Feedback gesucht: 80er Jahre Rock oder sowas ;)

Gut gemacht, gut gesungen (jawoll!).

Was ich ändern würde: Der Gesang klingt mir zu "käsig", irgendwie zu weit weg, komischer Raum wie ich finde.

Die Snare knallt mir zu sehr (ja, soetwas gibt es :-)). Auch hier stört mich der Raum.

Die OHs zisseln ein wenig.

Toms evtl. ein wenig leiser.

Ich finde den Song toll, und mit deiner Stimme brauchst du dich nicht zu verstecken also nach vorne damit.

Echt cooler Song,gefällt mir sehr gut.
Bei der Stimme muss ich holgi und dudex recht geben.
Die sollte auf alle Fälle weiter nach vorne,die brauchste nicht zu verstecken.

Else:Ich hab gerade nochmal reingehört und is wirklich nur ne Kleinigkeit und schmälert den Song keinesfalls.
Zum Schluss hin kommen nen paar Snare-Rolls und die haben so den berüchtigten Machinegun-Effekt,finde ich.Das kriegt man ja schnell behoben.
smil470009513826a.gif

Danke für euer feedback.

Werd das mit dem Gesang demnächst nochmal machen :)

So hab mich nochmal dran gesetzt.

Hab versucht den Gesang jetzt weiter nach vorne zu bringen, außerdem hab ich hinten dran noch n kleines Gitarrensolo gehängt.

Was sagt ihr?

http://www.box.net/shared/ra402n0hll

Mit dem DeEsser hab ich noch so meine Sorgen.
Wenn ich ihn so einstelle das es wirklich was bringt wird der Gesang mir irgendwie zu muffig.

Moin ,
also was mir sorgen macht ist der Drive am Anfang ...aber ..ab 0:43 groovt es.
Zweite Strophe ist auch in time.
Geiles Solo und geile Twinleads...
Gesang ist nicht zu muffig.
MfG
Chris

Geht richtig gut nach vorne, auch der Gesang gefällt mir. Vom Stil her halt schon recht konventionell, aber warum nicht, zünftiger Spätsiebziger/Achtzigerrock ist es jedenfalls.

Bei 1:13 könnten die Drums noch irgendwas Verrückteres machen, das würde noch Pfeffer dazugeben.

Als Schluss hätte der Song was Anderes verdient als Fadeout, finde ich;-)

Ich find's ausgezeichnet. Und was auf meinen superbilligen PC-Schrottboxen gut klingt MUSS gut abgemischt sein! :)

Tschö,
Steffen

Also mir pumpt es zuviel, der Bass ist irgendwie nicht wirklich als Instrument zu hören, aber dafür wischt er untenrum ganz schön. Die Gitarren sind mir zu kratzig und mittenarm und der Gesang zu Telefon- mäßig beschnitten worden. Auf die Distanz nutzt sich das ganz schön ab, hier und da mal als Effekt, ja, vielleicht, aber über die lange Dauer des Songs fehlt mir da am Gesang dann zu viel. Auch die Drums, vor allem die Snare, sind mir zu blechern.

Also zum sound kann ich nicht viel qualifiziertes sagen. Der Herr hier über mir schreibt aber oft das, was ich euch empfinde, aber keine Worte dafür (weil keine Ahnung) habe.
Aber der song an sich... das sage ich auch mal mit den Worten der 80er: Voll Goil :)
Vor allem das Solo ist schön "Iron Maiden ganz früher "mäßig. Gruß an Paul Di'anno an dieser Stelle...
Coole Stimme hast Du!

Also mir gefällt' s auch sehr gut. Zwei Anmerkungen habe ich trotzdem. Die Toms klingen nicht so dolle. Ich finde sie sowohl zu trocken als auch zu hoch. Probier' doch mal die nächst tieferen (wenn das Prog das noch hergibt :)

Außerdem glaube ich, dass da textlich was nicht stimmt. Du singst "you can treat ('trieht') on me", es müsste aber m. E. heißen "you can tread ('trädd') on me". Er/Sie "tritt" dich vermutlich, bis es dich darnieder haut und "behandelt" dich nicht irgendwie, bis es dazu kommt +gg+

Eine Frage hab' ich auch noch: Der Gesang ist gedoppelt, gell? Oder ist da auch noch ein Flanger oder Chorus drauf? Klingt irgendwie so ...

Viele Grüße
Toad

ja tread aber "trädd" klingt halt doof, mit der zeile bin ich auch noch nicht zufrieden ;)

ja der Gesang ist gedoppelt. Sonst nix drauf.

Sind noch so einige Sachen am Song, aber das Intro ist fertig. Am C-Teil und Solo wird gerade gearbeitet ;)

fertige Version gibts so in 2 Wochen

Metallica ham's doch vorgemacht :)

-eV-Bd0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich dir jetzt sage, dass Metallica meine Idole früher waren und immer noch sind !
dieser leckere Sound vom Black Album...

wieso bin ich da nicht draufgekommen mir das mal anzuhören xD

Tja, gern' geschehen :-b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben