Feedback geflucht

N

NULL

Guest
Hi,
nach langer Abstinenz von meinem geliebeten Homerecording-PC hab ich übers Wochenende wieder eifrig an Sounds geschraubt.
Was mich ungemein interressiert ist, ob meine Abmischung "homogen" klingt. Da ich nach wie vor keine guten Monitor-Boxen besitze habe ich selber Probleme die Soundqualität einzuschätzen. Also wer Lust hat kann sich gerne über die beiden Stücke auslassen ;-)

whitechild - blass
Zum Stück:
Einfacher HipHop-Beat um die 90bpm.
Wie alle meine Stücke sehr melodisch und nicht mit zu viel Bass-Bums ;-). Vom Arrangement her habe ich versucht, das Stück so "spannend" zu gestalten, das es nicht nach kurzer Zeit zu monoton wirkt. Ich bin noch im unklaren ob die Snare zu viel Hall hat und die sounds im Vergleich zum Beat zu laut sind.

whitechild - industrie 2
Zum Stück:
Da habe ich weit ausserhalb des HipHop-Genres gewildert ;-). Sehr melodisch und langsamer als
jedes Kate Winslet-Stück. Vom Arrangement her ist es wie oben ausgefallen. Mir ist noch nicht klar ob der sound vielleicht ein bißchen zu dumpf und zu unsauber klingt. Von den Drums her meine ich das die Abmischung im großen und ganzen in Ordnung geht.

Gruß und viel Spaß
Christian

P.S. vielleicht könnt ihr die Songs nicht direkt speichern, dann den Link entweder in die Explorer-Adressleiste setzen oder auf meinen account my hombatsch direkt zugreifen.

Endlich wieder mal was von dir!

Also, bei blass: ab und zu kommt die bd zusammen mit der sn, das ist das einzige was mir hier nicht passt, ansonsten :-o :-o :-o

Den zweiten Track find ich auch gut, einzig die Breaks bei 1.50 fand ich irritierend... sonst sehr sehr schön.

Wie immer, zum Mix kann ich hier zu Hause am Netz-PC nicht viel sagen... der zweite Track ist ein bisschen dumpfer und (wirkt dadurch?) leiser, aber sonst... muss erst mal den Unterkiefer wieder vom Boden hochbringen ;-)

Merci FF,

freut mich das es dir gefallen hat. Die Instrumentals werden in den nächsten 2-3 Wochen mit den „gesprochen Parts“ versehen bzw. bei industry 2 eingesungen. Wenn Interesse da ist lade ich es dann gerne noch mal hoch bzw. wer es haben will kann mir auch Bescheid geben.

P.S. FF wie heißt du eigentlich richtig? FF hört sich so nach Frank Farian an ;-)

...

hallo whitechild,
ich bin zu neu in der homrecorderszene, als das ich an technischen details herummäkeln könnte/würde (bin gerade unter walkman und werde zum saound nach gründlicherem anhören evtl. was posten)
wichtig wäre mir, etwas zu sagen zum 2. stück und was es in mir auslöst: und da kann ich nur sagen - magisch, die umsetzung ist sicherlich toll - keine frage - aber was mich begeistert, ist die stimmung - film/exotisch/Sehnsucht, eine eigenartige melodie - dir ist ein stück music gelungen ...

Gruss, kasimiruslv

P.s. es wäre mir eine ehre, wenn du dir mal meine 4 sachen, die ich bisher fabriziert habe
antun würdest
kas's zeuch