1. Skizze, kann man noch nix sagen
2. Minimalistisch gehalten, schadet jedoch nix, vielversprechend, Rap dazu wäre (wie auch bei den anderen) wichtig.
3. Aneinanderreihung von Sampels, zu oldschool-lastig, aber auf jeden Fall interessant, wobei diese Sax-Samples ausgelutscht sind
4. ZU unstrukturiert, Samples werden sinnlos verbraten, Im Ansatz gut, lässt jedoch schnell stark nach
5. Bisher der Stärkste, weil er sich an einen roten Faden hält und nicht so wirr ist, lebt ganz gut vom Sounddesign.
6. Passiert kaum etwas, hier wäre der Rap schon VERDAMMT wichtig.
7. Drum-Abteilung .. puh, ziemlich schwer zu rappen, maybe ... da ist kaum Takt drauf, wirkt auch ziemlich konfus und wie dahingeworfen ohne Sinn und Verstand, aber die Richtung ist interessant.
Zusammenfassung:
Wiederholt sich alles insgesamt viel zu oft, wie zu den schlimmsten Oldschool-Zeiten, Samples viel zu wirr und strukturlos in die Beat-Abteilung gestreut, DrumAbteilung entweder überhaupt nicht lebendig und loopartig oder einfach zu krass unstrukturiert wie bei No. 7.
Prinzipiell halte ich - das wird Dich jetzt wundern - No. 7 für denjenigen, der den richtigen Weg gehen will, denn - wie ich denke - die künftige Mukke wird rein auf Sounddesign basieren und in diese Richtung zeigt auch No. 7: minimalistisch, kurze, einprägsame Sounds, fehlt halt nur noch ein anständiger Takt.
Da würde ich bei Deiner cranken (aber passenden) Soundauswahl schon bleiben wollen, jedoch müssteste da bitte mehr IM TAKT sein.
Man merkt, dass Du es willst und in mit guten Ansätzen dabei bist.
Det Janze braucht halt nur einen durchgehenden Weg, den du gehen kannst, mit einer weitaus klareren Struktur.
Sonst biste nämlich wie das Wachstum eines Kristalls: richtungslos.