feedback fuer schwinger schwung lied

  • Ersteller steineklopper
  • Erstellt am
steineklopper

steineklopper

Registriert
21.01.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo zusammen,

mein kurzer song Big Swell steht zur Kritik

www.mp3.de/home/steineklopper

freue mich ueber jegliche Form von Kritik, der mix is nix, ich weiss, bin aber ahnungslos und mir fehlt die zeit. wie kann man eigentlich e-gitarren gescheit aufnehmen, mein signal is immer zu leise, gibt es da einen trick, ich stoepsel immer direkt in meinen soundkarten input?

schoenen Dank

Steineklopper
 
Hi steineklopper!

So schlecht ist der Mix auch nicht. Leider hat der Song ziemlich viele Knackser, ich finde auch das Schlagzeug könnte mehr "rummsen", du weißt schon was ich meine. Der Rest ist Geschmackssache, könnte vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung in Instrumentierung etc. vertragen.
Ich hab übrigens das gleiche Problem mit meinem E-Piano, das ich ebenfalls direkt mit der Soundkarte verstöpsle. Ich machs halt dann so, dass ich im Sequenzer den Part normalisiere und schon hab ich nen optimalen Pegel. Ansonsten den [g=105]gain[/g] einfach weiter aufdrehen.

Gruß
Marzelinio
 
Salute
Mhm, klingt ganz gefällig...
lustig ist, das dem Hauptthema ein Bluesschema zugrunde liegt...
ansonsten sind die sounds ganz ok. aber gewohnt...pardon

ciao, electysoir
 
tach,

(bin mir nicht sicher, aber wenn es sich um die typischen [Anfänger]Fehler handelt)

gleich vorweg: gitarre direkt an soundkarte 'is nix'. Wegen des Widerstandes empfiehlt sich zwischen Gitarre und Soundkarte eine [g=176]DI-Box[/g] oder ein normales Gitarre-Effektgerät, etc., da der Sound sonst wenig bis gar nicht begeistern wird und sehr 'mumpfig' klingt.

Was die Lautstärke von Instrumenten geht, Gitarren und E-Pianos eingeschlossen ... [g=34]normalisieren[/g] allein reicht wegen der PegelSpitzen nicht (der [g=105]Gain[/g] Regler führt ebenfalls wegen der Spitzen eher zu Verzerrung, ab einer bestimmten Anhebung), ein Kompressor würde sich hier anbieten - für näheres dazu einfach mal im Forum suchen.

Was den Sound allgemein angeht - klingt gar nicht übel, bis auf die Knackser.
 
Mhm, klingt ganz gefällig...
lustig ist, das dem Hauptthema ein Bluesschema zugrunde liegt...
ansonsten sind die sounds ganz ok. aber gewohnt...pardon

Das ist ja der Hammer .. ich war so tief versunken in die Stimmung des Ganzen (ich dachte an Unterwasserwelten und vorbeiziehende Fischschwärme), dass mir das Bluesschema überhaupt nicht auffiel. :D Aber jetzt wo dus sagst...

Mir gefällt das Stück unheimlich gut. Verbreitet eine sehr schöne Atmosphäre. Versuch mal das Knacken in den Griff zubekommen und stells nochmal rein.

Gruß Bara
 
schoenen Dank fuer die Kritik, insbesondere an Bara, und auch dank fuer die tips von 2dead4U, hab vorher noch nie was von einer DI box gehoert, werd ich mal auschecken, bisher hab ich immer fleissig normalisiert, was mir auch nicht gefaellt, die Knackser sind mir gar nicht aufgefallen, noch mal anhoeren und das bluesschema war mir vorher auch nicht bewusst.

cheers

steineklopper
 
die Knackser sind mir gar nicht aufgefallen
mir sind auch keine aufgefallen, zumindest keine, denen ich nicht unterstellt hätte, daß sie da absichtlich sind.
die gitarre ist allerdings deutlich zu laut und klingt auch nicht wirklich... aber da wird sich ja in nächster zeit was tun, schätz ich.

song ist cool, schöne synth-sounds, darf demnächst ruhig 1.30 länger sein ;)

grüße
 
hey kloppa

mmh hör ich da de Absynth 2.0? Find die dubbigen Anteile ganz geil, auch der Beat gefällt mir. Was noch herkönnt wär irgendeine Melodie durch Blasinstr wie z.B. Flöte, SopranSax was ähnliches, hauptsache Delay dahinter!!!!

greetz
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
135K
Asmotiv
A
G
Antworten
7
Aufrufe
900
grobima
G
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
52K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben