Information ausblenden

Feedback gesucht: Elektrobeat

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Sound_Factory, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sound_Factory

Sound_Factory Themenersteller

250
    Hallo!

Ich habe kürzlich wieder angefangen Musik zu produzieren. Gestern entstand dieser Beat: hier klicken!
    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und überhaupt Feedback jeder Art freuen!

;)

Sound_Factory, 16.04.06
  2. Progressive

Progressive

62
    also m.E. nach fehlt da ne fette bassdrum und ne groovige bazzline.. ansonsten als "grundgerüst" gar net ma schlecht.. kommt halt drauf an, was du noch draus machst.. :) und ein paar coole im 4/4 takt laufende hi-hats müssten noch rein..

Progressive, 16.04.06
  3. SequenceOne

SequenceOne

245
    Hi,..

meiner Meinung nach fehlt eine harte Kickdrum und ne Arpeggio Bassline.
    Dann würde ich die Cowbell ( glaube zumindest sie rausgehört zu haben ) herausnehmen und durch ein paar Zips und SFX ersetzen.
    Ansonsten klingt der Beat echt gut.....

Gruß

SQO

SequenceOne, 16.04.06
  4. lessblood

lessblood

137
    naya also das sind ja erstmal nur "drums"- zu nem "beat" gehört ja noch tonmässig was, sprich bassline und gedöns. aber rhythmisch ist das schon super groovig. das schreit nach ner dicken bassline! nice.

edit: ach ja was mir gerade noch einfällt: diese langgezogene, oldschool "doouuuu"-snare, die immer auf die 2 und 4 kommt, sollte eben das nicht tun. die sollte eher sehr gezielt eingesetzt bei ausgewählten stellen auf die 1 (und evtl zusätzlich noch auf die zwei 16tel davor) kommen. ist einfach zuviel wenn die immer bei 2 und 4 kommt.

gruß Holger

lessblood, 17.04.06
  5. Kesse

Kesse

1278
    gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein) ;)

Edit: Na dann warte ich mal auf die neue Version...

Kesse, 17.04.06
  6. Sound_Factory

250
    :p

Ansonsten Vielen Dank für eure konstruktive Kritik! Ich habe gestern Abend eine zusätzliche Hit Hat Spur programmiert sowie die Bassdrum mit einer dumpfen Dopplung unterlegt. Der Bass ist jetzt annehmbar. Sobald ich eine Bassline programmiert habe stelle ich die neue Version online.

Sound_Factory, 17.04.06
  7. Sound_Factory

250
    So, hier mal die aktuelle Version: hier klicken!
    und zum Vergleich nochmal die alte: hier klicken!

Änderungen:
    - Lautstärken angepasst (dazu muss man sagen - ich arbeite nur mit Kopfhörern)
    - Bassdrum bassig unterlegt
    - eine Hit Hat- bzw eine Percussionspur dazuprogrammiert

Weiter bin ich bis jetzt leider nicht gekommen. Der Versuch eine passende Bassline zu programmieren ging bis jetzt auch daneben :roll: Nicht viel Neues, lediglich ein paar Änderungen ;)

Sound_Factory, 17.04.06
  8. Tastenfrog

Tastenfrog

393
    Also, wenn das Tempo runtergeht dann sage ich nur Whitney Housten like....
    Willst Du das?????

Tastenfrog, 19.04.06
  9. Sound_Factory

250
    ...

Sound_Factory, 19.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.