Feedback gesucht: Elektrobeat

  • Ersteller Sound_Factory
  • Erstellt am
S

Sound_Factory

Registriert
10.01.06
Beiträge
202
Reaktionen
0
Punkte
250
Hallo!

Ich habe kürzlich wieder angefangen Musik zu produzieren. Gestern entstand dieser Beat: hier klicken!
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und überhaupt [g=94]Feedback[/g] jeder Art freuen!

;)
 
also m.E. nach fehlt da ne fette bassdrum und ne groovige bazzline.. ansonsten als "grundgerüst" gar net ma schlecht.. kommt halt drauf an, was du noch draus machst.. :) und ein paar coole im 4/4 [g=253]takt[/g] laufende hi-hats müssten noch rein..
 
Hi,..

meiner Meinung nach fehlt eine harte Kickdrum und ne Arpeggio Bassline.
Dann würde ich die Cowbell ( glaube zumindest sie rausgehört zu haben ) herausnehmen und durch ein paar Zips und SFX ersetzen.
Ansonsten klingt der Beat echt gut.....

Gruß

SQO
 
naya also das sind ja erstmal nur "drums"- zu nem "beat" gehört ja noch tonmässig was, sprich bassline und gedöns. aber rhythmisch ist das schon super groovig. das schreit nach ner dicken bassline! nice.

edit: ach ja was mir gerade noch einfällt: diese langgezogene, oldschool "doouuuu"-[g=149]snare[/g], die immer auf die 2 und 4 kommt, sollte eben das nicht tun. die sollte eher sehr gezielt eingesetzt bei ausgewählten stellen auf die 1 (und evtl zusätzlich noch auf die zwei 16tel davor) kommen. ist einfach zuviel wenn die immer bei 2 und 4 kommt.

gruß Holger
 
gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein) ;)


Edit: Na dann warte ich mal auf die neue Version...
 
gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein)
:p

Ansonsten Vielen Dank für eure konstruktive Kritik! Ich habe gestern Abend eine zusätzliche Hit Hat Spur programmiert sowie die Bassdrum mit einer dumpfen Dopplung unterlegt. Der [g=118]Bass[/g] ist jetzt annehmbar. Sobald ich eine Bassline programmiert habe stelle ich die neue Version online.
 
So, hier mal die aktuelle Version: hier klicken!
und zum Vergleich nochmal die alte: hier klicken!

Änderungen:
- Lautstärken angepasst (dazu muss man sagen - ich arbeite nur mit Kopfhörern)
- Bassdrum bassig unterlegt
- eine Hit Hat- bzw eine Percussionspur dazuprogrammiert

Weiter bin ich bis jetzt leider nicht gekommen. Der Versuch eine passende Bassline zu programmieren ging bis jetzt auch daneben :roll: Nicht viel Neues, lediglich ein paar Änderungen ;)
 
Also, wenn das Tempo runtergeht dann sage ich nur Whitney Housten like....
Willst Du das?????
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben