Information ausblenden

Feedback für meinen Drumsound

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FelixNewman, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    hallo:)


    Vielleicht gibt es hier einige, die erfahren sind und über einen guten Drumsound verfügen. ich erhoffe mir ein paar Tips. Was gibt´s zu meckern ? Was muß ich verbessern ? Zuviel Kompressor ?






    Greeeeeetz
     
    FelixNewman, 02.03.06
    #1
  2. Fromser

    Fromser

    Registriert seit:
    09.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Das wichtigste für einen guten Drumsound: einen funktionierden Link posten :eek:
     
    Fromser, 02.03.06
    #2
  3. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Geht doch.
    Sound gefällt auf jeden Fall schonmal. Was mir auffällt, ist dass die Bassdrum teilweise übersteuert. Heißt es gibt so ein unangenehmes Knacken wenn sie zu doll angeschlagen wird.

    Die Snare könnte noch was mehr knallen, aber sonst find ich den Sound schon top. Muss man dann halt auch im Mix mal hören.
     
    BigVic, 02.03.06
    #3
  4. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Oh tatsächlig ?? Hmmm wäre es ratsam schon beim Drumsound mit Limiter zu arbeiten ?

    Danke für den Beitrag !



    Greeetz:)
     
    FelixNewman, 02.03.06
    #4
  5. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Jo, auf die Bassdrum evtl. nen Limiter oder auch nur nen bischen von der Lautstärke runterfahren...oder halt beides.

    Die Snare dann am besten noch ein bischen mehr mit nem Kompressor bearbeiten damits knallt. Oder z.B. auch mit dem Dominion.
     
    BigVic, 02.03.06
    #5
  6. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Oha dominion...hab´s gleich mal gezogen. Was kann das ? Super, werde es mal ausprobieren !!! Danke:)
     
    FelixNewman, 02.03.06
    #6
  7. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Dominion ist ein Transienten Designer. Dadurch sollte der Snare noch mehr Punch verliehen werden.
     
    BigVic, 02.03.06
    #7
  8. slowhit

    slowhit

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    403
    403
    kompressor auf die snare.. und den kompressor von der kick n bisschen feiner einstellen.
    hab das gefühl, der nimmt zuviel weg. und die kick "schmatzt" n bisschen zu stark für mein gefühl.
    und vielleicht dann noch gesamt n bisschen komprimieren..

    sonst gefällt mir der eigentlich gut!

    slow
     
    slowhit, 02.03.06
    #8
  9. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hallo:)

    Vielen dank für die Tips. ich sollte vielleicht bemerken, daß ich KEIN einzelnes Schlagzeug Element bearbeiten kann, sondern ausschließlich die Stereosumme.
    Das schränkt mich ein, ich weiß...habe aber noch kein Interface.
    ich versuche mit Equalizing einiges zu regeln. Es ist bemerkenswert, wieviel man aus einer Stereosumme machen kann, wenn man mal Vorher/Nachher miteinander vergleicht...Trotzdem Interface muß her:)

    Grüßle
     
    FelixNewman, 02.03.06
    #9
  10. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Ich finde es sehr geil. Die Basedrum ist schön knackig, die Toms wummern und federn schön im Panorama. Snare hat Schmackes, klingt alles homogen. Magst du mir nicht die Drums für meine Songs einspielen? :D
     
    Dave1978, 02.03.06
    #10
  11. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    hahahah...Danke:) Ich weiß nicht, was machste für Musik ? laß ma wat hörn, wa...



    Greeeeetz
     
    FelixNewman, 02.03.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.