feedback für minimal-track

  • Ersteller nikthepitcher
  • Erstellt am
hi

also ich finds so zum berieseln lassen ganz gut.nur leider zieht sich das dann irgendwann ganz schön.da müsste mehr passieren.vielleicht n paar sound spielereien (klingklang u so) durch n delay schubsen oder an irgendwelchen synthie-sunds rumfiltern oder sowas.da biste bei minimal aufer sicheren seite denke ich.

mfg s
 
Da Minimal fast nur von druckvoller Produktion, Rythmus (shuffle) und FX lebt, müsste da viel viel mehr passieren...
 
die bd klingt komisch.
die drums generell n tick leiser und dafür die synth allesamt lauter.
diese 'tom'-sounds im hinteren teil geben dem nochmal n netten groove.

insgesamt passiert da aber noch zu wenig - selbst für minimal.
weitermachen!
 
danke für das schnelle [g=94]feedback[/g]...

@ penta: inwiefern ist die bd komisch?
 
naja, die klingt halt merkwürdig. würds am ehesten als 'dröhnen' bezeichnen.

irgendeine [g=349]frequenz[/g]/frequenzbereich passt da nicht, kann dir aber so ausm stehgreif auch nicht genau sagen wo. müsste man mal mit nem eq durchfahren.
 
ich find die bd gut...meiner meinug nach kann die unten rum sogar noch mehr volumen vertragen...
 
okk danke...das hab ich auch festgesellt. das komische ist aber, dass es im [g=70]sequencer[/g] nicht so klingt..sobald ich es exportiere und bei soundcloud hochlade, is das so ein "dröhnen" drin..
 
mix wirkt insgesamt dumpf, die kick find ich vom charakter her gar nicht schlecht (klingt halt leicht angezerrt) ist aber einfach zu laut.

musikalisch wenig überraschend, "mal n paar fx-sounds rein" ist da so die standardempfehlung, hilft aber auch nicht immer ;)
 
@300littlebirds: jaa das mixing, das grooßeee thema:)
gibt es einige tips, wie ich das dumpfe wegkriegen könnte?

hehe jaa schau mal ob da paar fx noch rein könnten...

thx
 
kann mir vl jmd ein paar tips geben, wie ich die klangbreite, bzw. die farbe des gesamten tracks verändern kann??
 
deine fragen beinhalten glaub ich mehr als dir jemand hier in ein paar zeilen schreiben kann.

nur vielleicht ein bis zwei sachen, die ich wichtig finde:
viel musik auf den monitoren hören. man hört überall musik, im küchenradio, über die fernsehboxen, auf ipod-kopfhörern usw. meist klingen diese quellen dumpfer als eine monitorbox, von daher ist es glaub ich nachvollziehbar, daß man - sofern nicht richtig auf seine boxen eingehört - erstmal eher dumpf abmischt.
zweitens gibt es den hang während des musikmachens nach und nach den volumeregler in richtung 10 zu bewegen... klingt ja schließlich auch gleich besser. während einem ein wohliger bassteppich da nicht störend auffällt, ist man schon eher geneigt, die nun unangenehm schrillen höhen etwas rauszudrehen. wobei der andere fall natürlich auch denkbar ist, ich hab aber wesentlich mehr dumpfe amateurmixe gehört als bassarme.
gerade bei elektronischer musik verschmelzen ja die vorgänge [g=379]sounddesign[/g], arrangieren und mischen miteinander, deshalb würde ich vorschlagen (auch wenn ich es selbst nicht konsequent mache ;)) zwischendurch immer mal zu schauen, wo ich so rein soundmäßig grad bin (z.b. mit professionellen referenztracks, die ich in vergleichbarer lautstärke anhöre).

ansonsten beim mixen halt das, was immer gern gepredigt wird: überlagerungen vermeiden, frequenzen trennen usw... dazu gibts ja ganze bücher.
und noch eine kleinigkeit, grad für elektronische musik nicht so unwesentlich: es gibt viele boxen (z.b. so kleine aktive computerboxen, microanlagen usw.), die machen bei spätestens 80hz schluß, haben vorher aber noch eine kräftige anhebung, um so pseudobass zu erzeugen - deshalb wär ich in diesem bereich von 75-110 hz besonders aufmerksam, damit die computerboxen des konsumenten nicht bereits bei moderater lautstärke zu dröhnen beginnen.
 
Ja jetzt hätte ich ne Frage dazu: Wenn die Computerboxe dröhnt, ist das kein gutes Zeichen dafür, das der Track im Club mit Monoanlage rocken würde. Man braucht doch diesen schub von unten oder wenn zu wenig [g=118]bass[/g] da ist macht das der dj mit seinem EQ im Mixer ????
 
hallo,

danke nochmal an alles, die mir [g=94]feedback[/g] gegeben haben..
hab einen new mix des tracks erstellt und würd mich freuen, wenn ihr mir erneut [g=94]feedback[/g] geben könntet!:)

http://soundcloud.com/nikthepitcher/agion-1

aloha
 
hey,

also abgsehen davon daß der track, nach meinem empfinden, untenrum jetzt n bissel dünn klingt war das doch n schritt nach vorn.bissel schade ist daß du den "lead" im zweiten teil etwas vernachlässigt hast.würde wegen dem rumgefilter auch nen dezenten kompressor drauf legen.nur daß er eben n bissel in der lautstärke abgeregelt wird wenn du den [g=43]filter[/g] aufmachst.wird sonst heftig laut irgendwie.
wie wärs denn wenn du so zur mitte den lead mal für 16 o 32 takte weglässt u ihn dann wieder aufnimmst?


btw:überrascht mich sehr daß dir "brainchain" gefällt.ist nämlich sowas wie mein ungeliebtes stiefkind.entstand aus der puren verzweiflung endlich mal wieder was fertig machen zu wollen und ging komplett am ziel vorbei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
167
Seratos
Seratos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
140
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
145
kingnoob
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben