Feedback gesucht für dnb track

Y

yaneca

Registriert
22.08.20
Beiträge
40
Reaktionen
11
Ort
Hermannsburg
Punkte
81
Yaneca - One Shine - DnB2020


Wie findet ihr den ?
Lg und bleibt gesund
 
Hier fehlt irgendwie der Bass. Das ist mehr Drums n Pads als DnB.
 
dieser Song würde , von ein bisschen Sättigung profitieren vorallem in den Höhen
subass von der Kick ist da , ich würde aber noch einen tief mitten "knurr Bass" dazu Layern
ich finde den Klang sehr weich , was ich begrüße dennoch ein bisschen mehr Druck könnte helfen

Track ist ganz gut
 
danke für eure resonanz , ihr habt beide recht ich wer noch weiter dran basteln..
grüße
 
Hey hey! Ideen sind ganz gut. Allerdings fehlt der Bass. Die Drumsamples sollten gegen fetter getauscht werden. Auch scheint der Mix für ein DnB Track nicht genretypisch balanced zu sein. Aber keine Angst das wird schon! :) Dran bleiben. Wenn du willst kannst du mir mal die Stems schicken und ich schaue was ich daraus machen kann.
 
Ich würde chiefrockas bzw. eisraums kommentar nichtmal so direkt unterschreiben, D&B hat ja durchaus untergenres, das hier geht glaube ich dann am ehesten richtung chillstep und da finde ich persönlich dass die kick sogar eher nen tacken zu VIEL subbass hat und dass der "knurrbass" nichtmal unbedingt nötig ist :)

Den rhythmischen break bei 0:58 & 1:45 fand ich irgendwie unangenehm. Würde ich persönlich rausnehmen, weil der flow vom track ist eigentlich sonst ziemlich gut, und da wird man halt total rausgerissen. Vielleicht wenigstens die Hats da weiterlaufen lassen?

Ansonsten würde ich vielleicht das "Verhältnis" von Kick/Snare zu den Pads usw. ein bisschen mehr in Richtung der Synths packen, ich finde die Percussion ein kleines bisschen zu präsent. Kann ne Lautstärke, aber auch ne EQ Geschichte sein, bin ich mir gerade nicht ganz sicher ehrlich gesagt, finde ich aber eh nicht so relevant wie das was ich davor angemerkt hab.

Wie eisraum schon meinte, nen Dyneq o.ä auf den Höhen in den Synths würden glaube ich auch noch ne Menge ausmachen hier.

Sonst gibbet nix zu meckern, top ding, würde ich mir so durchaus öfters anhören wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben