Information ausblenden

Feedback für Website gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von InnerNoize, 12.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. InnerNoize

    InnerNoize Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Hallo,

    ich habe für ein Paar Freunde (die dem ein oder anderen hier im Forum schon öfter mal über den Weg "gelaufen" sein dürften) und mich ein Netlabel für dunkle, elektronische Musik ins Leben gerufen.

    Das ganze basiert auf Joomla1.5. Für den Content nutze ich derzeit noch statische Seiten, das soll sich aber irgendwann ändern (Stichwort RSS, Kommentar Funktion ect.).

    Spastic-Androids-Netlabel

    Denn lasst Euch mal aus:)

    Solltet Ihr Fehler feststellen, bitte ich um die Angabe des verwendeten Browsers.

    Gruß,
    Micha
     
  2. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    cool.
    ich mag zentrierte designs ohne chaos und rumclickerei.
    farben gefallen mir auch.
    eventuell hätte ich die horizontale navi grafisch gestaltet, anstatt den arial zu benutzen. das ist in meinen augen einzigster layoutbruch.
    auch die hochgezogene seiten (musik z.b.) hätte ich mit iframe programmiert, so dass man innerhalb des festen fensters scrollen kann.
    iframe scroller ist konformer als browser-scroller (kürzerer aktionsweg des users)...

    und:
    wenn ich von "musik" auf "verweise" klicke, springt das layout um paar pixel nach rechts (browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14).

    vg
    dragan
     
  3. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Mir ist eigentlich nur aufgefallen das die dunkelrote Schrift teilweise sehr schlecht lesbar ist, sonst ganz gut gemacht.
     
  4. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.578
    7578
    Hi,

    finde das Design auch sehr ansprechend. Stehenbleibende Hintergründe mag ich sehr gerne, auch wenn leider das Scroll-Verhalten oft darunter leidet (es ist bei mir, FF 3rc2, sehr zäh).

    Das Einzige, was ich am Design "bemängeln" würde, ist der fehlende Kontrast zwischen der roten Schrift und dem Hintergrund. Ich habe hier ein extrem helles Sony-Display und es ist gerade so zu lesen. Stelle ich die Helligkeit runter, geht die Schrift schon fast im Hintergrund unter.

    Die Navigation könnte ein wenig Kosmetik vertragen, aber ich finds auch so OK. Schön schlicht und dennoch ansprechend.

    Den Sprung bei "Verweise" hab ich auch. Das ist das Problem bei zentrierten Seiten - mal ist der Scrollbalken des Browsers da, und bei kurzen Seiten eben nicht (wie z.B. bei Verweise) - und dann kommt es zu solchen "Hüpfern". Finde ich persönlich nicht schlimm, weil ich weiß, wie es zustande kommt...

    Aber wie gesagt, insgesamt sehr gelungen und niveauvoll.
     
  5. InnerNoize

    InnerNoize Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Hui, ersteinmal Danke für das postive Feedback, das freut mich natürlich!

    So schaut´s aus, ich weiss ja auch wo es her kommt, deswegen is mir das noch nicht mal "negativ" aufgefallen.

    Hmm, das leidige Problem extrem leuchtstarker Displays mit Farben. Ich habe die komplette Gestaltung am Notebook durchgeführt, hier hatte ich natürlich immer ein extrem kontrastreiches Bild.

    Die Farben werde ich dann wohl noch am CRT nachregeln müssen.

    An der Navi könnte man wirklich noch was basteln. Vieleicht was nettes ala Image-Replacement...

    Wer hat noch nicht, wer will noch mal? ^^

    Gruß,
    Micha
     
  6. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    ich sage nochmal ganz vorsichtig, wenn das noch nicht angekommen ist: mit iframe hat man so manche sprünge nicht, aber wenn du so wie es ist zufrieden bist, ist gut...
    vg
    dragan
     
  7. InnerNoize

    InnerNoize Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Huch, den Vorschlag hatte ich doch glatt übersehen (wollen) :D

    Werd ich mal übedenken...

    Gruß,
    Micha
     
  8. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Grunddesign finde ich gut. Ich mag so etwas dunkler gehaltene Designs recht gerne.
    Das "Guckloch" ist für den Inhalt gerade so ausreichend mit ca. 570Pixel. Ich hätte es vielleicht etwas grösser gemacht auf 8-900Pixel. Ist aber Geschmackssache.

    Die Navibar mit dem Rollover find ich nicht so gelungen.
    Zum einen setzt sich der Popup-Layer schlecht vom Untergrund ab. Hier hätte ich entweder einen kleinen 1px Rahmen rumgemacht oder den Hintergrund farblich etwas kontrastreicher.
    Der Rollover Effekt... Mmh... Beim allerersten Blick dachte ich erst das wäre ein CSS-Bug weil unten die Bottom-Border fehlt ;)

    Beim auswählen der Schrift im Popup-Layer verschiebt sich der Eintrag immer um 1 Pixel.

    Das Schwarz auf Rot liest sich wirklich etwas schlecht, das ist aber auch kein volles Rot bzw. liegt das an der outline-color. Da würde ich den Farbwert etwas intensiver machen.

    Den Inhalt hätte ich mit einem Div mit overflow:scroll gemacht oder halt ein iframe. Das wirkt besser wenn man den Inhalt scrollt anstatt die ganze Seite im Browser.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.