Hi Ihrs!
Danke erstmal für das [g=94]Feedback[/g]. Hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und nochmal an dem Track rumgeschraubt. Meiner Meinung nach ist er ncoh eine Spur besser jetzt, hört doch einfach nochmal rein.
Die Happy - Neue Version
Ich hab auch versucht die Stimme besser in den Mix zu integrieren, aber dazu hätt ich gleich noch ne Frage:
Wie macht man das eigentlich?

Ich habs jetzt einfach nach Gehör gemacht, aber gibts da irgendwelche Richtlinien betreffs EQ etc.? z.B. dass ich meinen Gesamtmix anschau wo Frequenzmäßig noch wenig los is und da heb ich die Vocals weng an, oder leg ich die eher da rein wo das Lied quasi läuft?
@ruebe
Du magst meine Stimme?

*rotwerd*
Wenn ich was neues mach werd ichs posten, Du hast es so gewollt
@Dragon
Nope, kein Drumcomputer, nur weng schlecht aufgenommen. Vielleicht sollt ich mal die originalaufnahmen posten...
Warum das Ding nur so kurz ist:
Is quasi nur der Intro-Track für die CD, wird aber wahrscheinlich irgendwann noch ein richtiges Lied... ich werds einfach mal gut gießen und ans Fenster stellen, vielleicht wächsts
@cos
Gitarre wurde mit 2 mics abgenommen, eine Spur hab ich stereo in der Mitte, die andere mit -3db mit je 20ms Versatz rechts und links hin. (Das ist die einzige Möglichkeit die ich kenn um den Sound breiter zu machen, was durchaus beabsichtigt war). Gibts da ne elegantere Methode?
Drums sind Stereo, aber ohne Versatz, sollten in der Mitte bleiben um ein Fundament zu bilden. Muss aber dazusagen dass in dem Song keine Toms vorkommen, die kommen bei den anderen Songs dann weng nach aussen.
@Klauskeyboard
Aufnahmen sind leider eher madig, davon abgesehen wollte unser Schlagzeuger die [g=149]Snare[/g] so haben, aber hab nochmal weng dran geschraubt dass sie net nur tönt.