FEEDBACK: Instrumentaler experimenteller Trip-Hop

N

NULL

Guest
so, ich habs jetzt gemastert. bitte mal feedbacken!

link: somewhere in beatween - confused with doubts nur 5,1 MB!

das mit dem sax hab ich versucht, aber dann doch nicht gemacht, weil nur an einer stelle hätte es zu verspielt gewirkt und immer das sax über der akkord-sequenz zu nehmen, hätten den stück so einen ganz anderen charakter gegeben, den ich nicht für angebracht halte.

beste grüße

beatboy

Sauber gemacht ;) Schönes Pad, im ersten Moment dachte ich es kommt was aus der Richtung "Hallucinogen" ;)

Der Anfang könnte Imho noch bissel mehr an Kontrapunkten vertragen. Aber so nach 3 Minuten gehts ja dann doch los und fängt an zu fetzen ;)

Könnte gut auf SomaFM oder ähnlichem Chillout Inet-Radio laufen.

Moin moin ,
da muss ich mich meinem Vorschreiber anschliessen , die ersten 3 Minuten passiert nicht wirklich viel , mir wurde schnell langweilig ,
ab 3 Min finde ich es aber echt klasse !

Gruss feidner

bin auch der meinung. hört sich sehr angenehm an allerdings is der anfang auch mir etwas zu langweilig.

besser wäre es vielleicht das intro etwas zu kürzen und dann weiter hinten nen brake vielleicht zu machen.

ja, die einleitung (?) bis die beats einsetzen ist recht lang, geb ich zu. da könnte man was kürzen, aber ich hab das stück bestimmt schon während des aufnehmes, arrangierens, mixens, masterns etc. 300 mal gehört und ich kann es mittlerweile nicht mehr hören! *g*

also, ich wollte auch eigentlich nur [g=94]feedback[/g] zum mix und zum mastering haben.

LG

beatboy

Ahoi Beatboy! (hey hey, das reimt sich ja!! Und was sich reimt ist gut, das sagte schon der Pumukel, :-D, hehehe)

Schöne Sounds haste da aus'er Kiste gepackt! Finde die 3 Minuten Wartezeit eigentlich gar nicht mal übel, kommt gut! Gerade in Verbingung mit den "verlorenen" Melodien! Naja, natürlich geht dann ab 3:00 die Sonne auf! :p Klingt wunderbar. Aber du möchtest ja [g=94]Feedback[/g] zum Mix/Mastering und ned zum Inhalt.. Wie du willst! :p

Der Song ist zu leise Ausgesteuert! Ausserdem empfehle ich dir einen Limiter, um die kleinen Ausbrecher (Peak) in den Griff zu kriegen. Da kannst du nich einiges an Druck rausholen! Besonders die Bässe dürften (auch in den Ruhigen Parts) gerne ein bisschen mehr wummern. Nicht umbedingt lauter, aber mehr Druck, oder sowas an der Art. :-D Gerade solche Mucke braucht meiner Meinung nach umbedingt den Magen-Schocker-Effekt! :p

Die [g=4]Dynamik[/g] ist ansonsten aber gut gelungen! Wenn bei 3:12 der Beat einsetzt... wunderbar! Nicht zu laut und dennoch .. wie gesagt; da geht die Sonne auf! :-D

Naja, ich hab eh nicht zuviel Ahnung von Mix/Mastering, daher halt ich jetzt besser die Klappe und lass andere zu Wort kommen :p

Nur noch eins: Weiter so! Gefällt!

liebe Grüsse,
rübe & luki

Edit: Ehm, sag mal.. stimmt da was mit dem Ende nicht? Ginge das noch weiter oder ist das so? So.. abrupt! quieetsch. :)

danke für deinen herzlichen komemntar :) !

ok, ich werde noch etwas mehr druck versuchen rauszuholen. leider ist der track durch die eq bearbeitung der einzelnen instrumete sehr leise und die mischpult regler lassen sich schon teilweise nicht mehr höher schieben...*g*

einen limiter hatte ich schon eingesetzt jedoch hat der nicht richtig was gebracht..(falsch bedient?)

das fade-out zum schluss ist echt zu abrupt, das war nur ein notbehelf, wird noch korrigiert.
ich hab egarde etwas pc-probleme, werde das stück aber in spätestens einer woche nochmal re-mastered hier reinstellen.

greetings

beatboy

ok, habs jetzt nochmal re-mastered:

somewhere in beatween - confused wirh doubts ca. 8 MB (<lohnt sich! ;-)

ich hab mit dem limiter die pegelspitzen beschnitten, klar fällt da etwas von der [g=4]dynamik[/g] weg.
dann mit nem multiband kompressor rüber, aber den ganz dezent eingestellt um den mix nicht zu zerstören (viel treshhold, wenig ratio/range).
außerdem ist das plug-in "nonlin" als veredelungseffekt drin, der dem signal ein "analoges" signal hinzufügt.
dann sample rate konvertiert auf 41,1 kHz.
dann normalisiert auf -0,03 dB unter verwendung von dithering.

ich hatte einen ziemlich großen DC versatz drin, wie kommt das?
der war auch nach dem entfernen nicht vollständig weg, sondern tratt bei späteren bearbeitungsschritten wieder auf, wäre es daher ratsam, ihn mehrmals zu entfenren?

mehr druck konnte ich nicht erzuegen, dann hätte ich im mix noch mehr komprimieren müssen, da die kompression die ich verwende aber nicht die beste ist, und viele klänge an sich kaum [g=4]dynamik[/g] hatten (synths etc.) habe ich da auch keien ahnung, was das bringen soll, ausser "gepumpe" oder gar verzerrungen etc.

außerdem habe ich anstatt saxophon zu nehmen noch mit einem vibraphon ne kleine sequenz unterlegt, um die ersten 3 minuten etwas abwechslungsreicher zu machen!

bitte den mix nun nochmal soundmäßig beurteilen!

vielen dank + liebe grüße an alle, die hier so nett ihre statement geäußert haben!

beatboy

hey beatboy

ja aus dem anfang könntest du definitiv mehr machen...bevor der synth einsetzt!

die pads finde ich auch schön, was mir fehlt ist die detailverliebtheit, welche man bei so einem track sicher sehr gut ausleben könnte!

zusammen mit dem beat bekommt das ganze dann auch eine gute angenehme form! wenn du da noch mit einem richtigen Instrument mit viel [g=108]Hall[/g] drübersolieren würdest z.B. Gitarre od. Blasinstrument würde das sicherlich die Atmosphäre steigern!

bis denne

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben