Feedback für meinen Drumsound

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
hallo:)


Vielleicht gibt es hier einige, die erfahren sind und über einen guten Drumsound verfügen. ich erhoffe mir ein paar Tips. Was gibt´s zu meckern ? Was muß ich verbessern ? Zuviel Kompressor ?






Greeeeeetz
 
Das wichtigste für einen guten Drumsound: einen funktionierden Link posten :eek:
 
Geht doch.
Sound gefällt auf jeden Fall schonmal. Was mir auffällt, ist dass die Bassdrum teilweise übersteuert. Heißt es gibt so ein unangenehmes Knacken wenn sie zu doll angeschlagen wird.

Die [g=149]Snare[/g] könnte noch was mehr knallen, aber sonst find ich den Sound schon top. Muss man dann halt auch im Mix mal hören.
 
Oh tatsächlig ?? Hmmm wäre es ratsam schon beim Drumsound mit Limiter zu arbeiten ?

Danke für den Beitrag !



Greeetz:)
 
Jo, auf die Bassdrum evtl. nen Limiter oder auch nur nen bischen von der Lautstärke runterfahren...oder halt beides.

Die [g=149]Snare[/g] dann am besten noch ein bischen mehr mit nem Kompressor bearbeiten damits knallt. Oder z.B. auch mit dem Dominion.
 
Oha dominion...hab´s gleich mal gezogen. Was kann das ? Super, werde es mal ausprobieren !!! Danke:)
 
Dominion ist ein Transienten Designer. Dadurch sollte der [g=149]Snare[/g] noch mehr Punch verliehen werden.
 
kompressor auf die [g=149]snare[/g].. und den kompressor von der kick n bisschen feiner einstellen.
hab das gefühl, der nimmt zuviel weg. und die kick "schmatzt" n bisschen zu stark für mein gefühl.
und vielleicht dann noch gesamt n bisschen komprimieren..

sonst gefällt mir der eigentlich gut!

slow
 
Hallo:)

Vielen dank für die Tips. ich sollte vielleicht bemerken, daß ich KEIN einzelnes Schlagzeug Element bearbeiten kann, sondern ausschließlich die Stereosumme.
Das schränkt mich ein, ich weiß...habe aber noch kein Interface.
ich versuche mit Equalizing einiges zu regeln. Es ist bemerkenswert, wieviel man aus einer Stereosumme machen kann, wenn man mal Vorher/Nachher miteinander vergleicht...Trotzdem Interface muß her:)

Grüßle
 
Ich finde es sehr geil. Die Basedrum ist schön knackig, die Toms wummern und federn schön im Panorama. [g=149]Snare[/g] hat Schmackes, klingt alles homogen. Magst du mir nicht die Drums für meine Songs einspielen? :D
 
hahahah...Danke:) Ich weiß nicht, was machste für Musik ? laß ma wat hörn, wa...



Greeeeetz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
J
Antworten
2
Aufrufe
707
jonas_lanla
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben