Feedback für House-Track gesucht!

R

Richi

Reaktionen
0
Hi Leute...

ich arbeite gerade an einem Track und würde gerne von euch ein paar Meinungen und Feedbacks zum bisherigen Song hören. Ich hab mich irgendwie fest gehört und könnte Ratschläge gut gebrauchen.

http://www.speedyshare.com/700839216.html

Hallo Richi,

Ich finde das Pino Riff zu dominant. (zu laut und zu viel)

Es fehlt für meine Ohren eine Entwicklung im Stück, wie sich das Stück von diesem Piano Riff zu anderen Elementen hin entwickelt.
Dadurch bleibt das Stück die ganze Zeit an dem einen Thema "kleben".
Ja es gibt Old-School House Sachen mit viel Piano, aber da gibt's auch immer noch tonnenweise andere Sachen.

Vocals dazu wäre natürlich klasse. Und wenn's einfach nur von irgendner Sample [g=420]CD[/g] kommt.

Ansonsten hat der Track aber echtes Groove Potential !

cheers,
Thomas

Naja,

ich würde das erstmal eher ein "Groove" nennen. Der (als Groove) schon sehr sehr gut ist!

Grüße
Ozzie

Yo, das Piano nervt irgendwann und der Mix ist scheinbar noch eine riesen Baustelle. Insgesamt klingt der Track nach einem 3:48 langen Refrain mit kurzen Unterbrechungen. Wenn Du gleich zu Beginn so in die Vollen gehst (klanglich und thematisch), wie willst Du dann fürderhin einen Spannungsbogen, eine Dramaturgie erzeugen?

Versuch doch erstmal, das Piano etwas zurückzunehmen und etwas Variation ins musikalische Thema zu bringen. Dinge weglassen, [g=43]Filter[/g] einsetzen, ein paar Sprachsamples kommen beim House auch manchmal gut.

Das weckt Erinnerungen. Mein nunmehr 10 Jahre altes erstes und und wohl auch letztes House- Experiment könnte bestimmt noch weniger Blumentöpfe gewinnen: House 10

p.

ich danke euch erstmal für eure Feedbacks.
@photona:

klingt nicht schlecht!!

Gruß Richi

hast du den [g=118]bass[/g] vergessen? wo sind die Tiefen?
Ich schließe mich photona an...mach mal noch ein intro, ca. 2 strophen und ein outro mit rein ;-)

stimmt, ein [g=118]bass[/g] wäre hier nicht schlecht

doch ist drin, nur (bisher) viel zu leise! ich muss dazu sagen, ich bin noch blutiger anfänger.

Ist doch kein Problem...deshalb posten wir doch alle unsere Songs hier :)
Dein Track bringt ein relaxtes Oldschool Feeling rüber...nur am Aufbau haperts eben noch.
Was mir persönlich noch besser gefallen würde, wäre ein etwas "klareres" Piano...ist etwas zu dumpf bei Dir...und noch ne schöne Synth Melodie drüber á la Tonka ( im Endeffekt nur geklimper, aber geil)...
Der Arp im Hintergrund ist gut, zum Ausgleich würd´ich noch ein paar hohe Strings reinhauen.
Geschmäcker sind verschieden, aber dann wär´s nach meinem Geschmack ;-)
Go on!

@zoolander

ja, der gute, alte tonka....wegen dem bin ich erst zur house musik vor jahren gekommen. bin ein ganz großer fan seiner tracks und remixes (außer die aktuelle drop box e.p. :)) ja, bin gerade dran, den track zu verfeinern!

hallo leute....

ich habe meinen track nochmal überarbeitet. ich würde mich über meinungen, anregungen, vorschläge etc. freuen. wer den track vorher noch nicht gehört hat, gibt bitte trotzdem sein kommentar dazu. der track ist noch nicht 100 %, aber deswegen poste ich ja hier:) leute, lasst mich doch nicht hängen:)

http://www.speedyshare.com/246438543.html