Feedback für Kindergartensong

  • Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Registriert
19.07.11
Beiträge
391
Reaktionen
108
Punkte
822
Hallo ihr alle ;)

Ich habe für einen Kindergarten in meiner Nähe, welcher Lummerland heißt ein Lied komponiert und aufgenommen und dachte mir einfach ich lass euch mal dazu schreiben was ihr davon haltet :D

Eigentlich ist es schon auf der CD den Kiddies gefällts und alle sind glücklich aber Tipps wie's noch besser sein könnte nehm ich natürlich trotzdem gerne entgegen^^

Ich hatte quasi die Melodie von "Im Lummerland, Im Lummerland" also "es, g b" durchs Telefon vorgesummt bekommen und der Rest is mir irgendwie gleich so zack in den Sinn gekommen.

Dann kamen eines Tages der Vater, dessen Tochter dort in den Kindergarten geht und der gefragt hat ob wir's bei mir aufnehmen können mit seinem Kumpel, die ich beide gut kenne vorbei und dann habe ich die Vocals zu meinem Pianotrack aufgenommen.
EDIT: Nicht ich habe gesungen ;) wär für 17 doch ne zml krasse Stimme :D Gesungen hat
Dieter Voral http://www.xing.com/profile/Dieter_Voral (der Kumpel)

Dann als das im Kasten war hab ich am nächsten Tag noch 5 Akkorde auf dem Akkordeon mit solchen Knöpfen gelernt um dass einzuspielen und eben weiter am Arrangement und am Mix gefeilt.

5 Tage später standen 4 putzige 6-jährige Kindergartenkinder hinterm Mikro und haben wie ich finde (natürlich unter massivem einsatz von Variaudio :D ) einen echt tollen Backgroundchor eingesungen :D

Eigentlich wollte ich das Mastering jemandem übertragen, der was davon versteht
(karumba *hust* :D ) aber leider hat die Zeit nicht gerreicht und ozone musste herhalten.

Mikro für Gesang war ein TLM102, Akkordeon waren Sc140, Kinderchor Nt5, Kinder Einzeln auch das TLM102.
Lief alles durch ein Tascam us122 mkII direkt in Cubase.
Abgehört wurde hauptsächlich über Akg k271, eine Abhöre zusammengewürfelt aus Pc Subwoofer und Stereoanlage und eben diverse andere Anlagen, die ich testen konnte :D

Ich hoffe euch gefällts trotzdem und ihr habt spaß beim Hören :D

LG Dirty-Bitts

 
Kann hier mobil nicht auf danke drücken aber dann eben so *Danke* ^^
 
Saugut! :right:

Es eckt auch nichts unangenehm an, wie es bei diesem Genre bei mir oft der Fall ist (kitschige melodie/Stimme o.Ä.) , Sound ist auch kristallklar, also was besseres kann so ein Kindergarten gar nicht kriegen! Wie sehr auch die gute Laune rüberkommt, hammer!
 
@KoolKolle Danke! Ja das war's eig was ich erreichen wollte
smil451c7211b9e19.gif
Hab mir davor mal ein paar Kinderlieder reingezogen und hab eig nur davon mitgenommen, das ein Akkordeon zml oft Verwendung findet. Und dass die Stimme recht dominant im Mix sitzt.
 
Hallo dirty-bitts

Ich glaube dass Du selber weisst, das Dir das Lied sehr gut gelungen ist.

Es entspricht in jeder Hinsicht dem Anliegen etwas für Kinder im Kindergarten Alter zu sein.

Man hört es gerne und freut sich mit.

LG Ilka
 
Und dass die Stimme recht dominant im Mix sitzt.

ja, gerade bei Kinderliedern muss der Text auch gut verständlich sein. Denn die sollen ja auch alle nachgesungen werden können.


Gut gelungen.
 
Sehr,sehr schön!
Macht Freude zuzuhören --- wirklich gelungen und toll umgesetzt.

mfg

Karl
 
Ja das hast du echt gut gemacht, wenn ich da an Rolf Zuckowski und wie die alle heißen denke, die schaffen das nicht.... Diese Musik löst bei nicht-Kindern die nicht total verblödet sind oft ein zusammenrollen der Fußnägel aus.... Aber deine Mucke hier ist echt cool, die gute laune überträgt sich auch auf mich!

Übrigens, mein persönlicher Held am Sternenhimmel der Kindermusik ist Frederik Vahle. Seine Lieder haben mich großgezogen und mich schon früh politisch vorgebildet ("Der Fisch Fasch" oder "im Jahr 2090"....hehe)



Falls du den nicht kennst, es lohnt sich mehrer Alben durchzuhören, da sind wirklich Schätze dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens, mein persönlicher Held am Sternenhimmel der Kindermusik ist Frederik Vahle.

Yep, der ist Klasse. Auch privat wohl eim ziemlich schräger Vogel.


Ja das hast du echt gut gemacht, wenn ich da an Rolf Zuckowski und wie die alle heißen denke, die schaffen das nicht....


Ja, nee... Kolle, da denkste falsch. Unser z.B. mochte damals die videos mit Zuckowski und seinen Songs wirklich gern. War auch allgemein beliebt (im Kindergarten).

Auf Detlev Jöcker Konzerten waren wir früher mit dem Kurzen auch. Was soll ich sagen? Halle war voll und die Kinder gingen mit.

So übel sind die gar nicht.
 
Moin

Kindermusik ist für mich als Erwachsenen ja immer so ein bischen Gehirnwäsche, wie z.B. das hier



Aber ich denke, dein Song ist schön schmissig und verbreitet gute Laune. Ist gut produziert, und die Vocals sind schön so "Papa hat ne gaanz tiefe Stimme" eingesungen. Haste gut gemacht, den Kindern wirds sicher gefallen und die haben sicher Spaß gehabt. Kann mich erinnern, als ich damals in einem Video von einem DDR Rocksänger mitgespielt habe (zusammen mit meiner Kindergartengruppe). Am Ende hat jeder 10 Ostmark gekriegt und durfte das Resultat sehen, das war schon irgendwie cool, sich selbst in einem anderen Context zu erleben.

lg
bird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil41.gif
Klasse! Schöne einfache Melodie, toller Chor der Lütten und selber gut gesungen.
 
Ja, nee... Kolle, da denkste falsch. Unser z.B. mochte damals die videos mit Zuckowski und seinen Songs wirklich gern. War auch allgemein beliebt (im Kindergarten).

Auf Detlev Jöcker Konzerten waren wir früher mit dem Kurzen auch. Was soll ich sagen? Halle war voll und die Kinder gingen mit.

So übel sind die gar nicht.

Ja nee, hab ja auch schon bewusst geschrieben "nicht-Kinder" wenn auch ein bisschen nazihaft ausgedrückt, sorry dafür.... Wie die die Kinder erreichen wissen die, das auf jeden Fall! Aber dieses Gefühl, wenn die Fußnägel sich beginnen einzurollen, das mein ich! Das Liedgut von denen ist ja auch oft eine solide Sache, aber die Ausführung ist einfach zu viel in diese Richtung "kitschig"!

Sicherlich auch Geschmackssache, aber gegen meinen Lieblingsvergleich Vahle können da die meisten nicht schritthalten... Wobei man dessen Liedgut auch evt. ein bisschen zu viel politischen Hintergrund in seinen Kinderliedern vorwerfen könnte, wenn auch die richtige.

Aber lassen wir das...

Ich wollte ja auch eigentlich nur damit sagen, dass Dirty Bitts hier etwas geschaffen hat, das nicht auf die Zielgruppe Kinder beschränkt ist!
 
Danke für euer positives Feedback.
Freut mich wenns euch ebenfalls gefällt :D

@Birdseedmusic und Wennto
Das war oben ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ich habe den Gesang nur aufgenommen. Gesungen hat "der Kumpel" :D

Ist schön zu merken, dass man mit seinen Produktionen langsam aber sicher auf nen "grünen Zweig" kommt und dass sich die Arbeit lohnt :)
 
Sehr Gelungen, ich hab direkt gelächelt wo ich reingehört habe.Also genau richtig für ne Rasselbande :)
 
Meine beiden Ladies, vor allem meine Lütte (2,5 J.), haben schön mitgeschunkelt.

smil51.gif
 
Sehr gut gelungen, hab es gerade laufenlassen und meinen Sohn damit geweckt. Er lächelte sofort, ihm schien es zu gefallen.
Und das ist das wichtigste bei solchen Stücken: Es muss die Kinder zum Mitsingen und Mitklatschen animieren - und das tut dein Lied sehr gut.

Auf ein perfektes Mastering denke ich, kommt es bei dieser Musik gar nicht so an. Weiter so. Klasse.
https://recording.de/uploads/smil51.gif
 
Sehr gut gemacht, ich hoffe, Du hast noch mehr Einfälle und Ideen in diese Richtung. Gerade für Kinder, die viel zu wenig zu lachen haben genau das Richtige. Und kitschig finde ich es auf keinen Fall.
 
Danke .. bin ja noch selbst ein halbes Kind da isses gut wenn ihr HR-Daddys indirekt eure Kinder Feedbacken lasst :D

Und das jetzt am besten zu einem Kinderlieder Label schicken (mal ernsthaft gibt's das? :D )
und sich als Charlie Sheen 2.0 anpreisen :D
 
Haha gar nicht schlecht, musste das ganze Lied über grinsen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben