Feedback gesucht (Big Beat mit Vocals)

  • Ersteller GinMonotonic
  • Erstellt am
GinMonotonic

GinMonotonic

Registriert
10.03.23
Beiträge
46
Reaktionen
24
Punkte
125
Ich habe einen Big Beat (o.ä.) gemacht und versuche grad die Vocals einzubinden. Ich betrachte mich noch als Anfänger und bin unfähig den Mix zu beurteilen. Beim EQing (Instrumente und Gesang) bin ich mittlerweile an meine Grenzen gestoßen.

Das ist momentan das Beste was ich hinbekommen habe:

View: https://soundcloud.com/rolandstonski/version-122/s-LZFnt49g5iJ?si=8b433cec61b0413985bd8a9b477faed5&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

An paar Stellen weichen die Backvocals von der Hauptspur ab, und hier und da sind die "Shouts" vielleicht nicht ideal in der Lautstärke. Das passe ich später an. Die Lautheit wird auch noch später angepasst.

Ich frage mich ob die Stimme laut genug ist, um halbwegs zu verstehen, was da gequasselt wird. Ich möchte sie nicht zu weit im Vordergrund haben. Nur so viel wie nötig.

Von der Aussprache und dem Flow her, kriege ich es wahrscheinlich nicht besser hin. Kann mir vorstellen, dass einige Stellen untergehen. Da spielen die üblichen Faktoren eine Rolle: Selten genutzte Fremdsprache, Nuscheln, wenig Recordingerfahrung, usw.
Pitchanpassungen wurden keine vorgenommen und die Töne heraushören kann ich nicht. Keine Ahnung ob es von der Tonalität passt.

Wie ist der allgemeine Eindruck vom Song? Ist da noch viel Arbeit nötig, um es hörbar zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
The funk soul brother! :D 👍

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich geil, trotz oder vielleicht sogar WEGEN der Unregelmäßigkeiten. Der dreckige Mix gefällt mir extrem gut und der ein oder andere Timing- und Artikulationsverspieler in den Gitarren hat irgendwie Charme.

Man könnte den Track jetzt kleinlich auseinandernehmen und seinen persönlichen Senf dazu geben wie "ich würde das und das blabla". Aber die Tatsache, dass der Song gerade komplett von vorne bis hinten smooth durchgelaufen ist, ist für mich ein Zeichen, dass jede Beanstandung deine Kunst zerstören würde. Nicely done!
 
Danke sehr! Freut mich, dass es gefällt 😊

Ja, die Verbindung zu Funk Soul Brother ist unverkennbar. Der Riff war prädestiniert dafür, also nutzte ich die Gelegenheit und machte einen Abstecher in dieses Genre + übernahm paar Ansätze =)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben