Feedback für Popsong "Ist das alles?"

Reaktionen
2.018
Hallo alle zusammen,
hatte meinen Song die letzten Wochen ja im Songvoting und immer wieder wurde der schlechte Mix angesprochen. Hab jetz noch einmal n bisschen nachgestellt. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, Kritik etc.?
Besten Dank noch an alle, die gevotet haben.

https://soundcloud.com/justuswirth/ist-das-alles-mix-2

altessockenfach

Hallo, grüß Dich,
haben Dir die (zahlreichen) Feedbacks im Songvoting nicht gereicht?
Ich finde den Song sehr amtlich, (kann zwar derzeit nur über KH abhören, aber dennoch); glasklarer Sound, jut gemacht. Mix ist doch o.k.! Leadvox klingt bei 2:39 und 2:47 verzerrt (übersteuert) od. evtl. suboptimal bearbeitet.

Normaler Weise ist es ja so, dass man den Song erst ins Feedback-Forum stellt, um Tipps zum Mix usw. erhaschen und dann evtl. ins Songvoting. Nicht umgekehrt. Vielleicht deswegen die wenigen Antworten?

Wenn man das Machwerk (von sich überzeugt) ohne vorheriges Feedback ins Voting stellt, muss man manchmal auch den ein oder anderen erdenden Tiefschlag einstecken.

War aber bei Dir nicht der Fall. Hat doch allgemein gefallen.

ok...das ist tokyo hotel unplugged. und das mein ich durchaus im positiven sinne (hm? kann man das positiv meinen?) egal....ich mag die nummer. wirklich...auch wenn du mich jetzt für den kaulitzschen vergleich töten möchtest.

ich hör das noch ein zweites mal..und zwar gerne

Der neue Mix gefällt mir sogar etwas besser.
smil41.gif

Die Gesamtklang wirkt jetzt etwas frischer / offener. Auch deutlich breiter, meine ich . Die Übersteuerungen die Beyolie angesprochen hat höre ich auch - ist schade.

so...hab mich mal durch die anderen tracks von dir gewühlt.

wenn das deine stimme ist und du nicht nur die gitarre bedienst, respekt....das ist alles sehr stimmig. i like

Erstmal danke fürs Feedback.
@Beyolie: Ich wollte nur wissen, ob ich das auch richtig verstanden hatte, was im Songvoting kritisiert wurde. Das hat mit vom Lob nicht genug kriegen nix zu tun. :)

@GeeBee und Beyolie: Ja, das mit den Verzerrern hab ich auch gehört. Keine Ahnung, wo die herkommen, muss ich noch mal nachprüfen.

@GeeBee: Ja, mir is aufgefallen, dass irgendwie die Monospuren gedoppelt waren und sich deswegen das Panning der Gitarren aufgehoben hat, deswegen ham die so in der Mitte geklebt.

@vanJarre: Ja, alles von mir. Bis auf die ganz alten und WIRKLICH räudig gemischten Sachen. Da hat noch n Kumpel mitgemacht.
Tokyo Hotel. Hmpf. Na ja, ist dir verziehn :D Ich nehm das Kompliment aber trotzdem. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben