Feedback für neuen Song

lowibes

lowibes

Bedroomproducer
Reaktionen
3
Gude,

hier hab ich ein neues Projekt, welches ich jetzt Aufgenommen, gemixt und gemastert habe. Bzw ich habs versucht😅
Ich bin noch viel am lernen und aus spaß möchte ich weiter machen mit Songs, die ich dann online stelle.
Das sollen keine perfektionierte Radio Hits sein sondern einfach nur um Feedback zu bekommen und weil viele Freunde meine Musik zu hören bekommen wollen und wer weiß vielleicht wird dann ja auch irgendwann was draus🙃
Die Vocals sollen durch eine tiefere hauchige Stimme intimität herstellen. Dabei habe ich allerdings das Problem, dass der Song in den Strophen zwischen 80 - 120 Hz in meinem Auto mit einer nachgerüsteten Soundanlage inklusive Subwoofer im Kofferraum etwas wummig klingt. Nehme ich diese Frequenzen allerdings noch mehr raus klingen die Vocals mit Kopfhörern oder anderen Lautsprechern etwas dünn und nicht mehr so present.
Was ist da eure Empfehlunt für?
Den Master habe ich angepasst an den Ozone Balance Control mit dem Preset HipHop abgestimmt.

In der zweiten Strophe habe ich die Vocals nur in mehreren takes hinbekommen, da ich eigentlich kein Sänger bin. Da bin ich nicht sicher ob ich das so lassen kann, da ich es zwar höre wenn ich darauf achte, wenn man es aber nicht beachtet fällt das nicht so sehr auf.

Generell bin ich für alle Tips zum Aufnehmen, Mixing und Mastering offen :)

LG
Laurens

Anhänge

Ich finde es ziemlich gelungen bis die Hook/der Bass einsetzt bei 0:42 bis 1:03. Da gibt es eine Dissonanz im Bass, die da nicht hingehört.

• Danke
Reaktionen: lowibes
Ich finde es ziemlich gelungen bis die Hook/der Bass einsetzt bei 0:42 bis 1:03. Da gibt es eine Dissonanz im Bass, die da nicht hingehört.
Das hatte ich auch schon festgestellt, da gibt es irgendeine Dissonaz mit der Gitarre allerdings konnte ich nicht feststellen woran das liegt, da eigentlich alles in einer Tonart ist :/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben