Feedback gesucht Post/Kraut/Progrock Instrumental

• Ersteller Ersteller Goryko
  • Erstellt am Erstellt am
Kann halt alles noch ein ganzes Eckchen mehr Räumlichkeit und Luftigkeit vertragen, aber musikalisch hat mir das echt ziemlich gut gefallen.
Ist jetzt vielleicht noch nicht Russian Circles oder Pelican Liga, aber ich hatte durchweg meine Freude beim Hören und man hört schon, das ihr euch etwas dabei gedacht habt bzw. ihr eine Message vermitteln wollt... auch wenn böse Zungen behaupten, dass post Rock längst tot sei. Aber wenn es danach ginge, hätten wir hier ein wahres Leichenschauhaus. ;)

Für mein Empfinden dürfte es gelegentlich gern mal ein bisschen mehr zerren und beißen, aber man müsste es wohl wiederum erst mal mit einem frischeren Mix hören. Vielleicht fehlt es einem ja dann an nix...

Gute Arbeit, gern mehr! :)

Gefällt mir ganz gut! Ich finde es könnte noch irgend einen flächeartigen sound vertragen. Z.B eine gitarre mit grosser hallfahne und mix auf 100% und dazu delay.. müsstet halt live kompromisse eingehen da ihr nur 2 gitarren habt. aber für die aufnahmen ginge das ja gut!

Ich finde es auch richtig Spitze!
Wie Smartys erwähnt hat würde auch mir noch ein pad wünschen so in etwa wie God is an Astronaut die benützen dazu jedoch Synthesizer. :)

Grüsse

@ Mofox
Raum gab's bei der Aufnahme leider nicht. Der Proberaum klingt leider für sich schon nicht so toll und mit der Begrenzung auf 8 Spuren hatte ich mich dann doch für Direktsignale entschieden. Wobei ich schon gern noch ein Mic in den Flur gestellt hätte. Der ist schön lang und hallig.

Räumlichkeit und Luftigkeit und dafür auch mal mehr Dreck in den lauten Passagen klingt nach nem guten Ansatz. Also wenn du Lust hast kann ich die Spuren gern mal in die Mischmaschine laden. ;-)

@ Smartys und GrateValue
Ok ich glaub ich weiß was ihr meint.

Die Synthflächen machen das ganzen schon irgendwie geil tiefer und mystischer.

Beim Intro von Track2 macht der Bass schon sowas. Tremolopicking Delay und Reverb auf 100%. (Auch "Live" ;-))
Dann werde ich mal versuchen an dem Sound zu arbeiten wenn das nicht ankommt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es so nicht schlecht .

Bin aber für mehr Power , und Fetten Gitarren .

Sorry ist nur meine Meinung .

Lg Julia

Vorschläge für Gitarren"fetter"?

Ich denke da erstmal an doppeln. Die Sachen sind Live eingespielt von daher ist jede Gitarre erstmal nur als Einzelspur vorhanden.
Wir haben aber auf Klick gespielt und ich habe auch schon versucht Gitarrendoppels aus anderen Takes mit dazu zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir durch den Bleed nicht alles wegmatsche. Also die Drums sind halt schon auch deutlich mit drauf. Bass und die jeweils andere Gitarre auch.

Zurück
Oben