Feedback für Progrock????

• Ersteller Ersteller Klemstein
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klemstein

Reaktionen
13
Hallo zusammen,
ich habe da mal was aufgenommen.
Würde mich interssieren in welches Genre ihr das packen würdet?
Ist der Mix gelungen?
Ich hatte immer Probleme mit dem [g=118]Bass[/g] bzw. mit den Drums.
Hat das ganze ein Zusammenhang oder fehlt der rote Faden.

Bitte um [g=94]Feedback[/g]

http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1354646077.wma

Thomas

Ich würde das als Retro-Prog bezeichnen.
Klingt halt nach den 70ern (Richtung Yes, King Crimson oder Emerson, Lake & Palmer).

Schön, dass es noch Leute gibt, die sowas machen.

Der Sound gefällt mir gut.
Der rote Faden fehlt, da es kein tragendes Thema gibt, dass sich im Arrangement auch mal wiederholt und dem Track seinen Stempel aufdrückt.

Grüße
Cos

Hi,
da muss ich Cos voll zustimmen mit dem Retro-Prog.

Gut gemacht.

-- Eigentlich mag ich die Musik nicht mehr, aber der Anfang dieses Tracks (mit ELP-Sound, den Drums und vor allem auch Orgel = das ist der richtig gute Progsound) war echt klasse !!

- Dann biste allerdings in etwas andere andere Styles ausgewichen, zwar ohne die Prog-Schiene zu verlassen, aber mit "Popseichtem" verwässert (Strings und Acoustic-Gitar) - da wars dann nicht mehr so schön ... weisst du, der "echte Prog" hat so eine etwas "verschachtelt-geschraubte Melodik", die bis du mit dem popseichtem -nach meinem Geschmack- leider wieder lose gelassen und wurde dann eher Pop-Prog ...
...immer noch gut, aber nicht mehr ganz so schön wie der Anfang

gruss, triumv

...ist zwar nicht ganz meine tasse tee aber ich finde es prima das mal jemand etwas anderes macht...;-)...glückwunsch

zu der produktion an sich:
vielleicht etwas zu synthetisch/steril das ganze...wie wäre es wenn du die drumsamples mal austauscht um das ganze etwas erdiger/rauher zu machen...allein die [g=149]snare[/g] auszutauschen könnte schon etwas bringen
und bei der HH und dem ride vielleicht auch noch etwas schrauben.
wie gesagt ein wenig dreck kann nicht schaden...;-)...ist aber völlig subjektiv

der mix ist auf jedenfall gelungen was die lautstärken und das panorama angeht...gefällt....:-)

muß mich meinem vorschreiber COS anschließen das mir ein wenig der rote faden fehlt...ein wiederkehrendes thema welches ab und zu abgewandelt wird ist es was mir fehlt
das könnte dem hörer das ganze etwas vereinfachen..

gruß rocco_the_engine

Wow, sehr schön gemacht.

Tolle Komposition.

Was mir gefällt: Komposition, Drums, Gitarren, [g=118]Bass[/g].

Was nicht: Der Mix, fehlender Druck, Synthsounds ab und an.

Ich denke, dass der Titel ungemein gewinnen würde wenn er aus einem Guss daher käme, dazu würde ich Drums und [g=118]Bass[/g] miteinander "verschweissen", irgendwie aus einem Stück klingen lassen, weiss gerade nicht wie ich es besser beschreiben kann.. :D

Die Gitarren bekämen bei mir ebenfalls mehr Gewicht.

Die Synthsounds sind mir zu weit vorne, zu präsent/dominant.

Gruss Holgi

triumv schrieb:
mit "Popseichtem" verwässert (Strings und Acoustic-Gitar) - da wars dann nicht mehr so schön ... weisst du, der "echte Prog" hat

Welcher echte Prog? Insbesondere bei Beachtung das dies Retro ist fühle ich mich stark an die frühen King Crimson (teilweise) und fast immer an Camel erinnert. Hey das könnte sogar ein unveröffentlichtes Stück von Camel sein. Nagut, die haben den Prog immer etwas "verpopt" aber es gibt soviele Möglichkeiten Musik zu gestalten... Es gibt eben nicht nur den Frickel Prog ala Yes oder Dream Theater, sondern auch Marrilion und sogar Barclay James Harvest. Schöne, etwas einfältige Melodien, pompös vorgetragen.

Also mir gefällt es. Der Mix ist OK für ein Demo.

Hallo Jungs,
da bin ich garnicht so schlecht weggekommen.
Ich glaube das ich versuche dem ganzen etwas mehr Druck zu geben.
Trotz fehlendem roten Faden werde ich wohl das Arrangement so lassen.
Schon mal vielen Dank für die kritik.

Schöne Woche ,
Thomas

Ich habe mir beim Versuch, Eure Kritiken in meinen Mix einzubetten, irgendwie ein paar Dateien zerschossen.
Bleibe aber dran.

Thomas

Zurück
Oben