühne mit der Stimme... Das schafft kein Mischer dich Hochzumsichen.
Das ist jetzt mal deutliche Kritik, mit der du hoffentlich auch gerechnet hast :) - Wenn sich im vergleich zum letzen Song nichts ändert, dann muss eben die Kritik intensiver werden :p

@tagwohl2
Könntest du das "geile" am Gesang noch in mehr atrbute zusammenfassen? Würdem ich interessiren. Dass der Gesang nicht in den Mix passt liegt für mich vor allem an der Technik. Da ist zu wenig Dampf und "Stimmen-Mitten-Druck" in der Stimme. Da hilft auch kein fettes Mike oder Preamp,

ey Norz, sonst gefällt mir der Song aber :)
Drumming könnte aber noch "realer" sein

greetz.
ebon

ebon, nicht böse sein. ich hab etwas mit meinem dynamischen mic rumprobiert aber nicht bei dem track jetzt. werd wohl eh den gesang neu machen. über dem tragenden schreddelpart gefällt er mir eh nicht.

live und auf der bühne möchte ich mich mal garnicht sehen. dafür fehlt mir massiv die puste.
bin kein sänger und werde wohl auch nie einer werden.
ich muesste halt regelmäßig üben koennen und mich dabei wohl fühlen (versus nachbarn etc).
hier in der bude mach ich das dann mal fix wenn gerade nicht 22 uhr ist udn nicht frueh am morgen und im besten fall auch mein mitbewohner nciht da ist.... sind nicht die optimalen bedingungen....

Könntest du das "geile" am Gesang noch in mehr atrbute zusammenfassen? Würdem ich interessiren.

der Charakter der stimme ist geil. speziell, gefällt mir. weiterpflegen!

soooo schlimm sind die Drums auch net, ist doch immer,
bei irgendwelchen Bands mit echtem Drummer klingt das auch nicht besser:D
Gitarren sind wirklich etwas mulmig, na ja ich finde es passt.
Ich mag "es":D

mfg
Torn

die drums, bei aller liebe zum homerecording-programmier-status sind müll:)

vielen dank & :prost:

moin,
ist ja eigentlich schon so ziemlich alles gesagt worden...der song gefällt mir auch ziemlich gut, feine sache.
aber was ich diesesmal auch nicht wirklich überzeugend fand, war der gesang. kommt mir auch eher wie ein flüstern vor. da war doch sonst schon einiges mehr an power hinter oder? kann es sein, dass es diesmal beim aufnehmen kurz vor 22uhr war und der mittbewohner ebenfalls nebenan sass? ;)
ne aber im ernst, das fand ich bei anderen sachen von dir wirklich wesentlich besser! also da vll wirklich nochmal ran.
sonst gitarren joar wirklich bisschen dumpf vll und drums...naja, ich fühle mit dir- auch eins meiner sorgenkinder ;)
gruß jan

Hi Norz !

Zunächst mal..toller Track !! gefällt mir sehr...die 2 stimmigen leads..dieser eine break mit dem bluesakkord..seeehr geil Der Gesamtsound ist auch super. Jetzt kommt grad die Stelle...die ich vielleicht auch mit einer Akustikgitarre schön gewesen wäre. Harmonisch aber..alle Achtung !

Also...GEIL !!!!

Daß ich kein Freund von Drumcomputern bin, weißt du...Das ist das einzigste, was mich sehr stört !

Greeeetz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben