Feedback: Mittelerde und andere Schweinereien

Reaktionen
0
Hallo Freunde

Gestern konnten wir endlich nen [g=118]Bass[/g] leihen und Songs mit [g=118]Bass[/g] unterlegen. Ich hab mich jetzt mal rangesetzt und fix mit Kopfhörern in ner Stunde was grob zusammengemixt. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr es Euch anhören würdet und mich auf grobe Fehler hinweisen könntet. Ich denke mal da wirds so einiges geben. Aber wie gesagt, das is mein erstes Lied, das ich ansatzweise gemischt habe. Helft einem Einsteiger :-) Ich will nicht in die falsche Richtung weiterfahren. Das Das Ende wird noch komplett überarbeitet und irgendwo in der mitte fehlt ein [g=118]Bass[/g] Ton, das wird noch behoben. Hatte wie gesagt noch nicht viel Zeit. Muss nachher noch zur Nachtschicht usw.

Joa, zum Inhalt: Wer den Text nicht versteht, is nich so schlimm. Is teilweise elbisch, enthält elbische Wörter, etc. Das ganze ist dem Mittelerde Thema von Tolkien gewidmet. Zwei ELbenkrieger treffen sich bei Grogoroth, trotzen den Schrecken des Krieges und gründen ein neues grünes Reich. So in etwa die Geschichte dazu. EIngebaut ein Gedicht mit Namen "A Elbereth Gilthoniel".

Hier: Namarie (mit Doppelpunkt überm a)

Joa, hört es Euch mal an.

Gruß Jello

dums klingen müllig, und zu leise, gesang zu laut, kann es sein das die Gitarren nicht ganz 100% gestimmt sind (die zweite vor allem)
aber schönes Song. Weitermachen...hab leider keine Zeit um mehr zu schreiben muss zu Probe...

Ich find das Lied an sich auch gut. Gesang ist für mich noch verbesserbar, da könnte man gesangstechnisch noch mehr daraus machen. Lautstärke/Mix vom Gesang wurde ja schon erwähnt.

Grüße
VBA

hi!
also den song an sich find ich ziemlich geil. ist das italienisch? [edit: ich sollte vielleicht vorher den thread (<-richtig so? *g*) lesen... das thema und die musi passen ja gar nicht ^^]...
aber der mix ist nicht wirklich ausgeglichen. die stimme steht zu sehr im vordergrund und integriert sich nicht wirklich in den rest... auch die anderen spuren könnten nochmal eq-t werden; durch [g=349]frequenz[/g]überschneidung und compressoren verzerrt der ganze sound stellenweise auf meinen kopfhören (besonders, wenn gesang da ist). das schlagzeug könnte mehr abwechselung vertragen (mal ein 1/4-rhythmus wär geil).
die steigerung im refrain bei zB 1:14 kommt richtig gut rüber. das ende ist von der idee her nicht schlecht... aber die umsetzung holpert (das aussetzen der anderen instrumente kommt an einer seltsamen stelle).

ich denke, der song kann richtig richtig gut werden... aber bitte nochmal übermischen, evt schlagzeug ändern.

gruß,
newborn

Ja, da gebe ich euch recht. beim nochmaligen Hören ist mir auch aufgefallen, dass der gesang zu laut ist und die spuren noch nicht so richtig ausgewogen miteinander verflochten sind. Schlagzeug auch nochmal mischen, die [g=149]snare[/g] gefällt mir noch nicht besonders.

Das mit dem EQen iwerd ich auch nochmal machen, das übersteuern merkt man schon arg.

Schlagzeug is bisschen langweilig, gut, meine schuld, waren meine ersten versuche zu programmieren... :-(

Ansonsten danke ich euch schonmal für das [g=94]feedback[/g] und bin höchst erfreut, dass das lied an sich doch auch gefällt :-)

vielen Dank schonmal

Hi
also die [g=149]Snare[/g] ist etwas eigenwillig...
..gesang hätte etwas mehrstimmigkeit vertragen können
..ansonsten klingt es doch ganz gefällig
gruss, kasimiruslav

Hi,

braver melancholischer Song...schade das ich den Text nicht immer verstehe...kann leider noch kein "elbisch" (einer weitere grosse Wissenslücke). Zum Song selbst wurde schon gepostet...ähm...die Drums (Ride) mit etwas [g=4]Dynamik[/g] zum Leben verhelfen? Mal schauen (ne horchen...tztztz) wie es sich weiter entwickelt ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben