Feedback gesucht ('Your Kiss')

flueck

flueck

Reaktionen
0
hallo zusammen
nach längerem melde ich mich wieder zurück; ich hatte in den letzten monaten viel für die schule zu tun und hatte keine zeit für musik.

im deutschunterricht hatten wir den auftrag, eine schriftliche beschreibung zu einem bild aus dem kunsthaus zu erstellen. ich durfte das bild, welches ich ausgewählt hatte - eine sommerwiese an einem see unter dunklen gewitterwolken von adolf stäbli - vertonen.

die vertonung ist in ziemlich kurzer zeit entstanden, ausserdem standen mir nur die general [g=32]midi[/g] instruments bzw. vartiationen auf dem roland-keyboard zur verfügung. an zwei stellen ist der übergang noch nicht so sauber, im takt ist das stück auch nicht ganz überall.

da ich nun aber keine zeit mehr habe, um etwas zu ändern, gebe ich das stück so ab und hoffe, dass der eine oder andere von euch die komposition/das arrangement kommentiert.

Your Kiss

danke & grüsse
oliver

Link?

Grüße
Cos

ups, ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte... soooorry!

Your Kiss

also...ich sage zum sound jetzt mal nix.
aber wenn es eine gewitterwolken wiese mit see darstellen soll , hätte ich die bedrohung durch dieses gewitter ein bißchen bedrohlicher dargestellt.
das stück an sich ist gut komponiert und gefällt.
MfG profhoell

Hey flueck
Ganz gut gemacht
allerdings könnte der Song ein bisserl mehr Abwechslung vertragen
Des is immer das selbe mit dem Klavier etc.
Vielleicht würde sich ein leises schlagzeug ganz gut machen ( Rimshots etc.) ; müsste man aber ausprobieren !!!
sonst in ordnung!
cu
steve :-D

Ein [g=114]mp3[/g] mit 128kps hätte es auch getan. Über 11MB ist für einen 56k-Modem-Besitzer schon ein ziemlicher Happen... ;-)

Zum Stück:
Das Arrangement gefällt mir sehr gut. Vor allem die [g=4]Dynamik[/g] mit den Steigerungen und ruhigen Passagen kommen gut rüber.
Ich finde, du solltest versuchen, den Track mal mit etwas besserem Equipment und besseren Sounds zu produzieren. Ideal für solche Musik wäre wahrscheinlich ein richtiges Orchester mit echten Streichern und real gespielter Flöte, aber ich denke, gute Sounds aus einem Sampler tun es da durchaus auch schon.
Die Drums würden noch besser klingen, wenn ein paar Cymbals mit drin wären. Besonders in den lauten Passagen kämen die Paukenschläge mit Crashbecken unterstützt noch eindrucksvoller rüber.

Grüße
Cos

Hallo zusammen!
Danke für die Komplimente und Kritiken!

Stimmt, mit einem richtigen Orchester würde das Stück schon das beste, nur: Woher krieg ich ein echtes Orchester! Unser Schulorchester ist zur Zeit leider nicht wirklich gross, die Zeit war auch zu knapp.
Aber irgendwann habe ich genug Geld beisammen, um mir ein Orchester zu mieten, dass dann so lange spielen muss, bis ich pleite bin :-D

Viele Grüsse
Oliver

Sau gut....
Mir gefällt das Teil auch sehr gut und muss mich ebenfalls den anderen anschliessen und einen Punkt kritisieren da fehlt "crash" zu den Pauken sonst echt goil. Würd am liebsten meine Ibanez schnappen und dazu ein soli Jammen.

Tanki

Woher krieg ich ein echtes Orchester!
Schon klar ;-)
Aber vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe als Produktionspartner, der über eine gute Sample-Library für orchestrale Sounds verfügt.
Die Idee ist es auf jeden Fall wert, noch etwas mehr daraus zu machen.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben