[Feedback] Indierock . Ideensammlung!

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Reaktionen
0
Moinsen dir Leute,

Habe da mal einen Song in einer kleinen Session mit Kollegen aufgenommen!
Die Soundqualität ist mies (Gesang ist scheisse, absichtlich so leise, damit man die Intonationsfehler nicht hört ;) ), und das Timing stimmt nicht (Gitarre, Keyboard)! Drums sind aus dem Groove Agent und werden später eingespielt!
Aber da es sich um eine Ideensammlung handelt, finde ich es doch schon brauchbar...

Nun ja, was haltet ihr davon, ist es an und für sich hörbar bzw. brauchbar... Wie würdet ihr nach dem refrain weiterfahren, eventuell noch andere Ideen/Kommentare?

mutu lies - went to get

mfg dev

Also - was soll man dazu sagen?!?

Erstmal: Dein Timing ist zum Heulen! Wirklich fürchterlich. Das ist sehr schade, denn:

Da sind ein paar super geile Ideen dabei. Klasse Athmo - besonders in dem Teil ab ca. 1.50! Diese Ideen vernünftig aneinandergefügt, mit einem gescheiten Sound und Gesang - NICHT AUSZUDENKEN!!! Mach da was draus!

Erinnert mich an einige sehr gute Motorpsycho-Momente...

Hi,

Du machst es mir nicht leicht mit dieser Skizze. So eine Frechheit :D
... da muss ich einiges dazuhören wollen und mir dabei noch denken, was wie und wo!

Wenns hilft, nehmt dies mal so sauber wie möglich auf, wärend dem Recording werdet ihr zusätzlich kreativ darüber hören und dann nochmals wenn nötig, ins [g=94]FeedBack[/g] stellen ;)
So isses im Moment noch zu sehr offen, zum einen die rhythm.Gitarre links, die Richtung angiebt, das Piano sich ergänzt und akzentuiert und die Drums auch dabei sein wollen. Geschweige vom Gesang, der mit wenig Mut singt was Sache ist ;)

Also baut ein paar Stützpfeiler, Strophe/Bridge was weiss ich und versucht gemeinsam ein paar Entscheidungen zu treffen ... das hilft sicherlich primär mal weiter.

Hi RLX-Devlin,

uiui, da stimmt ja wirklich fast noch nichts... aber da ich ja ein wenig Vorstellungskraft besitze... könnte da was draus werden...

Intro ok, da wo die Drums einsetzen passt schon mal garnichts mehr, aber das lässt sich ja ändern. Den Sänger auch mal nüchtern den Text singen lassen... lach... das Piano spielen und nicht draufrumklimpern... lach schon wieder... also alle einzelnen Instrumente besser spielen und zusammenfügen... mixen und ab geht die Post...

macht was draus...

Gruss
Kesse