Feedback Gesucht: minimal movement (Electro)

On3iRo

On3iRo

Registriert
03.11.11
Beiträge
418
Reaktionen
84
Punkte
697
Hey hey,

Seit langem bin ich mal wieder in den Genuß gekommen ein wenig zu musizieren und habe mich angesichts der Hitze mal an einem Electro-Track versucht. Sonst bin ich eher in Dubstep/ DnB-Gefiden unterwegs und hab von dieser Musikrichtung demnach kaum Ahnung.

Der Song ist grob gemixt und "gemastert". Allerdings merke ich, dass mir so ein bisschen das Know How fehlt, das Ganze rund werden zu lassen. Daher würde ich mich über Kritik sowohl am Track selbst, als auch am Mix freuen :)
Thx in Advance

On3iRo

EDIT: Link vergessen! Hier ist der Track:

http://soundcloud.com/on3iro/minimal-movement
 
Niemand?
 
Achso, sorry.... ich hab es mir vorhin angehört und mir auch schon ein paar Worte parat gelegt. Aber dann deutete sich ein Gewitter an, was schlussendlich leider ausblieb... :(

Mein Ersteindruck:
Okay. Recht geordnet bzw. übersichtlich, aber okay.
Das Saxofon ist ne coole Idee.... klingt für sich in Anbetracht der Pattern/Solo-Länge auch recht homogen. Trotzdem empfand ich es aber der Hälfte (oder etwas später) schon irgendwie stagnierend. Das Drumherum ist halt ziemlich gleichbleibend. Da verliert auch das schöne Saxofon irgendwann seine Wirkung. Paar Harmoniespielereien und/oder "evolving" Sounds würde ich mir dann mit der Zeit schon wünschen. Weil in den rhythmischeren Synths eben auch wenig Modulation steckt, wird das Gehirn auf Dauer nicht so wirklich angetriggert... die Aha-Momente (Wachhalter) bleiben schlichtweg aus.
Wobei der Sound/Mix ansonsten echt okay ist. Brav zwar, wenig aufrüttelnd... aber auch kein Griff ins Klo.
Ich hatte ehrlich gesagt zu keiner Sekunde das Gefühl, einen "Electro" Track zu hören. Aber das ist u.U. vermutlich wieder Definitions/Interpretations-Sache.
 
Ich schliesse mich mofox an. Stilistisch weder Fisch noch Vogel .. irgendwie House-lastig .. Bassspiel und Synths/sax wollen für mich nicht richtig zusammenpassen... da bleibt mir einfach nichts hängen, was mich noch und nochmals lauschen lässt. Ok, die ausreissende Bassnote hat was (1.39 zB), wird jedoch nicht konsequent ausgenutzt.

Die Chordprogression nach dem Break und im letzten Drittel, ist für mich seit LL Cool J, oder wie der heisst, sowas von ausgenudelt... reisst man damit heute noch was?

Mix finde ich nicht verkehrt. Etwas Raum auf das Druming, damit es sich vom Instrumentarium nicht zu sehr abhebt?
 
Hey,

dank euch für's Feedback :)
Ich hab wie gesagt bisher nicht viel mit 4 to the floor zu tun gehabt, daher hab ich Songstruktur-mässig einfach gebastelt, was mir so in den Sinn kam. Ursprünglich war die Nummer auch etwas kürzer, aber mein Mitbewohner, der häufiger auch Minimal etc. hört, meinte da müsse mehr Wiederholung rein, damit man sich entspannt eingrooven kann^^

Was den Bass betrifft, habe ich auch schon überlegt, das Konzept noch einmal zu überdenken - an der Stelle werde ich wohl nochmal komplett neu ansetzen und zusätzlich evtl. noch was moduliertes in den MItten mit ins Spiel bringen.

Freut mich aber, dass der Mix einigermaßen gelungen ist, da der mein Größtes Sorgenkind ist, da ich mangels Erfahrung und Vergleichsmaterial in dem Sektor, sowie meinem gurkigen Raum, ein bisschen orientierungslos gemixt habe XD

Etwas Raum ist auf den Drums - ich wolltes da nicht übertreiben - aber wenn ihr sagt da geht noch was, dann werde ich mal etwas gewagter rangehen :D
Ich habe sowieso gelegentlich das Problem etwas zu vorsichtig ans Mixen ranzugehen, glaube ich. Werd in Zukunft zusehen, da etwas beherzter zuzugreifen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben