Feedback gesucht

  • Ersteller syrbourg
  • Erstellt am
S

syrbourg

Registriert
04.08.04
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
67
würde mir jemand mal bitte diesen song begutachten???

-idee
-mixing
-klangauswahl
-arr
positives/negatives
oder was es sonst noch zu meckern gibt
---------------
und warum ist auf meinen höhen immer ein [g=104]flanger[/g] beim wandeln zum [g=114]mp3[/g].

----
Vielen besten Dank
-------------------------------

 
und warum ist auf meinen höhen immer ein [g=104]flanger[/g] beim wandeln zum [g=114]mp3[/g]
womit encodierst du denn?
probier mal LAME (3.92?), ich benutze den in kombination mit CDex (freeware).
 
Also ich muß leider sagen, dass der Track für mich nichts hörenswertes hat.
Mir fehlt da ein richtiges "Das-ist-das-Lied Gefühl". Da kommt nichts rüber. Nur ein paar Drums mit Synthies (ums mal überspitzt zu sagen). Ich kann z.B. keine Spannungskurve erkennen.
Da sind auch merkwürdige Lautstärkeverschiebungen und so kleine Aussetzer im Song, die (falls sie gewollt sind) mich nur noch mehr verwirren.
Klingt stellenweise als ob jemand mit verbundenen Augen ne wilde Automationskurve gezogen hat.

Ich meine da auch einige Unstimmigkeiten im Arrangement zu hören...Sachen die einfach nicht passen. Z.B. das kurze Break bei 4:50. oder paar sounds, die sich beißen...


Sorry für meine recht harte Kritik...aber ich würde das Ding nochmal komplett neu aufziehen.
Falls du das tust achte auf einen nachvollziehbaren Aufbau und höre dir deine sounds genau an.
Mir hilft es oft ganz gut, wenn ich mir mal einen Track von einer etablierten Band anhöre, der ungefähr in die gleiche Richtung geht wie meiner...und direkt danach meinen Track. Da gibt es öfter mal ein Aha-Erlebnis (Und noch öfter ein man-ich-habs-echt-nich-drauf-Erlebnis :nonono: ) Naja jedenfalls finde ich da oft neue Ansatzpunkte, die mir so nicht aufgefallen wären.
Man steckt ja oft so in seinem Lied drin und hört sich einzelne Passagen so oft an, dass man Scheuklappen kriegt und irgendwie nix mehr merkt. Da tut ein Vergleichspunkt ganz gut (mir zumindest).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben