Information ausblenden

Feedback für Kindergartensong

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von dirty-bitts, 09.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Hallo ihr alle ;)

    Ich habe für einen Kindergarten in meiner Nähe, welcher Lummerland heißt ein Lied komponiert und aufgenommen und dachte mir einfach ich lass euch mal dazu schreiben was ihr davon haltet :D

    Eigentlich ist es schon auf der CD den Kiddies gefällts und alle sind glücklich aber Tipps wie's noch besser sein könnte nehm ich natürlich trotzdem gerne entgegen^^

    Ich hatte quasi die Melodie von "Im Lummerland, Im Lummerland" also "es, g b" durchs Telefon vorgesummt bekommen und der Rest is mir irgendwie gleich so zack in den Sinn gekommen.

    Dann kamen eines Tages der Vater, dessen Tochter dort in den Kindergarten geht und der gefragt hat ob wir's bei mir aufnehmen können mit seinem Kumpel, die ich beide gut kenne vorbei und dann habe ich die Vocals zu meinem Pianotrack aufgenommen.
    EDIT: Nicht ich habe gesungen ;) wär für 17 doch ne zml krasse Stimme :D Gesungen hat
    Dieter Voral http://www.xing.com/profile/Dieter_Voral (der Kumpel)

    Dann als das im Kasten war hab ich am nächsten Tag noch 5 Akkorde auf dem Akkordeon mit solchen Knöpfen gelernt um dass einzuspielen und eben weiter am Arrangement und am Mix gefeilt.

    5 Tage später standen 4 putzige 6-jährige Kindergartenkinder hinterm Mikro und haben wie ich finde (natürlich unter massivem einsatz von Variaudio :D ) einen echt tollen Backgroundchor eingesungen :D

    Eigentlich wollte ich das Mastering jemandem übertragen, der was davon versteht
    (karumba *hust* :D ) aber leider hat die Zeit nicht gerreicht und ozone musste herhalten.

    Mikro für Gesang war ein TLM102, Akkordeon waren Sc140, Kinderchor Nt5, Kinder Einzeln auch das TLM102.
    Lief alles durch ein Tascam us122 mkII direkt in Cubase.
    Abgehört wurde hauptsächlich über Akg k271, eine Abhöre zusammengewürfelt aus Pc Subwoofer und Stereoanlage und eben diverse andere Anlagen, die ich testen konnte :D

    Ich hoffe euch gefällts trotzdem und ihr habt spaß beim Hören :D

    LG Dirty-Bitts

     
    dirty-bitts, 09.08.12
    #1
    Buanna bedankt sich.
  2. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    haha lustig (gut) :D
     
    ksoa, 09.08.12
    #2
    dirty-bitts bedankt sich.
  3. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Kann hier mobil nicht auf danke drücken aber dann eben so *Danke* ^^
     
    dirty-bitts, 09.08.12
    #3
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.385
    61385
    Saugut! :right:

    Es eckt auch nichts unangenehm an, wie es bei diesem Genre bei mir oft der Fall ist (kitschige melodie/Stimme o.Ä.) , Sound ist auch kristallklar, also was besseres kann so ein Kindergarten gar nicht kriegen! Wie sehr auch die gute Laune rüberkommt, hammer!
     
    KoolKolle, 09.08.12
    #4
    dirty-bitts bedankt sich.
  5. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @KoolKolle Danke! Ja das war's eig was ich erreichen wollte [​IMG] Hab mir davor mal ein paar Kinderlieder reingezogen und hab eig nur davon mitgenommen, das ein Akkordeon zml oft Verwendung findet. Und dass die Stimme recht dominant im Mix sitzt.
     
    dirty-bitts, 09.08.12
    #5
  6. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo dirty-bitts

    Ich glaube dass Du selber weisst, das Dir das Lied sehr gut gelungen ist.

    Es entspricht in jeder Hinsicht dem Anliegen etwas für Kinder im Kindergarten Alter zu sein.

    Man hört es gerne und freut sich mit.

    LG Ilka
     
    Ilka, 09.08.12
    #6
    dirty-bitts bedankt sich.
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    ja, gerade bei Kinderliedern muss der Text auch gut verständlich sein. Denn die sollen ja auch alle nachgesungen werden können.


    Gut gelungen.
     
    kenfjohnnydee, 09.08.12
    #7
    dirty-bitts bedankt sich.
  8. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Sehr,sehr schön!
    Macht Freude zuzuhören --- wirklich gelungen und toll umgesetzt.

    mfg

    Karl
     
    Buanna, 09.08.12
    #8
    dirty-bitts bedankt sich.
  9. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.385
    61385
    Ja das hast du echt gut gemacht, wenn ich da an Rolf Zuckowski und wie die alle heißen denke, die schaffen das nicht.... Diese Musik löst bei nicht-Kindern die nicht total verblödet sind oft ein zusammenrollen der Fußnägel aus.... Aber deine Mucke hier ist echt cool, die gute laune überträgt sich auch auf mich!

    Übrigens, mein persönlicher Held am Sternenhimmel der Kindermusik ist Frederik Vahle. Seine Lieder haben mich großgezogen und mich schon früh politisch vorgebildet ("Der Fisch Fasch" oder "im Jahr 2090"....hehe)



    Falls du den nicht kennst, es lohnt sich mehrer Alben durchzuhören, da sind wirklich Schätze dabei!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    KoolKolle, 09.08.12
    #9
    dirty-bitts bedankt sich.
  10. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Yep, der ist Klasse. Auch privat wohl eim ziemlich schräger Vogel.



    Ja, nee... Kolle, da denkste falsch. Unser z.B. mochte damals die videos mit Zuckowski und seinen Songs wirklich gern. War auch allgemein beliebt (im Kindergarten).

    Auf Detlev Jöcker Konzerten waren wir früher mit dem Kurzen auch. Was soll ich sagen? Halle war voll und die Kinder gingen mit.

    So übel sind die gar nicht.
     
    kenfjohnnydee, 09.08.12
    #10
    dirty-bitts bedankt sich.
  11. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Kindermusik ist für mich als Erwachsenen ja immer so ein bischen Gehirnwäsche, wie z.B. das hier



    Aber ich denke, dein Song ist schön schmissig und verbreitet gute Laune. Ist gut produziert, und die Vocals sind schön so "Papa hat ne gaanz tiefe Stimme" eingesungen. Haste gut gemacht, den Kindern wirds sicher gefallen und die haben sicher Spaß gehabt. Kann mich erinnern, als ich damals in einem Video von einem DDR Rocksänger mitgespielt habe (zusammen mit meiner Kindergartengruppe). Am Ende hat jeder 10 Ostmark gekriegt und durfte das Resultat sehen, das war schon irgendwie cool, sich selbst in einem anderen Context zu erleben.

    lg
    bird
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    birdseedmusic, 09.08.12
    #11
    dirty-bitts bedankt sich.
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    [​IMG] Klasse! Schöne einfache Melodie, toller Chor der Lütten und selber gut gesungen.
     
    Wennto, 09.08.12
    #12
    dirty-bitts bedankt sich.
  13. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.385
    61385
    Ja nee, hab ja auch schon bewusst geschrieben "nicht-Kinder" wenn auch ein bisschen nazihaft ausgedrückt, sorry dafür.... Wie die die Kinder erreichen wissen die, das auf jeden Fall! Aber dieses Gefühl, wenn die Fußnägel sich beginnen einzurollen, das mein ich! Das Liedgut von denen ist ja auch oft eine solide Sache, aber die Ausführung ist einfach zu viel in diese Richtung "kitschig"!

    Sicherlich auch Geschmackssache, aber gegen meinen Lieblingsvergleich Vahle können da die meisten nicht schritthalten... Wobei man dessen Liedgut auch evt. ein bisschen zu viel politischen Hintergrund in seinen Kinderliedern vorwerfen könnte, wenn auch die richtige.

    Aber lassen wir das...

    Ich wollte ja auch eigentlich nur damit sagen, dass Dirty Bitts hier etwas geschaffen hat, das nicht auf die Zielgruppe Kinder beschränkt ist!
     
    KoolKolle, 09.08.12
    #13
    dirty-bitts und kenfjohnnydee bedanken sich.
  14. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Danke für euer positives Feedback.
    Freut mich wenns euch ebenfalls gefällt :D

    @Birdseedmusic und Wennto
    Das war oben ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ich habe den Gesang nur aufgenommen. Gesungen hat "der Kumpel" :D

    Ist schön zu merken, dass man mit seinen Produktionen langsam aber sicher auf nen "grünen Zweig" kommt und dass sich die Arbeit lohnt :)
     
    dirty-bitts, 09.08.12
    #14
  15. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    Sehr Gelungen, ich hab direkt gelächelt wo ich reingehört habe.Also genau richtig für ne Rasselbande :)
     
    RiDeM, 10.08.12
    #15
    dirty-bitts bedankt sich.
  16. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Meine beiden Ladies, vor allem meine Lütte (2,5 J.), haben schön mitgeschunkelt.

    [​IMG]
     
    Saurus, 10.08.12
    #16
    dirty-bitts bedankt sich.
  17. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    2.596
    2596
    Sehr gut gelungen, hab es gerade laufenlassen und meinen Sohn damit geweckt. Er lächelte sofort, ihm schien es zu gefallen.
    Und das ist das wichtigste bei solchen Stücken: Es muss die Kinder zum Mitsingen und Mitklatschen animieren - und das tut dein Lied sehr gut.

    Auf ein perfektes Mastering denke ich, kommt es bei dieser Musik gar nicht so an. Weiter so. Klasse.
    https://recording.de/uploads/smil51.gif
     
    Bumsbirne, 10.08.12
    #17
    dirty-bitts bedankt sich.
  18. Klaukee

    Klaukee

    Registriert seit:
    09.08.12
    Punkte:
    19
    19
    Sehr gut gemacht, ich hoffe, Du hast noch mehr Einfälle und Ideen in diese Richtung. Gerade für Kinder, die viel zu wenig zu lachen haben genau das Richtige. Und kitschig finde ich es auf keinen Fall.
     
    Klaukee, 11.08.12
    #18
    dirty-bitts bedankt sich.
  19. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Danke .. bin ja noch selbst ein halbes Kind da isses gut wenn ihr HR-Daddys indirekt eure Kinder Feedbacken lasst :D

    Und das jetzt am besten zu einem Kinderlieder Label schicken (mal ernsthaft gibt's das? :D )
    und sich als Charlie Sheen 2.0 anpreisen :D
     
    dirty-bitts, 12.08.12
    #19
  20. Sebasco

    Sebasco

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    360
    360
    Haha gar nicht schlecht, musste das ganze Lied über grinsen!
     
    Sebasco, 13.08.12
    #20
    dirty-bitts bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.